Montag, 27. April 2020

Die Nachtwanderung

Hurra, wir leben noch… Ihr seht, ich bin der Glas-Voll-Typ J

Zuerst zu zwei wichtigen Dingen:

1. Auch wenn euch dieser junge dynamische gebräunte junge Herr etwas anderes gesagt hat, bitte spritzt euch kein Desinfektionsmittel. Forschungen (und ärztliche Notfälle) haben gezeigt, dass es nichts nützt, nein, ich möchte sogar sagen schadet!!

https://image.futurezone.at/images/cfs_square_616/4275767/46-164226092.jpg

Ihr müsst es auch nicht trinken, nicht auf dem Körper verteilen oder ähnliches, es ist NUR für die Desinfektion der Hände.

2. Ich weiss, meine Blog-Einträge haben diverse Schreibfehler, gewisse Worte sind zweimal geschrieben, andere werden vergessen und viele viele Worte (Wiederholung des Wortes viel dient zur Verdeutlichung der Anzahl Worte!) werden „verschweizerdeutscht“. Ich brauche also Worte die im Duden kaum zu finden sind. „mandelgipfeln“ z.B. gibt es nicht, es drückt nur aus, dass ich viele Mandelgipfel verdrücke… Ich schreibe diesen Blog meistens in einem „Flow“ (jepp, dieses Wort gibt es), also schreibe einfach drauflos, ohne genau zu wissen was ich in den kommenden Stunden (oder Minuten) schreiben werde. Daher verzeiht mir die Schreibfehler oder die fehlenden Worte, dieser Blog entsteht spontan, wird nicht gegengelesen und auch von niemandem freigegeben..

So, dies zu dem…
Was gibt’s sonst noch?
Die Deutschen haben den Lockdown nach dem Studium dieser Bilder definitiv hinter sich. 

https://image.stern.de/9240616/16x9-940-529/7c106de17b0fcbce77d17e8c779789ad/Wu/mauerpark.jpg

Ich weiss ja, dass in Sachen Sehstärke eher ins Team „Maulwurf“ als ins Team „Adlerauge“ gehöre, aber sehe ich auf diesem Bild nicht die eine oder andere „2-Meter-Social-Distancing-Abstands-Übertretung“??
Oder wie der Göthe der Neuzeit Michael Wendler sagen würde

Wendler - Egal! Meme - YouTube

Und wisst ihr was das schlimme daran ist?? Auch wenn ich nicht schreibe was der Wendler sagt, ihr wisst genau was er sagt J
Egal, kurz zurück zum Corönchen… Der kleine fette Virus hat mich ein bisschen zum „Büanzli-Menschen“ gemacht. Ich merke selber wie ich wie ein kleiner Stasi am Wochenende Menschen beobachte und gleich in den Corona-Sünder-Topf werfe. Der „Nicht-2-Meter-Abstand-Halter“, der „Unnötige-Einkäufe-Macher“, oder der „Bleib-Zuhause-Rentner“. Ich sehe plötzlich überall Verstösse und bestrafe die Menschen gleich mit dem „Corona-Sünder-Blick“. Ob die Leute den Blick überhaupt bemerken??

Ab heute haben in der Schweiz ja endlich die Baumärke wieder offen. Und was machen die Schweizer?? Wir stürmen sie!! Haben die Leute jetzt wirklich wochenlang darauf gewartet, endlich ein neues Brett oder einen neuen Blumentopf zu kaufen?? Also mir ist kein Gespräch zwischen meiner Frau und mir in Erinnerung geblieben bei welchem sie gesagt hat "du Schatz, ich vermisse das Ziehen von Silikonfugen" oder "jetzt hätte ich einfach mal wieder Lust auf das Verlegen von Fliessen". Aber ja, vielleich ticken wir anders...

https://c.nau.ch/i/WmdrJ/680/landi.webp
Und Sportlich so?? Am Freitag hatte ich einen Urlaubstag. Und was macht man so wenn man frei hat?? Ich bin um 02:15 Uhr aufgestanden, um mit meiner Frau romantisch einen Sonnenaufgang zu bestaunen. 02:15 Uhr und Sonnenaufgang?? Zuerst musste natürlich noch ein paar Stunden marschiert werden, denn auf den Berggipfeln sieht man die Sonne ja besser, logisch, oder?? War ein superschöner und sehr „social-distancing-konformer“ Ausflug, denn zwischen 02:30 Uhr und 06:00 Uhr hat es irgendwie einfach weniger Menschen am wandern J

Mittlerweile war ich in diesem Jahr schon 97 Einheiten am Joggen und habe dabei 1‘132.82 Kilometer unter die Füsse gebracht. Wenn ihr jetzt von einem hört, der Ende April bereits 1‘132.82 Kilometer gejoggt ist, denkt ihr eher an den Typ „weisser dürrer Äthiopier“ und nicht an den Typ „leicht gebräuntes stämmiges Elefäntli“, oder nicht?? J
Es muss also wirklich an den kiloweisen „M&M“ und Mandelgipfeln liegen, dass ich immer noch kein Sixpack habe… Also nur so eine Vermutung..

So, muss jetzt aus dem Fenster schauen und Rentner mit bösen Blicken bestrafen… Man liest sich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen