Dienstag, 22. Dezember 2015

Frühling in London

Meine Herren, war das warm in London!! Ich sah diverse Leute in kurzen Hosen und T-Shirt... 22 Grad!!! Es gab Menschen in Flip-Flops!!! Und all das am 18. Dezember, also im Voll-Winter!!! Also Klima-technisch läuft in diesem Jahr einiges falsch!!!

Aber eigentlich wollte ich ja von anderen Dingen erzählen...
Meine herzallerliebste Frau und ich nehmen uns jedes Jahr eine "Kinder-Auszeit" und verreisen für ein paar Tage in irgend eine Gross-Stadt. In diesem Jahr dachten wir uns, wir kombinieren die kinderlose Zeit mit etwas Kultur und reisen nach London, um den neuen Star Wars-Film zu sehen... Es gibt Filme, die brauchen einen würdigen Rahmen... Nichts mit 200 Leute im Kino Apollo in synchronisierter Fassung... 2480 Leute, meine Frau und ich... Original-Fassung... 7.1 Dolby Surround Sound... 3D natürlich... Szenen-Applaus für Luke, Leia, C-3PO, R2-D2, Han und Chewie... Was für ein Erlebnis....


Zum Film selber... Natürlich keine Spoiler...
Ich gebe dem Film 8 von 10 Sternenkrieger...
Er profitiert klar von den Teilen 1-3 (also die "Neuen"), welche George Lucas voll verkackt hatte. Somit waren die Erwartungen irgendwie tiefer und man war schon froh, wenn kein neuer Jar Jar Binks mehr durchs Bild läuft... Die Story ist irgendwie "bekannt" und JJ Abrams geht kein grosses Risiko ein mit dem Film... Ich hätte zudem gerne etwas mehr "Captain Phasma" gehabt... Das war's dann auch schon mit der Kritik...

Der Rest des Films ist oberhammer... Sobald die Titelfanfare anfängt zu laufen fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind und in der guten alten "Star Wars-Welt". Rey ist supercool, Kylo Ren sowieso... Ich habe meine Tickets für den 26. Dezember auf alle Fälle bereits wieder gekauft... Jamie muss den Film ja auch sehen... Und dann natürlich nochmals mit den Jungs... Und für mich alleine... Und noch eventuell einmal zum abrunden... Ich muss sicher sein, dass ich nichts verpasst habe :)))

Ach ja, wir waren natürlich nicht nur im Kino :))
Wir haben auch viel und sehr gut gegessen.. Wenn ihr mal in London seid, müsst ihr euch unbedingt ein richtig gutes "Zmorgen-Essen" im "The Breakfast Club" in Soho genehmigen... Wow, war das gut!! Dann natürlich ein Nachtessen beim Mexikaner des Vertrauens (Stammlokal) und ein guter dicker Burger im brgr.com... Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich diese Woche nicht uuu huara viel abgenommen habe :)))


Aber wir sind auch sehr sehr viel gelaufen.. Wir sind nicht so die Taxi- oder Tube-Benutzer, sondern laufen gerne stundenlang durch die Gegend. So sieht man eine Stadt auch richtig und verbrennt dabei noch ein paar Kalorien :)))

Noch eine Warnung für Männer => geht nie in einen Primark, das ist eine Falle!!! ;)))
Eingekauft wurde natürlich auch sonst richtig viel... Weihnachten steht ja auch vor der Türe, hihi... Neue Socken fürs Training habe ich, sind die nicht geil?? ;))


War wieder eine tolle Städte-Reise, die Planung für die Reise 2016 kann also beginnen...
Notiz an mich selber => Star Wars: Rogue One läuft ab dem 16. Dezember 2016 in den Kinos :))


Diese Woche wird noch streng... Das Chinoise Fleisch muss noch gekauft werden, die Saucen und Beilagen müssen abgeholt werden und die letzten Geschenke sollten auch noch verpackt sein bis am Donnerstag... Hmm.... Ach ja, was wird eigentlich am 25. und 26. gegessen?? Ouuu, der Baum!!! Wer schmückt den??? Und die dringenden Fälle im Büro, die uuuuuuunbedingt in diesem Jahr noch erledigt werden müssen... O Gott, ich bin froh wenn Mittwoch Abend ist!!!

In diesem Sinne, schöne Weihnachten und geniesst die freien Tage!!

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Möge die Macht mit uns sein...

Sorry, diese Woche hat es länger gedauert. Aber ich habe etwas viel zu tun, kennen wahrscheinlich alle Eltern in der Vorweihnachtszeit. Ein Advents-Singen hier, eine Theater-Aufführung da, dazu noch ein Weihnachtsmarkt und schon ist man im "Saich" :))

Dazu wollte ich natürlich noch die aktuelle Gewichts-Wiegen-Spektakel-Show abwarten. Heute Morgen hatte ich offiziell 74.7 kg. auf der Waage. Also 200 Gramm abgenommen. Wenn man bedenkt dass ich letzte Woche seeeeeehr viel gefeiert und seeeeehr wenig Sport gemacht habe ist das seeeehr gut.... Hoffe ich kann das Gewicht bis Ende Jahr halten. Ein Start ins Jahr unter 75 kg. wäre sensationell... "Schau mer mal", wie der gute alte Franz so sagt...

Am Wochenende habe ich noch meinen Geburtstag vorgefeiert. Am 18. Geburtstag tanzte ich in Tannenbaum-Unterhosen im Valentinos auf dem Tisch. Ich dachte mir beim 40igsten kann ich das nicht mehr machen, aber auf Tannenbäume wollte ich nicht verzichten, hahaha... Dieses Mal einfach auf dem Pulli...

Das Fest war grandios... Um 05:00 Uhr fiel ich erschöpft ins Bett, wenigstens das hat sich seit dem 18. Geburtstag nicht geändert :))
Danke nochmals an alle für das tolle Fest, vorallem natürlich meiner Frau für die kräftige Mithilfe (ok, sie hat eigentlich alles gemacht!!), meinem Bruder für die Organisation der "Instrumente" und meinen Kindern für die kräftige Unterstützung ;)



Da kommt das Fondue rein!!
Dann bin ich natürlich mit der Vorbereitung auf London beschäftigt. Heute Abend werden die Kinder an Nani und Neni übergeben und dann ab nach England.. Juhu... Star Wars ich komme!!! Auf die Tube wird grosszügig verzichtet, irgendwie muss ich die Kalorien ja wieder verbrennen... Reserviert sind bereits ein Tisch beim Mexikaner, im Steakhouse und in der Hamburger-Bude... Juhu... Dass es direkt neben dem Hotel ein Sblendenmilkshakes-Shop hat ist wohl auch nicht gerade Sixpack-dienlich :))

Und vorallem bin ich natürlich damit beschäftigt, all den Spoilern vom neuen Star Wars-Film aus dem Weg zu gehen... Jeden Mann zwischen 20 und 50 schreie ich grundsätzlich mal an "sag mir nichts" und halte die Ohren zu, man weiss ja nie :)) Telefone nehme ich heute auch keine mehr ab, sicher ist sicher!!!


Die Plätzte im 2500-ausverkauften Odeon-Kino sind auf alle Fälle reserviert, die Tickets bereits ausgedruckt und ich freue mich auf viele verkleidete Menschen, Lichtschwerter und Gejohle im Kino, ach wird das schön!!! (nein, ich verkleide mich nicht... oder nur mit dem Tannenbaum-Pulli).

der typische Star Wars-Fan

So, muss jetzt mit dem Packen weitermachen... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und "möge die Macht mit euch sein"....

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Überraschungen

Nein liebe Eltern, Kinder sind sehr sehr sehr selten böse... Meist sind es die Eltern, die irgendwas Falsches dem Kind mitgegeben haben... So, das ist mal ein schönes Einstiegs-Sätzchen... Immer schön plakativ :))


Was war das für ein strenges Wochenende... Staldi (best Schmutzli ever) und ich hatten im Coop Quader unseren grossen Auftritt. 5 Stunden lang Fotos machen, 5 Stunden lang den doofen Hut (der drückt brutal) auf dem Kopf und 5 Stunden lang sich mit Eltern rumschlagen, welche die armen Kinder zu Sprüchchen-Aufsagen, Samiklaus-auf-den-Schoss-Sitzen und Fotos machen zwangen... Zum Glück hatten wir in den 5 Stunden noch viele tolle Kinder, die uns besuchten :))


Teilweise war es wirklich schwierig mit den Eltern, die jetzt einfach unbedingt wollten, dass das Kind auf das Foto kommt oder unbedingt jetzt noch ein Sprüchlein aufsagen mussten. Der Samiklaus sollte Freude und Spass machen und all die "sei brav, sonst steckt dich der Schmutzli in den Sack" helfen niemandem, liebe Eltern. Selber erziehen!!! Das ist nicht Aufgabe des Samiklauses!!

Wie gesagt waren die Kids in diesem Jahr dafür sensationell... Wir hörten sehr viele tolle Sprüchchen, Versli oder Lieder. Es hat ein Riesenspass gemacht und ich hoffe wir dürfen im nächsten Jahr unseren Einsatz wieder im Coop machen!!

Eine weitere Überraschung folgte am heutigen Mittwoch... Ich wurde nicht in den Bundesrat gewählt!! Als parteiloser Sprengkandidat sass ich im Büro bereit und wartete auf den Anruf aus Bern, dass ich mich langsam aber sicher auf den Weg machen soll... Aber es kam kein Anruf... Oder zumindest keiner aus Bern.... Enttäuschung!!!

Aber dafür gab's eine faustdicke Überraschung von meinem Süssigkeiten-Dealer des Vertrauens. Da kommt man unwissend und voller "ich-esse-nur-noch-gesund-unter-der-Woche-Vorsätze" nach Hause und möchte etwas Thon und Hüttenkäse zum Znacht. Und was wartet?? Ein Riesenpaket voller Süssigkeiten zum Testen und Schlemmen... Danke liebes junkfood.ch-Team...


Anstatt alles selber zu essen, dachte ich mir, ich werde den Familienrat einberufen und all die Köstlichkeiten zusammen testen... Natürlich nicht alles auf einmal, aber fangen wir mal an :))


Cracker Jack Holiday Sugar Cookie Popcorn




Erste Reaktion meiner Tochter Ahu => was ist das denn??
Es sind Popcorn mit Zucker-Keks-Geschmack?? Alles klar??
Es sind etwas grössere Popcorn, die mehr "Biss" als normale Popcorn haben.. Und sie sehen geil aus :))
Da gut aussehen nicht viel bringt, uns interessiert natürlich wie sie schmecken!! Das Ergebnis der Familie => 9 von 10 Punkten, zwei Daumen hoch, Verpackung war innerhalb 5 Minuten leer und die Frage "hat es noch mehr" verfolgt mich seither... Ein voller Erfolg also...


Keebler Limited Batch Pumpkin Spice Fudge Stripe Cookies




Erste Reaktion von Sohnemann Jamie => mag ich eh nicht (isst mit dem Auge!?!)
In den USA finden sich in der Weihnachtszeit viele Süssigkeiten und generell Esswaren mit Sondereditionen. Dabei ist "Pumpkin Spice" sehr beliebt. Es ist ein Kürbiskuchen-Gewürz und hat einen einzigartigen Geschmack. Ich mag diesen Geschmack sehr. Die Kekse sind sehr "nahrhaft" (maschtig, hahaha) und leicht süsslich...
Ergebnis der Familie => 8 von 10 Punkten... Sinaida (siehe "schwarzer" Daumen-hoch) würde auf der Kekse-Skala sogar 10 Punkte geben, Ahu 9... Jamie drückt den Durchschnitt :))


So, das wären die ersten Tests gewesen.. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach diversen Köstlichkeiten, die einfach "verloren" gegangen sind... Wohl in den Zimmern der Kinder :))
Falls ihr jetzt Lust auf die Dinger bekommen habt, schaut mal vorbei beim Süssigkeiten-Dealer => www.junkfood.ch

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der Khurerklaus

Zuerst die gute Nachricht... Also für mich... Ich habe in der letzten Woche weitere 700 Gramm verloren und wiege jetzt nur noch federleichte 75.9 kg.. Ach wie toll :))




Ok, federleicht ist jetzt leicht übertrieben, aber immerhin habe ich jetzt in rund einem Monat zwei Kilo verloren. Das finde ich gut. Nicht übertrieben viel, aber trotzdem tiptop. Also keine Detoxing-Übungen, kein Hungern, keine Dschungeldiät, sondern einfach sehr konsequent gelebt...

Während der Woche esse ich immer noch sehr gesund, bis Freitag Abend klappt das auch jeweils sehr gut. Also viel Thon, Reis, Gemüse und Fleisch. Was noch viel wichtiger ist => keine Weihnachtsguatzli, keine Schokolade, keine Gummibärli, kein Brot, nix...
Am Wochenende haue ich dann alles, was ich unter der Woche verpasst habe, in mich rein :)) Also nein, so schlimm ist es nicht, aber ich genehmige mir auch ein kleines Fondue zum Zvieri oder ein Raclette zum Zmorga... Halt solche Dinge :))
So wie's aussieht klappt das ganz gut... Hoffe ich kann das weiter so durchziehen, auch wenn das mit den vorstehenden Festivitäten und Feiertagen schwierig wird....


Jetzt kommen wir aber zu der schlechten Nachricht... Mein Bauch ist geschrumpft!!
Dabei habe ich doch am Samstag meinen alljährlichen grossen Auftritt im Coop Quader!!

Zusammen mit Schmutzli Stalder werde ich als Samiklaus den Kindern ihre mit Köstlichkeiten gefüllten Schuhe zurückgeben. Dabei wollte ich doch unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen und extrem-Samiklaus-mässig-gut aussehen... Mit dicklichem Bauch, vollem Gesicht und so... Da hat es Louis einfacher :)))
Wir Khurerkläuse besuchen jedes Jahr die Kinder und Familien in der Region. Dabei hören wir uns die tollen Sprüchli und die lustigen Geschichten der Kinder an. Bei manchen Fragen der Kinder kommt man dabei oftmals leicht ins Schwitzen, aber die jahrelange "Klauserei" bringt Routine... Zusammen mit den Kindern lassen wir dann das Jahr Revue passieren und verbringen mit ihnen eine tolle Zeit...

Zu zweit sind wir dabei jeweils auch im Coop Quader anzutreffen. Das mit den Sprüchli klappt dabei nicht immer ganz nach Wunsch (ok, um ehrlich zu sein ist es fast schon bedenklich!!), aber es macht trotzdem eine Riesenfreude. Es ist auch toll zu beobachten, wie auch erwachsene Leute der Sache manchmal nicht ganz trauen und auch im höheren Alter etwas "Respekt" haben... Wohl ein schlechtes Gewissen :))

Dabei ganz wichtig:




Und übrigends, falls ihr noch einen Klaus braucht, einfach anrufen (ich nehme mal an, jetzt bringe ich die ganze Planung durcheinander, sorry, hahaha...)


So, hoffe man sieht euch am Samstag zusammen mit eurem Nachwuchs im Coop, ich freue mich auf tolle Versli, Lieder und Geschichten...

Und für morgen früh, viel Glück mit den Adele-Tickets...

Euer Billy-Klaus

Montag, 30. November 2015

Jahresrückblick 2015

Am Wochenende habe ich gesehen, dass der Günther am nächsten Wochenende wieder "sein" Jahresrückblick auf RTL (zur besten Sendezeit) macht. Und wie sich das so eingebürgert hat, möchte ich dem Günther natürlich zuvorkommen, dann kann ich wieder sagen "ich war zuerst"!! Ok, er wird wahrscheinlich mehr Zuschauer als ich Leser haben, aber "jo nu" :))
Daher heute mein Jahresrückblick 2015 mit den Highlights des Jahres und den Favoriten meiner Kinder:


Top-Kinofilm 2015

5. Straight Outta Compton
4. The Martian
3. Mad Max Fury Road
2. Jurassic World
1. Inside Out - Alles steht Kopf


Grösste Enttäuschung => Spectre!!

Schwierige Kategorie, denn der beste Film des Jahres (Jahrzehnts??) kommt erst am 17. Dezember 2015 ins Kino => Star Wars - The Force Awakens
Daher habe ich mich für "Inside Out" entschieden. Zweimal im Kino gesehen, bereits zweimal zuhause auf dem Sofa. Mein neuer Lieblings-Trickfilm. Lustig, herzerwärmend und spannend, was will man mehr. Ok, ein paar Dinosaurier vielleicht noch, aber die kommen dann auch auf Platz 2. Klasse Film!!


Jamie's Highlight =>  Spectre (ist es wirklich mein Sohn?)
nach angedrohtem Sackgeld-Entzug hat er auf "Minions" umgeschwenkt
Ahu's Highlight => Bibi und Tina Teil 2

Top-TV-Serie 2015

3. Quantico
2. Blindspot
1. Daredevil


Sherlock, ich vermisse dich!!! BBC gebt Gas!!!
Meine neue Lieblingsserie ist Daredevil (Netflix). Sehr düstere Superhelden-Serie mit einem blinden Anwalt, der das Recht in die eigene Hand nimmt. Klasse Schauspieler, klasse Story, hat alles was man braucht!! Blindspot und Quantico knapp dahinter, super neue Serien!!!

Jamie's Highlight => Die Simpsons (noch immer... Er hat auch noch 27 Staffeln aufzuholen)
Ahu's Highlight => Violetta (ich werde alt!!)


Top-Songs 2015

5. Cro - Bye Bye
4. Mark Ronson ft. Bruno Mars - Uptown Funk
3. Kendrick Lamar - The Blacker The Berry
2. The Weeknd - The Hills
1. Alles, was Adele in diesem Jahr gesagt, gemacht und gesungen hat!!!!


O Gott, diese Frau ist Weltklasse!!!!

Jamie's Highlight => "Tsch Tsch", der Coop Grill-Werbesong
Ahu's Highlight => irgendöppis fu Violetta denks!!




Top-Sportmomente 2015

5. Der FC Bayern gewinnt jedes Spiel im ganzen Jahr.. Ich glaube alle zu 0... und wird Weltmeister!
4. Jamie's Schwingsaison 2015
3. Ahu's Stellwerk-Tanz-Aufführung in der Stadthalle Chur
2. ICH BIN IRONMAN!!!
1. Die Besteigung des (quasi) Churer Hausbergs Calanda der Familie Schlegel


Im Sommer haben wir in einer 2-Tage-Wanderung den Calanda (2'805 Meter über Meer) bestiegen... Es war ein Riesenerlebnis und Hut ab vor der Leistung meiner zwei Kleinen... Gut gemacht!!
Der Ironman in Rapperswil war ein Riesenkrampf, danke nochmals an Petrus für die 35 Grad und tollem Sonnenschein... Verbrennungen 2. Grades inklusive!!

Jamie's Highlight =>  Wrestling-Chipz-Meister des Schulhauses Rheinau (gemäss ihm!)
Ahu's Highlight => DIE Tanzaufführung


Das wäre also das 2015 aus unserer Sicht gewesen... Wir freuen uns bereits jetzt auf die Highlights 2016, denn im 2016 werde ich endlich ein Sixpack haben :))

Mittwoch, 25. November 2015

Glaubensfragen

Gemäss Wikipedia bedeutet das Wort GLAUBEN "ein Fürwahrhalten eigener Wahrnehmung" oder "Überzeugung". Es kommt vom mittelhochdeutschen "gelouben", althochdeutsch für "lieb haben" oder "gutheissen". So, mal wieder etwas gelernt :))

Es gibt in der Geschichte der Menschheit viele offene Fragen. Oder besser gesagt viele Glaubensfragen. Die Antworten danach sind zwar nicht religiös, zumindest nicht im eigentlichen Sinne. Trotzdem sind sie elementar:

Coca Cola oder Pepsi? => 100% Cola (light) !!

Oasis oder Blur? => Oasis, "Wonderball" ist der beste Song ever ever

McDonalds oder Burger-King? => Burger King




Xbox oder Playstation? => Playstation!!

Batman oder Superman? => Batman

Apple oder Android? => einmal Android, immer Android!

Star Wars oder Star Trek? => guter Witz!!!!


Körbchengrösse B oder DD => Joker :))

und natürlich die, die jeden Sportler interessiert => Krafttraining oder Ausdauertraining??


Während die Muskelfrau und der Muskelmann das Rennen oder das Biken eher "sackedoof" finden, fragt sich der Jogger und der Biker, wie man ein Fitnessstudio der freien Natur vorziehen kann. Aber was ist jetzt wirklich besser, wenn ich ein paar Kilos verlieren möchte??

Am Wichtigsten ist es natürlich, dass man überhaupt etwas tut. Geschwitzt wird bei beiden sportlichen Tätigkeiten. Dies gilt natürlich vor allem für jeden, der eine längere Sportpause hinter sich hat, oder gar nie damit begonnen hat, sich sportlich zu betätigen. Und natürlich, am Wichtigsten ist beim Abnehmen leider immer noch die Ernährung :))

Den Energieverbrauch lässt sich am Besten mit dem "Metabolischen Äquivalent" vergleichen. Es ist die Beschreibung des Stoffwechselumsatz eines Menschen, bezogen auf den Ruheumsatz im Verhältnis zu seinem Körpergewicht (jawohl, Wikipedia hat geholfen, haha).
Ganz ganz einfach erklärt => 1 MET entspricht einem Umsatz von 3,5 ml Sauerstoff pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute. Natürlich ist der MET bei jeder Person verschieden, trotzdem lässt sich mit ihm einiges vergleichen.
Ein paar Beispiele:
ruhig rumliegen => 1 MET
Golfspielen => 3 MET
Schwimmen => 5 MET
Joggen => 10 MET

Zurück zum Zweikampf der Sportarten.
Sowohl beim Kraft- wie auch beim Ausdauertraining wird der Blutdruck gesenkt. Es existieren gemäss diverser Studien kaum Unterschiede bei den Sportarten. Es ist jedoch nachgewiesen, dass Ausdauersportler bei der sportlichen Tätigkeit mehr Fett verbrennen, beim Kraftsportler jedoch der Energieverbrauch in der Ruhe stärker ist. Wenn er nach dem Gewichte stemmen also rumliegt, verbrennt er mehr Kalorien. Beides toll, oder?? Zusätzlich wächst beim Krafttraining nebst den Muskeln auch noch die Knochendichte, was zusätzlich hilft, Verletzungen vorzubeugen....

Heftiges Ausdauertraining behindert gemäss diverser Studien (dieses Mal habe ich aber viel gelesen, hahaha) den Kraft- und somit den Muskelaufbau, da der Körper "ausgelaugt" wird. Das ist irgendwie auch nicht so toll...

So, genug gescheite Sachen geschrieben, was muss man jetzt also tun??

Star Wars schauen :))
Daneben ist vor allem wichtig, dass man sich überhaupt körperlich betätigt. Alle Sportarten haben Vor- und auch Nachteile und ein abwechslungsreiches Training ist wohl am Besten. Der MET ist wie gesagt beim Ausdauertraining höher als beim Krafttraining. Durch das Krafttraining lässt sich der Umsatz in der Ruhephase jedoch klar erhöhen. Da wir pro Tag definitiv mehr "Ruhepasen" als "Sportphasen" haben, haben wir wohl einen Gewinner. Wenn ihr langfristig Gewicht verlieren (und auch halten) wollt, empfehle ich eher den Gang ins Fitnessstudio um Gewichte zu stemmen. Und falls ihr es immer noch nicht mitbekommen habt => stundenlanges auf dem Crosstrainer stehen bringt nix !!!


Möge dich Macht mit euch sein...

Donnerstag, 19. November 2015

As geht aufwärts... Also abwärts...

Zack, schon ist die erste Woche, in der ich richtig-richtig-jetzt-aber-echt-für-den-Moment-mal-sicher auf mein Gewicht geschaut habe, vorbei. Ich habe es wirklich nicht schlecht gemacht. Habe viel Thon, Hüttenkäse, Magerquark, Protein-Shakes und Reis gegessen. Dazu viel Gemüse und praktisch keine Süssigkeiten.. Und das obwohl es schon überall Zimtstern-Guatzli, Mailänderli und feine Weihnachts-Süssigkeiten hat... Ok, das Wochenende war nicht ganz brutal gut, aber wenn ich weiterhin unter der Woche richtig gut schaue, sollte das schon klappen... Hoffe ich...


Trainiert habe ich auch fleissig... War zweimal joggen.. Und das sogar in kurzen Hosen... Ok, ich gebe zu, ich trage jeweils Kompressions-Socken... Sieht hammermässig aus :))
Habe auf den Herbst/Winter zwei neue Paar von Adidas gekauft, die sind hammermässig gut.. Irgendwie werde ich immer leicht ausgelacht, ich finde sie sehen super aus :)) Ok, ich wurde auch ausgelacht, als ich diese Fussball-Stulpen-Halter vor ein paar Jahren anzog und heute hat die jeder.
Die neuen Socken geben einen super Halt, halten schön warm und sind angenehm zu tragen.. Vorallem engen sie kein bisschen ein, super Dinger!!!



Dazu noch ein paar Ultra-Shorts (die besten Laufshorts aller Zeiten!!) und ein neues Laufshirt (sieht das nicht Weltklasse aus?? (ok, meines ist nicht so eng, hahaha) und schon war das Sport-Monatsbudget wieder aufgebraucht :))


Aber mit einem neuen Outfit ist man gleich noch mehr motiviert, oder?? Klasse gemacht Adidas!!

Im Fitness war ich auch noch zweimal, um die Muskeln etwas in Schwung zu bringen. Einmal wurden die klassischen Übungen gemacht (Kniebeugen, Kettlebells-Übungen, Kreuzheben und etwas Bankdrücken) und beim zweiten Mal noch etwas Zirkeltraining (also diverse Übungen für den ganzen Körper nacheinander in erhöhtem Tempo). Ihr seht, ich war nicht ganz untätig...

Ok, das zur Theorie in Sachen Abspecken :))
Aber leider ist es ja vielfach so, dass man das gesunde Essen doppelt und dreifach in Erinnerung behält (super gemacht Schlegel!!) und die Süssigkeiten werden verdrängt und schnell vergessen... Habe ich noch etwas Schokolade gehabt?? Wer hat die M&M eigentlich alle gegessen?? Ouuu, das frische Brot hat aber gut geschmeckt... Ist das schon wieder weg??

Die Praxis, also die Waage, musste somit zeigen, wie gut ich in der letzten Woche wirklich gewesen bin.. Also, ohne Umschweife auf die Waage und dreimal "nachgeprüft" damit auch jaa nichts falsch läuft :)))

77.3 kg... Tiptop, das erste halbe Kilo ist unten... So kann es weitergehen... In 30 Wochen (also quasi schon wieder Sommer!) sind somit 15 Kilo runter... Das sollte doch ein Sixpack geben?! :))


So kann und muss es weitergehen... Ich sag's euch, 2016 => Jahr des Sixpacks

Wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende

Billy Blogsberg

Montag, 16. November 2015

Uppsala

Letzte Woche war es also soweit... Am Freitag um genau zu sein...
Ich bin auf die Waage "gerollt". Ich musste mich zwingen, den Gang zum Henker unter meine Füsse zu nehmen.... Irgendwann muss man ja wissen wie gross das Übel ist :))

Wochenlanges, nein monatelanges, unbeschwertes Leben habe ich genossen. Natürlich war die Hose immer enger geworden, natürlich waren die T-Shirts nicht mehr so locker und das Hemd spannte auch auf einmal in der Bauchgegend. Aber hey, das waren doch sicher alles Muskeln, die sich in der "sportlosen" Zeit halt eben so ansammeln, wenn man die ganze Zeit auf der Couch sitzt und Chips und andere Süssigkeiten isst... Die Keks-Tüten haben auch ein Gewicht, all die Glaces die ich durch die Gegend tragen musste und am Grill verbrennt man halt eben auch Kalorien... Ach, es war einfach nur schön...


Aber alles hat ein Ende... Und so konnte es einfach nicht mehr weiter gehen. Daher habe ich mich entschlossen, den Gürtel wieder enger zu schnallen... Dabei kommen doch jetzt all die tollen Weihnachts-Guatzli!? :(((
Eber es musste sein, ab auf die Waage... In der Wettkampf-Hochsaison habe ich in diesem Jahr so 72 bis 73 kg gestählte Muskeln durch die Gegend getragen. Ok, die Muskeln waren unter eine klitzekleinen, hauchdünnen Fettschicht verborgen, aber beim ganz genauen hinsehen konnte man sie erahnen... Ab Mitte Juli hiess es dann aber nur noch Sommer, Sonne und Faulenzen... Die Fettschicht wuchs und wuchs...

Und jetzt war es also soweit. Ich sollte die Quittung für mein Nichtstun bekommen, das war klar. Aber wie schlimm würde es werden?? Den Donnerstag verbrachte ich quasi mit viel Wasser trinken und ein Hauch von Nichts essen. Ich versuchte zu retten, was noch zu retten ist... Was hatte es gebracht??

77.8 kg => büäh!!!!

War ich entsetzt?? Nein, eigentlich nicht... Aber es ist ganz klar zu sehen, dass ich jetzt absolut keine Luft nach oben mehr habe. Da passt jetzt einfach kein Fondue, keine Weihnachts-Guatzli oder leider auch kein Raclette mehr rein!! Scheissebach!! Jetzt heisst es gesund essen und viel Sport machen!! Mal wieder :)))

Aber ja, wie wir ja alle wissen war das nicht das grösste Übel, dass am Freitag stattgefunden hat. Immer wieder erschütternd, was Menschen imstande sind anzurichten, nur weil andere Menschen anders denken, glauben oder handeln.

Wisst ihr aber, was mich auch nachdenklich gemacht hat??
Nachdem die Anschläge passierten ging es etwa eine Stunde und schon wurden Facebook-Profile in Frankreich-Farbe gepostet, es wurde mit Eifelturm-Friedens-Symbolen getrauert und die Anteilnahme der Opfer-Familien ausgesprochen... Alle waren und zeigten sich tiefst betroffen.



Kurz danach ging es los mit Menschen, die sich über die Mensch aufregten, die Anteilnahme zeigten. Dann kamen die Menschen, die sich über die Menschen aufregen, die sich aufregen weil andere Mensch Anteilnahme zeigen... Alles klar?? Haben wir das eigentliche Problem nicht vergessen?? Regen wir uns am Schluss wirklich über das richtige Problem auf?? Ist es denn wirklich so schlimm was passiert ist, dass wir noch genug "Energie" haben um uns über andere Dinge zu nerven??

So läuft es heute nun mal... Alles geht so schnell und wir alle vergessen solche Dinge wieder...
Für was haben wir uns jetzt schon wieder das Eiswasser über den Kopf geleert?? Um welche Krankheit ging es da schon wieder??
Wie viele Charlie Hebdo Ausgaben sind wir "je suis Charlie" geblieben??



Und kurz danach nerven wir uns wieder wegen Leuten die im Fitness-Center zu laut stöhnen, lästern über Mensch die sich "anders" anziehen oder "anders" aussehen und unser grösstes Problem sind 5.8 Kilo, die wir bis im nächsten Frühling noch abnehmen müssen...

Traurig, aber wahr!

So, schaue jetzt den Bätschelör, da ist die Welt noch in Ordnung :))