Sportler sind wie Jäger oder Angler. Wir verbringen ein paar Stunden die Woche mit unserem Hobby, aber quatschen quasi die ganze Woche darüber. Vielleicht drücken ja die vielen Glückshormone aufs Sprechzentrum im Hirn und wir müssen soviel darüber reden. Alles muss raus, Kilometer-Zeiten, gestemmte Gewichte, absolvierte Trainings und neue Wunderdiäten welche definieren, verbrennen und pumpen.
Früher wurden wir noch von unseren Partnerinnen gebremst, aber all die Mägis und Sinaidas lächeln nur noch wenn am Tisch fachgesimpelt wird. Jede Trainingsgeschichte, die jeweils biblische Ausmasse annimmt muss raus. Das ganze Sportler-Latein wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht so Dumpfbacken wie mich gäbe, die das alles noch ernst nehmen, haha…
Das Internet macht ja alles noch viel viel schlimmer. Es gibt Millionen von Beiträgen zu hunderttausenden Themen von zehntausenden Benutzer. Schon beim Lesen schwitzt man und merkt wie der Muskel wächst und das Fett davonschwimmt. Man ist nach dem Lesen total fertig, das nennt man Passivsport und es ist sogar noch gelenkschonend, haha..
Die erzählen vom Lavaredo Ultra-Trail (118 km und 5740 Höhenmeter!), irgendwelchen Trainingszirkeln oder vom Lauf "Tor des Geants" (330 km und 24000 Höhenmeter, goht aber au a Wucha, haha). Sie die noch ganz dicht???
Das sind irgendwelche Vollfreaks (Lebensmotto "Höre nie auf, anzufangen und fange nie an, aufzuhören") die im nächsten Jahr das Meer teilen wollen oder als Alternative gleich übers Wasser laufen werden. Sie bewegen sich fort, wie die Menschheit es wohl seit Millionen Jahren halt einfach so macht, aber sie machen eine Religion daraus.
Noch viel besser sind die Bilder von Sportlern, die gerade einen Halbmarathon, den 5km-Dorflauf von Paspels, die Triathlon-Schüali oder sonst irgendein Sportereignis hinter sich gebracht haben. Leider ist nicht alles sexy, was sich in kurze Hosen zwängt.
Aber meine Lieblingskategorie ist die Ernährung. Einer schwört auf Nudeln mit Ketchup und viel Zimt obendrauf. Oder Weissbrot mit Power-Gel bestrichen, Hammer, nicht?? Oder wie wäre es mit (würklich impfall) frittierten Snickers in Bierteig und Rahm (gfunda imana Sportlerforum!!). Andere ernähren sich ausschliesslich von Birnenbrot und Butter sowie Müesli.
Und das arme Internet kann sich einfach nicht wehren, haha… Darum schreibe ich weiter fleissig in meinen Blog, ich hoffe er wird weiterhin so fleissig gelesen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen