Montag, 16. November 2015

Uppsala

Letzte Woche war es also soweit... Am Freitag um genau zu sein...
Ich bin auf die Waage "gerollt". Ich musste mich zwingen, den Gang zum Henker unter meine Füsse zu nehmen.... Irgendwann muss man ja wissen wie gross das Übel ist :))

Wochenlanges, nein monatelanges, unbeschwertes Leben habe ich genossen. Natürlich war die Hose immer enger geworden, natürlich waren die T-Shirts nicht mehr so locker und das Hemd spannte auch auf einmal in der Bauchgegend. Aber hey, das waren doch sicher alles Muskeln, die sich in der "sportlosen" Zeit halt eben so ansammeln, wenn man die ganze Zeit auf der Couch sitzt und Chips und andere Süssigkeiten isst... Die Keks-Tüten haben auch ein Gewicht, all die Glaces die ich durch die Gegend tragen musste und am Grill verbrennt man halt eben auch Kalorien... Ach, es war einfach nur schön...


Aber alles hat ein Ende... Und so konnte es einfach nicht mehr weiter gehen. Daher habe ich mich entschlossen, den Gürtel wieder enger zu schnallen... Dabei kommen doch jetzt all die tollen Weihnachts-Guatzli!? :(((
Eber es musste sein, ab auf die Waage... In der Wettkampf-Hochsaison habe ich in diesem Jahr so 72 bis 73 kg gestählte Muskeln durch die Gegend getragen. Ok, die Muskeln waren unter eine klitzekleinen, hauchdünnen Fettschicht verborgen, aber beim ganz genauen hinsehen konnte man sie erahnen... Ab Mitte Juli hiess es dann aber nur noch Sommer, Sonne und Faulenzen... Die Fettschicht wuchs und wuchs...

Und jetzt war es also soweit. Ich sollte die Quittung für mein Nichtstun bekommen, das war klar. Aber wie schlimm würde es werden?? Den Donnerstag verbrachte ich quasi mit viel Wasser trinken und ein Hauch von Nichts essen. Ich versuchte zu retten, was noch zu retten ist... Was hatte es gebracht??

77.8 kg => büäh!!!!

War ich entsetzt?? Nein, eigentlich nicht... Aber es ist ganz klar zu sehen, dass ich jetzt absolut keine Luft nach oben mehr habe. Da passt jetzt einfach kein Fondue, keine Weihnachts-Guatzli oder leider auch kein Raclette mehr rein!! Scheissebach!! Jetzt heisst es gesund essen und viel Sport machen!! Mal wieder :)))

Aber ja, wie wir ja alle wissen war das nicht das grösste Übel, dass am Freitag stattgefunden hat. Immer wieder erschütternd, was Menschen imstande sind anzurichten, nur weil andere Menschen anders denken, glauben oder handeln.

Wisst ihr aber, was mich auch nachdenklich gemacht hat??
Nachdem die Anschläge passierten ging es etwa eine Stunde und schon wurden Facebook-Profile in Frankreich-Farbe gepostet, es wurde mit Eifelturm-Friedens-Symbolen getrauert und die Anteilnahme der Opfer-Familien ausgesprochen... Alle waren und zeigten sich tiefst betroffen.



Kurz danach ging es los mit Menschen, die sich über die Mensch aufregten, die Anteilnahme zeigten. Dann kamen die Menschen, die sich über die Menschen aufregen, die sich aufregen weil andere Mensch Anteilnahme zeigen... Alles klar?? Haben wir das eigentliche Problem nicht vergessen?? Regen wir uns am Schluss wirklich über das richtige Problem auf?? Ist es denn wirklich so schlimm was passiert ist, dass wir noch genug "Energie" haben um uns über andere Dinge zu nerven??

So läuft es heute nun mal... Alles geht so schnell und wir alle vergessen solche Dinge wieder...
Für was haben wir uns jetzt schon wieder das Eiswasser über den Kopf geleert?? Um welche Krankheit ging es da schon wieder??
Wie viele Charlie Hebdo Ausgaben sind wir "je suis Charlie" geblieben??



Und kurz danach nerven wir uns wieder wegen Leuten die im Fitness-Center zu laut stöhnen, lästern über Mensch die sich "anders" anziehen oder "anders" aussehen und unser grösstes Problem sind 5.8 Kilo, die wir bis im nächsten Frühling noch abnehmen müssen...

Traurig, aber wahr!

So, schaue jetzt den Bätschelör, da ist die Welt noch in Ordnung :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen