Donnerstag, 11. August 2016

Und am 8. Tag wurde es heiss...

Bevor ganz alle Erinnerungen "veralltagerisiert" (git's 100% das Wort!!) sind, hier noch der 2. Teil des Berichtes unseres Kalifornien Urlaubs 2016...


Mit einem dicken fetten Sonnenbrand liessen wir Pismo Beach hinter uns, das grosse Los Angeles lag vor uns. 8 Tage... "WAS, 8 Tage in Los Angeles, was macht man dann 8 Tage in Los Angeles" bekam ich im Vorfeld oft zu hören. Bisher war ich auch kein riesen L.A.-Fan... Viel zu gross, zu sehr auf das Auto angewiesen, kein Zentrum, und und und und... Doch dieses Mal war es wirklich Weltklasse...


Wir nahmen es "u huara" gemütlich... Ein Tag Hollywood, mit dem Hollywood-Sign, ein Tag Venice Beach mit Santa Monica, dann ein Tag in die Universal Studios, ein Tag ins Outlet, ein Tag Manhatten Beach, ein Tag Hurrican Harbor Wasserpark, ein Tag Farmers Market und lädala, noch ein Tag an die Beach und so weiter... So vergingen 8 Tage wie im Fluge... Das Wetter war super, wir assen immer gut (S'mores-Cookie von Pizza Hut und der Red Velvet Kuchen von der Cheescake Factory sind zu empfehlen... Also nicht für ein Sixpack, eher fürs Bäuchlein, hahaha!), nur die Parkplätze waren eher teuer :))



Hurrican Harbor war lustig... Es ist ein riesen Wasserpark mit vielen viel Rutschen (logisch, oder), Schwimmbecken, etc... Es hat rund 2501 Angestellte, die dafür sorgen, dass niemand rennt (voll impfall!), niemand miteinander auf die Rutsche geht, Sicherheitsrichtlinien befolgt werden, etc... Ich würde es mal so sagen, wenn man einen Mitarbeiter von den USA zu uns ins Alpamare für ein Austauschprogramm schickt, würde er durchdrehen, hahaha... Meine Herren, sind die "pinggelig" :))


Universal Studios war auch Weltklasse... Es hat zwar etwas viel "Virtual Reality" Bahnen, bei welchen man eine Brille anzieht und dann auf irgendein Gefährt sitzt, dass dann hin und her ruckelt... Früher hatte es viel mehr "richtige" Bahnen (wie Jurassic Park, etc.), aber hey, so spart man Platz, Mitarbeiter und die Bahn lässt sich locker "verpflanzen"...
Die Harry Potter Welt ist jedoch phantastisch gemacht.. Klein Meridali wurde schnell zu Hermine Granger und fuchtelte wie wild mit ihrem neuen Zauberstab durch Hogwarts... und den Rest der Universal Studios... und den Rest von Kalifornien.. und jetzt Chur :))
Klein Abdi fühlte sich bei den Simpsons in Springfield wie zu Hause und so gingen am Abend (nach öppa gefühlten 37 Stunden im Park) alle glücklich und müde wieder ins Hotel zurück...


Ach ja, Hotel war super... Neu renoviert, super zentrale Lage, aber nicht gerade in der Touristenzone, eher im "Tacco-Viertel". So kam es dann, dass ich am Morgen im Fitness mit 20 kleinen Mexikanern Gewichte stemmte und wir am Abend in laufweite die Auswahl aus rund 20 verschiedenen Tacco-Buden hatten... Mexiko-Ferien also inklusive :)))

In der letzten Woche ging es dann weiter nach Las Vegas... Nach schönen 30-32 Grad in Los Angeles erwarteten uns über 40 Grad.. Aber hey, die Hitze in Las Vegas ist ja gaaaanz anders :)) Heiss bleibt jedoch heiss !!!

Wir haben ja vor bald 13 Jahren in Las Vegas geheiratet (schön in weiss, also nix Elvis und so), daher ist Las Vegas für uns immer speziell... Klein Hermine wollte natürlich sehen wo wir geheiratet haben, wo wir essen waren, in welchem Hotel wir nächtigten, etc... Frauen halt :)))
Der typische Las Vegas Tag sah so aus, dass wir von 07:00 Uhr bis ca. 13:00 am Pool waren (da war die Hitze noch erträglich), dann ging zum Zmittag und am Nachmittag hiess es Hotel-Hopping :))


Bei Buddy Cake Boss Valastro waren wir auch noch... Nicht gerade überraschend sahen wir niemand von der TV-Sendung und das Gebäck ist bei uns im Nietlisbach auch besser (und günstiger). Aber hey, Touristenfalle erkannt!!!

Und so verging die Zeit leider wie im Fluge und ich sitze bereits seit über 2 Wochen wieder in Chur.. Hier ist's ja auch schön, aber ich vermisse meine Tacco-Gym-Buddies :))
Aber für ist jetzt sowieso wieder weniger Gym und mehr "seggla", denn in 2 1/2 Wochen starte ich an einem Marathon... Dazu nächste Woche mehr... Man liest sich..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen