Hallo mal wieder...
Wie fängt man nach 2 Wochen "Blog-Abstinenz" wieder an?? Ich denke mal ein grosses-dickes-fettes-von-Herzen-kommendes "A guats Neus" kann nicht schaden, oder??
Wünsche euch alles Gute, bleibt gesund, bleibt munter, bleibt nett und natürlich weiterhin treue Leser, hahaha....
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, habt gut und viel gegessen (es ist kalt draussen, da braucht man Reserven!!), tolle Geschenke erhalten und habt euch gut erholt...
Meine Feiertage waren "uu huara guat". Wenn ich so zurückblicke, stellen sich jedoch zuerst einmal ein paar ungeklärte Fragen:
- Warum habe ich soviel und so ungesund gegessen??
- Wer hat all das Essen überhaupt immer gekocht, zubereitet und eingekauft??
- Warum standen überall wo man hinschaute Guatzli, Schokolade und andere Süssigkeiten??
- Warum dachte ich Anfangs Dezember, das in diesem Jahr alles anders wird?? :)))
Weihnachten waren wir zuerst in der "Casa Schlegel", also zuhause. Danach ging es traditionsgemäss nach Italien zur Schwiegermutter. Im Piemont, wo sie wohnt, ist der Tagesrhythmus relativ einfach... Morgenessen, danach Vorbereitungen für das Mittagessen, 11:00 Uhr Apéro, danach Mittagessen bis ca. 15:00 Uhr (inkl. Käseplatte, Dessert, Guatzli, Kaffee, etc.), bis 16:00 Pause, danach wird das Nachtessen vorbereitet, welches um ca. 17:00 Uhr mit dem Apéro beginnt und um ca. 22:00 Uhr endet... Zum Glück schaffte ich es in der 1-Stunden-Pause stets eine Stunde joggen zu gehen, das schlechte Gewissen musste ja beruhigt werden...
Am 30. Dezember Rückfahrt nach Chur. Danach wäre ich ja eigentlich gerne Skifahren gegangen, aber nachdem der Reto G. aus Laax (Kim Jong-un der Weissen Arena (darf ich das schreiben??)) uns Bündnern gesagt hat, wir sollen die Pisten den "Unterländern" überlassen, bin ich halt Langlaufen gegangen. Ich weiss jedoch nicht, ob das überhaupt erlaubt war... Scheisse... Hoffe ich bin da nicht zuweit gegangen... Habe ich den "Auswärtigen" echt ihren Freiraum gestohlen?? Habe jetzt ein bisschen ein schlechtes Gewissen... Ich hoffe, dass die Langlaufpisten für die "Einheimischen" freigegeben wurden, nicht dass ich da voll in ein "Fettnäpfli" getreten bin!!!
Ich war wirklich fleissig in Sachen "Langläufeln". Ich habe mir sogar eine neue Ausrüstung gekauft.
Jahrelang wurde mir gesagt, dass meine Langlauf-Ausrüstung alt sei. Dabei waren die Dinger nur etwa 15 Jahre alt. Der Belag löste sich wirklich langsam vom Ski und nachdem mir der Detailshandel-Fachmann-Berater vom Sporthändler mit dem hellblauen Zeichen im Wiesentalquartier (Werbung wird nur noch bei entsprechendem Sponsoring gemacht, hahaha) erzählte, dass mein Bindungs- und Schuhsystem gar nicht mehr hergestellt wird, war wohl wirklich Zeit für ein Wechsel. Wow, der neue Fischer-Ski läuft wie geschmiert, jetzt weiss ich endlich warum mich in den letzten Jahren alle ausgelacht haben (Notiz an mich selber: regelmässiger wachsen, Wachs hält nicht 15 Jahre!!).
Silvester war seeeeeeeeeehr gemütlich und lustig bei Hulki Ken. Der Hulki hat unaufhörlich frischen Zopf und Fondue gebracht und als guter Gast habe ich einfach weiter gegessen bis ich fast geplatzt bin. Ist das nicht nett von mir?? Aber das war ja noch im letzten Jahr, da durfte ich ja noch "sündigen" :))
Ich war aber sportlich sehr fleissig in den letzten zwei Wochen. Habe zuhause gesteppt, war im Fitness Gewichte stemmen, am joggen, langläufeln und zwischendrin sogar noch schwimmen. Es wurde viel gegessen, aber auch viel Sport getrieben... Ich bin voll der "Glas-Halb-Voll-Typ" glaube ich :)))
Konkrete Vorsätze habe ich mir eigentlich nicht genommen, eher Ziele... Komplett etwas anderes, oder nicht?? ;)))
Das erste Ziel wäre der 7. Juni 2015. Dann ist nämlich der Ironman in Rapperswil. Und irgendwie habe ich mir gedacht das wäre doch noch sauglatt, einen Ironman zu absolvieren. 1.9 km schwimmen ist ja ein Klacks, 90 km "velölen" ist sicher irgendwie machbar, der Halbmarathon zum Abschluss ist ja fast schon ein Witz, bin ja schliesslich schon mal 100 km gerannt. Ok, alles zusammen stellt eine ernstzunehmende Hürde dar, aber Anfangs Jahr ist man ja noch voller Elan :))
Das zweite Ziel ist der 31. Juli 2015. Bis dann muss/will/soll ich ein Sixpack haben. Jetzt aber wirklich wirklich... In den letzten zwei Sommer (Sömmer?? Hmmm..) hat es nicht geklappt, aber da ja aller guten Dinge drei sind, gibt es einen letzten (wirklich jetzt!) Versuch. Bis dann wird gebloggt, trainiert, gesund gegessen und so weiter... Ob, wie und in welcher Form danach weiter gebloggt wird, weiss ich noch nicht, aber hey, wir haben ja mindestens noch 7 gemeinsame Monate...
Ich freu mich drauf....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen