Über mi

Ich bin ein Hobbysportler, welcher wie viele andere auch gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte.

Nach der RS (schu bald 20 Johr här) zeigte die Waage fast 100 Kilo an, also musste etwas getan werden. Ich kaufte ein paar Laufschuhe, die richtige Ausrüstung und fing an, für den Lauf "Thusis-Chur" zu trainieren (26 Kilometer). Das ganze machte mehr Spass als ich dachte und ich nahm einen Marathon in Angriff. Nach drei erfolgreichen Marathon musste eine Steigerung her. Der Alpine-Marathon in Davos (78 Kilometer) wurde auch zweimal erfolgreich absolviert. Mittlerweile süchtig wollte natürlich auch das gesteigert werden, also ging es nach Biel an den 100 Kilometer-Lauf. Ich war jedoch nie ein begnadeter Wunder-Läufer, durchkommen war stets das Ziel, was mir auch meistens gelang (Maga-Schliimhut und Unterküahliga lönd grüassa!!).

Laufen wurde mit der Zeit jedoch langweilig, daher kaufte ich vor ca. 3 Jahren ein Rennrad und mittlerweile nenne ich mich Triathlet. Erstens tönt es doch richtig cool, "Triathlet" und zweitens sind die Triathlon-Anzüge so richtig sexy, hahahaha...

Trotz dem vielen Sport zeigte die Waage leider immer etwas mehr an, als ich es gerne hätte (siehe "Meine Feinde"). Daher habe ich angefangen zu bloggen, um von meinem täglichen Kampf gegen die Pfunde zu berichten. Es motivert irgendwie mehr, wenn man regelmässig ein paar Leuten da draussen erzählen sollte, wie schwer man ist, haha...

Ihr seht also, ich bin weder ausgebildeter Ernährungsberater, noch hochdiplomierter Turnlehrer, ich bin quasi Voll-Amateur. Mein ganzes Wissen hole ich aus dem Internet und Hulki-Ken's Fachmagazinen. Auch wenn es manchmal so tönt, ich bin kein Klugscheisser, nehme das ganze hier wohl weniger ernst als viele andere da draussen. Ich möchte einfach ein paar Erfahrungen, welche ich selber gemacht habe, teilen und hoffe, dass das eine oder andere Kilo dabei zu verlieren.

Und wer weiss, vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit dem Sixpack :)


1 Kommentar:

  1. Hallo Marco,

    klar kann ich dich in unsere BlogRadare aufnehmen - Du bist jetzt im BlogRadar Abnehmen:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html
    und im BlogRadar Fitness
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/fitnessblogs.html
    gelistet - hoffe, Du bekommst noch ein paar Leser dazu. :)

    Eine schöne Woche noch,
    Marc

    AntwortenLöschen