Freitag, 17. Februar 2017

Hallo erstmals...

... ich heisse Marco und schreibe diesen Blog :))

Lange lange ist's her, seit ich meinen letzten Blog-Eintrag geschrieben habe.. Es sind ein paar Dinge dazwischen gekommen, daher habe ich ein kurzes "Päusli" einlegen müssen...

Zuerst hatte ich einen kleinen Velounfall (Fahrrad)... Keine grosse Sache, dank der heutigen Überwachung des Staates (und der NSA, Google und Facebook) gibt es sogar Bildmaterial darüber:


Nein, stimmt nicht, wollte übertreiben, das hier war ich:


Ok, eigentlich war nur etwas Eis im Spiel, ein Fahrrad das nicht gehorchen wollte und schlussendlich lag ich auf der Strasse, mein Daumen und der "Nasenbohrer-Finger" (Zeigefinger) war arg in Leidenschaft gezogen... Blöd gegangen... Aber Gewichte heben war leider nicht mehr... Aber hatte auch Vorteil...

Denn wenigstens hatte ich genügend Zeit für anderes... Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren nebenberuflich noch eine Zusatzausbildung gemacht.. Und was folgt wenn die Ausbildung vorbei ist?? Natürlich eine Prüfung... Eines Morgens bin ich aufgewacht, habe auf den Kalender geschaut und gedacht, dass irgendwann doch noch diese Prüfungen sind... Spontane Reaktion:



Nein, so schlimm war es nicht, aber irgendwie habe ich mich wirklich wieder ganz ganz jung gefühlt.. Kennt ihr den Spruch "Aus Fehlern lernt man"?? VOLL GELOGEN!!! Es gibt Dinge, die lernt man nie :)))

Eigentlich war der Plan dass ich Anfangs Dezember knallhart einen Lernplan aufstellen werde und mich noch knallhartiger daran halten werde!! Aber im Dezember ist einfach immer soviel los!!! Jeden Tag muss man ein Türchen öffnen!!! Dann Samiklaus, Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Kekse essen, Fondues verdauen, Raclettes mit schlechtem Gewissen runterwürgen, und und und...

Also wurde es Januar.. Und somit das klassische Januar-Loch!!! Da kommst du irgendwie einfach nicht raus.. Und meine Frau hatte Geburtstag!!! Und Bundesliga-Pause, wer soll sich da aufs Lernen konzentrieren??

Womit wir wieder beim Jungfühlen sind :))
All die klassischen "Schlafen-Lernen-Schlafen-Lernen"-Phasen wurden Anfang Februar gestartet... Ich verabschiedete mich tränenreich von meine Familie und wanderte ins Büro bei uns zuhause aus... Man sah mich stundenlang, nein tagelang nicht mehr... Ich ernährte mich zu 100% ungesund... Machte kein Sport.. und verliess das Zimmer nur zur "Notdurft"... Die einzige sportliche Aktivität war eine Netflix-Doku über die Crossfit-Games :)) Im Zug zu den Prüfungen....



Dann diese Woche Prüfungen... Drei Tage lang stundenlanges Schreiben Schreiben Schreiben... Immer wieder toll wenn man topmotiviert die erste Seite aufmacht und keine Ahnung hat was die von einem wollen :))
Erste Frage => KEINE AHNUNG



Aber irgendwie überall irgendwas reingeschrieben, jetzt müssen sie nur noch die benötigten Punkte finden.. Ein paar habe ich gut versteckt :))) Dann habe ich jetzt mal vier bis fünf Wochen zu Warten bis zu den Ergebnissen... Und meine Finger können endlich wellnessen!!!

Dafür ist genau exakt ab heute wieder fertig lustig mit ungesunder und blog-freier Zeit... Jetzt geht's wieder los mit Training... Ab heute ist Vorbereitung zum Ironman 2017!!!

Ihr hört von mir... Nein, lest von mir :))

4 Kommentare:

  1. Hallo Marco, herzlich willkommen zurück! :)

    Falls Dir doch noch so ein klitzekleines bisschen Motivation fehlt, kannst Du ja mal in unseren BlogRadar Fitness gucken:
    https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/fitnessblogs.html

    Da bist Du nämlich seit Ewigkeiten gelistet und schwupps - mit deinem neuen Post sofort auf der Startseite hochgeploppt. :)

    Viele Grüße,
    Marc :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, klitzekleiner Motivationsschub?? Eher Kübelweise, war schon erholsam so sportlos und ungesund :))
      Gruss aus der Schweiz

      Löschen
    2. Ach, frag nicht. Ich mach die ganzen Abnehmseiten ja auch nur, damit ich nicht das Thema aus den Augen verliere und SELBST ABSPECKE, verdammt... :)

      Löschen
  2. Das mit der Prüfungszeit und der Inaktivität kenne ich nur zu gut. Ich habe mir jetzt von https://www.scooter-kickboard.de einen Stunt-Scooter gekauft und fahre damit von daheim zur Universitätsbibliothek. Das sind ca. 10 Kilometer in einer Richtung und ich verliere auch nicht viel Lernzeit. So kann ich dann das Lernen und den Sport (auch wenn in "light" version) ein wenig kombinieren! :)

    AntwortenLöschen