Donnerstag, 7. Mai 2020

Lern-Blog

Wie heissen die Einwohner von Lanzarote?

Karte von Lanzarote (Insel in Spanien) | Welt-Atlas.de


Ihr seht, mein Blog schlägt eine neue Richtung ein. Weg vom stumpfsinnigin Berieseln-Lassen, hin zum Bildungs-Blog... Man weiss ja nie wo man im Sommer in den Urlaub fährt und ich will euch etwas vorbereiten, damit ihr den Lanzi (oder Zoti / Lanzeroten??) auch richtig begrüssen könnt...

Aber zu etwas anderem. Am Montag gehts ja endlich wieder mit dem Krafttraining los. Die Muckibuden öffnen ihre Tore und lassen uns wieder an die Gewichte. Aber irgendwie bin ich einfach noch verhalten euphorisch. Genügend Abstand kennen wir ja schon. Kraftstationen müssen weit genug von einander aufgestellt sein, also auch da wieder genügend Abstand. Desinfizieren würde ich ja mittlerweile fast schon vermissen, meine Hände brauchen das einfach. Schon all diese Dinge geben mir irgendwie ein nicht-ganz-so-euphorisches-Vorfreude-aufs-Training-Gefühl (dieses Wort alleine würde bei jeder Scrabble-Runde den Sieg bedeuten!!! (kenn ihr Scrabble überhaupt noch?))... Ha, das war eine Klammer in der Klammer... Was bin ich nur für ein Wort-Akrobat, hahaha...

Wie gesagt würden alle oberen Punkte ja noch irgendwie gehen, aber so richtig muffelig werde ich beim Punkt "nur 1 Trainierender auf 10 m2. Klar, irgendwie verständlich das Ganze, aber wie muss ich mir das vorstellen. Komme ich jetzt zum Trainings-Center meines Vertrauens und muss zuerst 1 Stunde zusammen mit 15 anderen Pumpern auf den Einlass warten, da noch zuviel Leute in der Mucki-Bude sind?? Irgendwie fehlt mir definitiv die Lust auf das. Wenn ich das mal so sagen darf...

https://rleat-fitness.com/wp-content/uploads/2020/03/gym-corona-virus-meme.jpg

Denn das Warten ist mein Kryptonit. Ich hasse warten! Staustehen? Büäh... Päckli bestellen und dann eine Lieferfrist von 12 Tagen? Büäh!! Ich hab doch kein Bock darauf zuerst immer darauf zu hoffen dass nicht zuviele Leute im Gym sind, damit ich auch trainieren darf. Oder sonst einfach noch kurz warten, bis die anderen Testoteronis ihr Training beendet haben! Ich bin aktuell im Status "unzufrieden mit der Gesamtsituation"!!

Die Gesamtsituation hat auch dazu geführt, dass ich wieder leicht dicklich geworden bin. Ich habe das Jahresende mit rund 76 Kilo abgeschlossen und kratze jetzt schon wieder an der grossen bösen 8!! Und das obwohl ich extrem viel am joggen bin. Ich jogge mindestens 6 Tage die Woche, meist sogar 7. Dabei sind zwei Einheiten am Tag, also Mittag Joggen, am Abend noch leichtes Steppen keine Seltenheit. Und trotzdem habe ich zugenommen seit dieser Lockdown-Quarantäne-Phase-Gesamtsituation.
Ich habe einfach viel viel viel mehr Hunger wenn ich nach dem Joggen Richtung Kühlschrank steuere, als wenn ich nach dem Gym einfach gemütlich in den Status "Erholung" einbiege. Ja, was soll ich dazu sagen?? Ich esse auch viel ungesünder, vielleicht habe ich im Unterbewusstsein einfach das Gefühl, dass ich ja mächtig viel jogge und daher auch mächtig viel essen kann?? Keine Ahnung, aber es ist wirklich grenzwertig was ich alles in mich hineinstopfen kann!!

Coop Basler Leckerli, 1,5 kgRed Band Saure Zungen - Schokolade Süsses - Aktionen bei...

Basler Läckerli werden im Coop im 1.5 Kilo Beutel gekauft und der Beutel ist nach 5 Tagen einfach verschwunden... Die Sauren Zungen im 1 Kilo-Sack?? Zur gleichen Zeit wie die Basler Läckerli gekauft, zur gleich Zeit auch verschwunden... Also wenn ich nicht noch joggen würde, wäre ich wohl nicht nur ein Elefäntli, sondern ein ausgewachsener Elefant!!

Was gibts sonst noch liebe Leser? Ab nächster Woche kehrt wieder etwas Normalität in das Leben ein. Die Kids müssen wieder in die Schule. Lehrer wurden in den letzten Jahren nie mehr so geschätzt wie aktuell... Endlich finito mit Homeschooling und endlich wieder Im-Schulhaus-Schooling. Auch ich spühre ein gewisse Erleichterung, auch wenn es meine Home-Schooling-Gang (Sohn, Tochter und vorallem Mutter) sensationell hingekriegt hat...

So, genug gelabbert, das viele Tastaturschreiben hat mich extremstens hungrig gemacht, ich brauche dringend ein paar M&M... Wo habe ich das 1-Kilo-Pack nur hingelegt?? Und danach wird Ferien auf Fuerteventura bei den Fuertis/Venturen/Fuertinos gebucht...

Man liest sich, bleibt gesund, euer Billy Blogsberg...

P.S. Sie heisen übrigens Lanzarotenos

2 Kommentare:

  1. Cool Marco, liest sich locker und regt trotzdem an sich Gedanken zu machen. Danke und an schöna Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Wie lange haben Sie Muskeln aufgebaut für den Sixpack

    AntwortenLöschen