Ach, das verlängerte Wochenende war doch toll, oder nicht?? Aber leider schon wieder vorbei...
Unternommen habe ich dabei einiges... Kulinarisches, Kulturelles und zum Glück auch Sportliches...
Am Donnerstag feierte mein herzallerliebster Bruder ja Vor-Geburtstag. Wie kann man auch an einem 1. August Geburtstag haben?? Also wurde bereits am 31. Juli vorgefeiert. Ich versuchte standhaft zu bleiben, aber der fiese Bruder hatte "extra für mich" (ach wie nett) Mandelgipfel, M&M's und Gummibärli gekauft... Suuuuper, mein Kryptonit... Also wurde es nichts mit standhaft bleiben... Zumindest auf das Vanille-Glace habe ich verzichtet, wenigstens ein bisschen habe ich also "erfüllt"...
Am 1. August ging's dann frühmorgens los mit dem Rennrad nach Thusis und wieder retour. Da ich kein "uuu huara" Fan von viel Verkehr beim Velofahren bin, startete ich bereits um 06:00 Uhr, da war der Verkehr noch überschaubar. Weil ich noch früh dran war, hängte ich noch ein Stündli joggen ran, damit ich auch wirklich wirklich schlapp war, hahaha... Da ich ja so etwas von sportlich war, hiess es danach reinhauen... Zuerst wurden all die neuen M&M's gegessen (die Mega-Dinger), da mir noch nicht schlecht war und wir eh noch einkaufen mussten ging's dann nach Feldkirch/Rankweil. Da wir eh schon da waren schauten wir noch im Da-Yang vorbei, wenn man ja schon mal in der Gegend ist :))))
Am Abend wurde dann bei den Tschuuuuuuus gegrillt, geböllert und Fahnen geschwungen. Ach, war das ein Gaudi. Ich "züühsla" relativ gerne, daher mag ich den 1. August so irgendwie, hahaha... Alle Böller, die für Kinder nicht ganz geeignet waren, musste ich abschiessen. Unsere Kinder sind ja noch sooo klein, da musste ich halt viel ran :)))
Den Samstag-Morgen verbrachte ich dann im Fitness-Center, all die M&M, das Asia-Buffet und die Grillade mussten ja auch wieder rausgeschwitzt werden. Oder zumindest teilweise... Die Streetparade habe ich mittlerweile zum 22. mal verpasst, scheisse, hahaha... Noch drei Jahre, dann feiere ich Jubiläum, ein Vierteljahrhundert verpasste Streetparade... Gibt das eine Ehrung oder etwas??
Am Sonntag dann der Höhepunkt vom Schwingerjahr, Sertig-Schwinget in Davos. Ich finde das Sertig-Schwinget das schönste Schwingfest dass es gibt. Wunderbare Bergwelt, ein toller Wettkampf und im Publikum der Ueli Maurer, was will man mehr :)))
Jamie's Leistung war bei diesem Buabaschwingen ganz "ordali". 3 Siege, 1 Gestellter (gem. Südostschweiz => Unentschieden) und 2 Niederlagen. Man konnte zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Ach, um ehrlich zu sein bin ich ja eh immer stolz auf meinen kleinen Schwinger!!!
Wie immer bei den Buabaschwingen musste er gegen die Älteren ran, schwerer sind sie ja meistens eh alle, hahaha...
Die Leistung des Schwingklub Chur war sehr gut. Wir hatten zwei Schwinger in den Schlussgängen, die jedoch leider beide verloren. Wir sind also quasi das Borussia Dortmund des Schwingsports. Sympatisch, vielfach erfolgreich, aber für den Titel reichts dann doch nicht :)))
Ach ja, kulturell... 22 Jump Street war ganz "ordali", aber jetzt gibt's noch den ultimativen Filmtipp, nur für euch treuen Blogleser. Meine Frau wollte den Film unbedingt sehen, weil es um einen Koch ging und ihr die Vorschau in den Ferien in England so gefallen hatte. Ich schaute mit gewissen Vorbehalten mit, dachte "lass dich überraschen". Aber ocha!!
Bester Film seit langer langer langer Zeit!! Ehrlich!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, den Film "CHEF" zu sehen, unbedingt schauen!!! Er ist lustig, er ist unterhaltsam, er ist herzerwärmend, hammerhammerhammer Film!!
So, je muss ich ein paar neue Wunderprodukte testen, habe mich mit All-Star-Produkten eingedeckt (eindecken lassen), aber dazu im Laufe der Woche mehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen