Donnerstag, 28. Mai 2015

Endspurt

Wiedermal muss ich mich für die längere Blog-Pause entschuldigen.


Nein, es liegt nicht an einem hängigen Verfahren mit dem FBI bezüglich Entgegennahme von Bestechungsgeldern, nicht an einem Computerspiel (auch wenn Witcher 3 uu huara guat ist) oder einer TV-Sendung (Traumfrau gesucht?), sondern einfach am extrem zeitintensiven Training....


In rund 10 Tagen ist mein persönlicher Saison-Höhepunkt, der Ironman in Rapperswil.
Extremst überraschend war mein Training während den Wintermonaten nicht ganz so ideal gewesen. Irgendwie waren die Mailänderli, die Zimtsterne und die tollen Fondues einfach stärker als die Lust am Training. Ich redete mir ein, dass ich
a) die Zusatzkilos für das harte Training brauchen werde und
b) ich noch laaaaaaaaaaaaaange Zeit für die Wettkampfvorbereitung haben werde

Der Januar verstrich, der Februar auch irgendwie, es wurde März, Ostern und zack war der April auch fertig.. Sch****e!! Vor lauter schlechtem Gewissen geplagt stürzte ich mich dann doch noch ins Training und da das schlechte Gewissen auch so richtig richtig schlecht war, war der Sturz relativ tief :)))

Im Mai habe ich bis jetzt rund 500 km auf dem Rennrad abgestrampelt, bin 200 km gerannt und 80 Bahnen im Hallenbad geschwommen. Ok, das sind zwar nur 2km, aber habe ich erwähnt, 200 km bin ich gerannt :))

Zeitaufwand-mässig heisst das, das ich mind. 6mal in der Woche trainiert habe, jeden Tag zwischen 2 und 4 Stunden. Spart euch die "du hast aber viel Zeit"-Sprüche, der Hauptteil dieses Training wurde am Morgen zwischen 05:00 Uhr und 07:00 Uhr sowie am Abend nach 21:00 Uhr gemacht. Und was macht ihr so am Morgen um 05:00 Uhr ;))

Mittlerweile bin ich aber froh, dass mit diesem wirklich harten Training jetzt fertig ist, denn ich bin körperlich hundemüde. Ab jetzt heisst es viel schlafen, etwas Bewegungs-Therapie (leichtes Training) und gesund essen.

Irgendwie fängt die Nervosität langsam aber sicher bereits an. Ich werde leiden, ich weiss es jetzt schon, hahaha... Ziele habe ich eigentlich nur eins, nämlich irgendwie durchkommen. Keine Panne beim Radfahren, im Züri-See nicht versaufen und evtl. keine Infusionen im Ziel... Ich weiss von was ich rede (oder schreibe)!!

Ach ja, mein anderes Projekt, das Sixpack :)))
Ich habe ja noch fast 1 1/2 Monate Zeit um ein Sixpack zu bekommen, sollte reichen, hahaha...
Mein Ferienbeginn ist am 15. Juli, bis dann gebe ich mir auch Zeit (ein letztes Mal), ein Sixpack zu präsentieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt :))

In diesem Sinne, a hübscha Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen