Donnerstag, 21. April 2016

Die Rückkehr des Königs

Was für ein Wochenende!! Was für eine Rückkehr des Königs!!! Was war der Vater für ein nervliches Wrack!! Ihr seht, die Schwingsaison hat wieder begonnen :))

Und dies mehr als erfolgreich... Erstes Kantonales Schwingfest, erster Zweig für meinen Lieblings-Schwinger Schlegel Jamie... Den ersten Gang gewann er, dann musste er zweimal stellen und im vierten lag er sogar auf dem Rücken.. Somit war klar, dass er die beiden letzten Gänge gewinnen musste, einmal sogar mindestens mit einem Plattwurf... Dies schaffte er im fünften Gang, dann hiess es zittern...

Für alle die mich nicht kennen, ich bin relativ locker in Sachen "Kinder-Förderungs-Druck"... Ob meine Sohnemann jetzt im Unihockey gewinnt oder nicht, spielt mir selber keine Rolle... Ich rufe während dem Spiel nichts rein, halte mich mit "Hopp Chur-Rufen" extremstens zurück und würde auch nie auf die Idee kommen, mich bei Trainer oder auch Lehrern irgendwie "reinzuschleimen", damit mein Sohn irgendwelche Vorteile hat... "Hauptsache er hat Freude und gibt sich Mühe" ist mein Motto...

Aber beim Schwingen, ich sage euch, beim Schwingen, da drehe ich komplett am Rad... Ich bin "uuu huara" nervös... Gebe Jamie Ratschläge... Rufe irgendwelche "Schwüng-Vorschläge" rein und ertappe mich nach dem Reinreinfuen gleich selber dabei (was mir immer recht peinlich ist, hahaha)... Am letzten Samstag konnte ich beim 6. Gang nicht hinschauen, weil ich so scheisse-nervös war :)))
Er gewann aber auch ohne mein Zuschauen mit etwas Nachdrücken und somit wurde eine 9.75 geschrieben, was ihn auf eine Note von 55.50 brachte... 55.50 ist immer so die Zitternote, manchmal reicht es, manchmal nicht... Ich tigerte über eine halbe Stunde auf dem Schwingplatz rum, lauerte vor dem Notenbüro und ass ausgiebig Süssigkeiten (Nervennahrung). Als ich dann die Schlussrangliste in den Händen hielt, konnte ich einen "innerlichen Freudenschrei" nicht unterdrücken... Ihr seht, ich wurde fast schon emotional :))

Auf alle Fälle nochmals Gratulation an meinen Bösen, klasse gemacht!!!

Am Sonntag hiess es dann "Ab ins Playmobil-Land"... Ok, er heisst eigentlich "Playmobil Funpark", aber Playmobil-Land tönt irgendwie cooler.... Und das zusammen mit den Stalder-Mädels (plus ihrem Fahrer, hahaha!). Wir machten noch einen kleinen Schlenker über München, da es in der Nähe einen Stoffmarkt hatte und meine Frau für ihrem Shop (www.soherzig.ch) noch Nachschub brauchte.... Das Wetter (und der Parkplatz-Verkehr) war zwar unglaublich extrem übel, aber sie schaffte es trotzdem und konnte sich mit tollen neuen Stoffen eindecken...

Das Playmobil-Land war ein Riesenerfolg.
Wir schliefen zweimal im Hotel beim Playmobil-Park und hatten so genug Zeit, den Park auszukundschaften. Es gibt keine Bahnen, wie man sie von anderen Parks kennt, es ist eigentlich ein riesiger Spielplatz... Währenddem die Eltern einen ausgiebigen (zu ausgiebig!) Brunch zu sich nehmen, können die Kids auf 5'000 m2 am Morgen bereits mit bergenweise Playmobil spielen... Und da die Deutschen keine Ferien hatten und auch kein Wochenende war, hatte es fast keine Leute... Unsere Kids konnten sich also stundenlang mit Playmobils vergnügen... Nachdem die Buffets leergegessen waren erkundeten wir den Rest des Parks, wo bei den Piraten, den Dinos, auf der Polizeistation oder auf dem Bauernhof weitergespielt werden konnte...

Ich war positiv überrascht, dachte ohne Bahnen wird das eher eine langweilige Sache, aber der Park ist wirklich absolut empfehlenswert... Vorallem unsere Kleinen (von 1 bis 8 Jahre) kamen voll auf ihre Kosten...

So, das wär's vom verlängerten Wochenende... Beim nächsten Mal mal wieder wie's meinem Sixpack unter der Fettschicht so geht :)))

Bis gleich, euer Billy Blogsberg

Donnerstag, 7. April 2016

Run-D.M.C. (und so)

Wir schreiben das Jahr 1985... Windows 1.01 wird ausgeliefert...


Im Kino läuft "Ghostbusters" und "Zurück in die Zukunft", "You're my Heart, you're my Soul" von Modern Talking ist der meistverkaufte Song des Jahres und Falco singt "Rock me Amadeus". Der FC Bayern wird Deutscher Meister (mit Loddar!), Ayrton Senna gewinnt sein erstes Formel 1-Rennen, Bobbele gewinnt Wimbledon und in Amerika führt die WWF die 1. Wrestlemania durch (Hulk Hogan wird Champion!)... Ach ja, ich lag im Herbst mit Fieber im Bett und war krank :((


Danach folgten "Ghostbusters 2" (und in diesem Jahr gibt's eine Neuauflage) und "Zurück in die Zukunft" Teil 2 und 3. Der Dieter löst Modern Talking zweimal auf und castet mittlerweile nur noch One-Hit-Wonders (im besten Fall!), Falco stirbt, Ayrton Senna auch... Bayern wird ca. 30mal Deutscher Meister und der Bobbele und Hulk Hogan machen abseits des Sports keine sooo gute Figur.... Wrestlemania 2 bis 32 wird durchgeführt und Windows 2-10 eingeführt... Wir schreiben Frühling 2016... Und ich bin wieder krank.... Nach fast 31 Jahren war ich also schon wieder krank und lag mit einer Magenverstimmung im Bett... Ich galt bei den Viren als unbesigbar... Ich war ein Mythos im Kreise der Viren... DER Gesunde... Und es passierte genau an Ostern!!!

Es war keine schöne Zeit... Zwei Tage an Ostern und zwei Tage nach Ostern... Ich musste mich im Büro krankmelden... Musste abklären was ich überhaupt machen muss... Muss man da im Büro anrufen?? Muss ich da eine Meldung machen?? Muss ich einen Eintrag im Zeitsystem machen??
Aber jetzt ist das Böse besiegt und ich habe wieder 31 Jahre Ruhe :)))

Dafür haben wir am letzten Wochenende die Wander-Saison wieder begonnen. Und wie das so ist, muss man sich ja vorbereiten vor einer Wander-Saison... Also neues Material muss her :))
Und auf welche Markte trifft meine Wahl mal wieder?? Natürlich Adidas ;))
Mein Jubiläums-Schuh (der 10. Adidas) musste etwas Spezielles sein, bequem soll er sein, schön aussehen und natürlich richtig gut passen.... Also eigentlich ein Yeezy von Kanye, aber den habe ich leider nirgends mehr gefunden ;))



Daher fiel meine Wahl auf den Terrex Agravic. Der Schuh hät übrigend den Industry Award für den besten Outdoor-Schuh 2015 erhalten. Der Schuh ist extrem leicht, sehr bequem, hat die bereits bekannte (und von mir extrem geliebte) Boost-Technologie und der Halt ist dank einer Sohle, welche der Reifenhersteller Continental mitentwickelt hat, fantastisch. Ich war am Sonntag auf der Roten Platte oberhalb Chur (rund 1'000 Höhenmeter) und bin nicht einmal gerutscht oder verlor sonst irgendwie den Halt... Er trägt sich wirklich extrem gut, drückt nirgends und gibt dem Fuss ein super Gefühl... Wer also einen neuen Trail- oder Wanderschuh braucht sollte den Adidas Terrex Agravic unbedingt mal probetragen!!! Etwas besseres findet ihr zur Zeit nirgends auf dem Markt!!!


Aber es ist ja noch Frühling, daher braucht man ja noch Jacke, T-Shirt, Hosen und so weiter :))
Ich habe ja viele Sport- oder Outdoor-Jacken (zu viele gemäss meiner Frau, hahaha), aber bei dieser musste ich eine "es-gibt-keine-neuen-Jacken-mehr-Ausnahme" machen!!! Die Terrex Softshell-Jacke sieht erstmal hammergut aus... Ich liebe dieses "Senf-gelb"... Sie ist extrem leicht und man kann sie sehr klein zusammenfalten und gut verstauen... Sie ist winddicht, wasserbeständig und gibt schön warm... Sie hat eine Kapuze und sehr sinnvoll angelegte Taschen... Dank der Kapuze und dem hohen Kragen ist man auch bei kaltem Wind sehr gut geschützt... Der einzige Nachteil der Jacke ist, dass sie einfach zu schön für Wanderungen ist und somit im Alltag eingesetzt wird :)))


Ich gehöre ja zu den "Fast-das-ganze-Jahr-kurze-Hosen-Tragenden", daher noch ein paar kurze Hosen dazu, ein T-Shirt (farblich passend zum Schuh!!) und schon bin ich bereit für die Trail- und Wandersaison 2016!!! Da ist Adidas mal wieder ein grosser Wurf gelungen!!
Ich freue mich auf die Trail- und Wandersaison 2016, Calanda, Churer Joch und Swiss Irontrail (ok, vielleicht) können kommen!!!

So, jetzt höre ich etwas Run-D.M.C. :))