Donnerstag, 9. April 2020

Osterausblick

Natürlich bin ich nicht wieder in den Blog-Ruhemodus gefallen. Wir sind nur Animal Crossing und diverse Jogging-Stunden in die Quere gekommen. Aber vor den Ostern habe ich es doch noch geschafft, euch ein paar Neuigkeiten von meinem Sixpack (immer noch von ein paar Fettschichten verdeckt!) zu erzählen...

Aber zuerst noch zum allgegenwertigen Thema, diesem Covid 19. Ich finde mich immer besonders schlau, wenn ich Covid 19 sage. Lässt mich irgendwie intellektuell erscheinen :))
Also der Alain ist ja irgendwie ganz zufrieden mit uns Schweizer. Wir halten uns an die Regeln des BAG und seien extrem viel zuhause. Bis jetzt war ich ja ein sehr grosser Fan vom Alain, der macht das saugut. Ansonsten sieht man ihn ja nur einmal im Jahr, wenn er uns mitzuteilen hat, dass die Krankenkassen-Prämien wieder nach oben gehen. Verstehe ich auch, denn irgendwer muss ja die CEO's der Pharmaindustrie und die Chefärzte auch bezahlen, oder??

Datei:Alain Berset.jpg – Wikipedia
Alain mit Haaren
Zurück zum Alain. In diesen Tagen sieht man ihn ja all 2 bis 3 Tage an einer Pressekonferenz, um uns den Verlauf des Corona-Dings mitzuteilen. Ueberraschenderweise ist er ja mit uns sehr zufrieden, wir halten uns an die Auflagen und bleiben alle schön zuhause. In diesem Punkt bin ich etwas verwirrt. Ich bin ja z.B. am Samstag auch auf eine Jogging-Runde gegangen. Wollte mal wieder mein Elefäntli-Körper in Wallung bringen und habe daher eine 27km-Tour gemacht. Den Wecker habe ich auf 07:00 Uhr gestellt und bin dann rund 2 Stunden in der Gegend rumgelaufen. Warum so früh?? Na Social-Distancing halt...

Morgenstund hat Gold im Mund

Als ich dann am Abend genüsslich durch meinen Instagram-Account flutschte, sah ich jedoch, dass die Leute das mit dem Social-Dingsbums nicht alle ganz so ernst nehmen. Da wurden Berge bestiegen, Promenaden geflaniert (git's 100% das Wort!!) und Waldspaziergänge unternommen. Und dies alles mit dem Hashtag #socialdistancing. Man war ja alleine unterwegs... Das alleine hat man dann doch etwas verwundert. Ist das "stayhomestaysafe"??

Diese Woche war es dann noch extremer. Auf einmal sind wieder 10-15 Leute zusammen am Basketball spielen, 20 Kids sind auf der Oberen Au im Skatepark und die Rheinpromenade ist voll von Joggern und Walkern... Ok... Viel Spass wenn der Alain nach den Ostern mit uns nicht mehr zufrieden ist und wir dann auf dem Balkon oder im Garten Runden joggen müssen...

Ach ja, noch zu den Joggern...
Ist euch schon aufgefallen, wieviele Leute zur Zeit am joggen sind? Fitness-Center sind geschlossen, Yoga-Stund gecancelt und auch sonst ist nix mit Steppen, Zumba oder anderen Kursen. Also versucht sich jeder am joggen. Da sieht man Leute bei Joggen, die schon nach 10 Schritten so richtig kein Bock mehr auf diesen Sport haben, aber hey, irgendwas muss man ja machen :))
Wir Zeit dass der Alain die Mucki-Buden wieder öffnet, dann haben wir Jogger wieder mehr Platz für uns, hahahaha...

Am Samstag gings wie erwähnt auf eine grössere Runde. Ich bin ja sonst der 1-Stunden-Sport-Billy. Das mache ich jedoch sehr regelmässig, so dass ich in der Woche locker immer auf mindestens 50 bis 60 Kilometer komme. Doch am Samstag dachte ich mir, ich gehe mal wieder mal auf eine längere Route. 27 Kilometer sollten es werden. Und dies in 2 Stunden und nicht mal 2 Minuten. Finde ich persönlich nicht ganz soooo schlecht, oder??


Nacher-Bild :)

Heute Donnerstag möchte ich mir die Schoko-Hasen dann "vorverdienen". Ich werde den zweiten "Vom-Arbeitsplatz-Vaduz-bis-Chur-Marathon" laufen. Ok, ein Marathon wirds nicht ganz, aber 37 Kilometer sind auch nicht schlecht. Wie das gelaufen ist, hört ihr dann nach dem Schokoladen-Fress-Debaktel-Wochenende :))

Also, bleibt schön zuhause und geniesst eure Liebsten, schon bald sind sie wieder in der Schule, im Büro oder im Fitnesscenter :))

Man liest sich...

1 Kommentar:

  1. Na dann wünsche ich dir mal ein schönes Osterfest.Werden hoffentlich entspannte Tage mit der Familie.Wir hoffe über die Feiertage ins Hotel Weinstrasse Südtirol fahren können.Grüße Veronika

    AntwortenLöschen