Es ist quasi vollbracht, ich bin auf der Zielgeraden... Nach 12 Tagen "Bohnen und Reis" ist am Sonntag Schluss mit der "Dschungeldiät 2.0". Ach wie schade, soll ich nochmals 2 Wochen?? :)))
Nein nein, ich freue mich auf anderes Essen, mehr Essen und vorallem wieder mehr Energie... An den leichten Hunger habe ich mich gewöhnt, ich werde ihn fast schon vermissen, hahaha... Das "Scheissige" war eher die ständige Müdigkeit und Kälte, ich habe wirklich zwei Wochen kalt gehabt und gefroren. Also wie eine Frau :)))
Gemäss meiner Familie sei ich zudem "leicht unausstehlich" gewesen die letzten zwei Wochen, hahahaha.... Sorry dafür... Meine Geduld sei seeeehr beeinträchtigt gewesen, ich war "etwas scheisse drauf" und motzte viel rum... Fällt bei einem Sonnenschein wie mir natürlich auch schnell auf :)))
Auf alle Fälle danke, dass ihr es ein weiteres Mal mit mir ausgehalten habt... Die zwei Tage schaffen wir hoffentlich auch noch ;))
Was steht noch an?? Den heutigen Tag überstehe ich hoffentlich problemlos. Morgen gehts an die Churer Unihockey-Schüali, wo ich aufgrund des grossen Erfolges der letzten Jahre (2.,1. und 3.) wieder als Trainer engagiert wurde (der Pep der Unihockey-Schüali!!). Daneben werde ich am Mittag noch Hot Dog (oder Gummibärli) verkaufen, danke Chur Unihockey für die tollen Arbeitseinsatz-Möglichkeiten (büäh!!). Hoffe, ich werde nicht in die Hot Dog- oder Gummibärli-Falle tappen...
Am Sonntag dann finito, aus und vorbei... Ich werde den ganzen Tag essen und trinken was und wieviel ich kann, hahaha... Gibt es irgendwo einen Brunch?? Ein All-you-can-eat-Buffet?? :))
Ok, gemäss Erfahrungen des letzten Males wird es wohl kaum soviel werden, denn der Magen hat sich in den letzten zwei Wochen an weniger Essen gewöhnt... Wollen wir ihn nicht zu fest und zu schnell überfordern...
Und Gewichtsmässig und so??
Die Waage zeigte heute Morgen 71.5 kg an. Somit habe ich in den letzten (fast) zwei Wochen etwas mehr als 5 Kilo abgenommen. Also weniger als beim ersten Versuch. Scheisse?! Ok, es sind noch zwei Tage, hahaha... Warum sind es aber dieses Mal weniger Kilos als beim ersten Mal?? Bin ich enttäuscht??
Nein, das ganze lässt sich relativ leicht erklären... Erstens hatte ich weniger Reserven, die sehr schnell abgenommen werden als beim ersten Mal. Ich war beim Start also nicht ganz so "dicklich" wie nach den Weihnachten (Man merke: Weihnachten ist schlimmer als Türkei-Urlaub!! Soll ich an Weihnachten also in die Türkei??).
Dazu versuchte ich, möglichst wenige Muskeln während der Diät zu verlieren und machte auch regelmässig Krafttraining. Dadurch war die körperliche Belastung weiterhin hoch und der Körper schützte die Reserven, die er für das Training benötigt. Somit wurde das Fett langsamer abgebaut (es war auch weniger da) und die Gewichtsreduktion war weniger. Dumm gesagt hätte ich wahrscheinlich mehr abgenommen, wenn ich zwei Wochen zuhause im Bett geblieben wäre und nichts gemacht hätte. Blöd nur, dass dann vorallem Muskeln abgebaut worden wären (Muskeln sind ja bekannterweise schwerer als Fett)... Alles klar?? Wow, das war jetzt aber sehr viel Theorie... Sorry :)))
Zusammengefasst hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich vorallem Fett abbauen konnte und daher etwas weniger abgenommen habe als beim ersten Mal... Ihr seht, immer optimistisch bleiben :))
Jetzt gilt es den Jojo-Effekt zu vermeiden... Ganz kurz, nochmals zum Jojo-Effekt:
Diät => weniger Essen, weniger Energiezufuhr => Stoffwechsel auf Sparflamme => Körper lernt mit weniger Energie zu leben => Diät fertig, man isst wieder viel mehr => Stoffwechsel immer noch auf Sparflamme, Körper hat gelernt mit weniger auszukommen => Scheisse, Gewichtszunahme!!
Ich halte euch auf dem Laufenden.... So, muss jetzt "Pep-mässige" Taktiken für die Churer Unihockey-Schüali raustüfteln....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen