Mittwoch, 30. Juli 2014

MEEEEEGA M&M's

Ich schreibe ja nicht nur klugscheisserische Trainingstipps, von meiner mehr oder weniger erfolgreichen Diät oder gebe mit meinen übermenschlich sportlichen Meisterleistungen an, sondern teste dann und wann auch mal ein neues tolles Produkt zum Abnehmen, Muskelaufbau oder sogar Zunehmen. Irgendwer muss ja erzählen, dass nicht gleich jedes Nahrungsergänzungsmittel den hohen Preis rechtfertigt, auch wenn es "Turbo", "Extrem" oder "Hardcore" heisst...

Heute geht es aber um ein anderes Produkt, dass eher in die Ecke "Süssigkeiten" passt :))

Meine absoluten Lieblings-Süssigkeiten sind ja M&M's. Die ohne Nüsse sind Weltklasse, die mit Nüssen fernab von jeder Bewertungs-Skala. Ich könnte kiloweise davon essen, sie sind einfach "uuu huara guat"...


Früher hiessen die Dinger ja "Treets" und "Bonitos". 1986 (oder so) wurden die Produkte dann vereinheitlicht und in Europa unter dem Namen "M&M's" verkauft (in America bereits viel viel früher). Im Laufe der letzten Jahre wurden diverse Variationen auf den Markt gebracht, offiziell gibt es in der Schweiz jedoch die braunen (nur Schokolade), die blauen (mit Crisp) und meine geliebten gelben (mit Erdnüssen) M&M.

Daneben gibt es ja nach Land und Jahreszeit noch die roten (mit Peanut Butter, sehr mastig!), hellblaue (mit Bretzel, büäh!), violette (mit schwarzer Schokolade, nicht so meins!), hellbraune (mit Mandeln, ganz ok), mintgrüne (mit Mint natürlich, gar nicht meins!), die weissen (mit Kokos, auch nicht schlecht), Mini-M&M's, meine geliebte Sonderserie mit weisser Schokolade und div. andere Sorten...


Ich habe ja das Gefühl dass gewisse Produkte immer kleiner werden. Sei dies offiziell aus gesundheitlichen Gründen (jojo, ganz klar!!) oder es wird einfach klangheimlich gemacht.
Der BigMac, Cornet-Glace, Magnum-Glace und auch div. andere Produkte waren früher ganz sicher grösser. Das gleiche gilt für die Peanut M&M's. Natürlich sind 100 Gramm immer noch 100 Gramm, aber die einzelnen Peanut M&M's sind 100% kleiner geworden. Daher kommt mir das neu entdeckte Produkte gerade richtig, hahaha... Es gibt jetzt M&M's MEGA... Tönt schon mal geil, oder??


Musste ich natürlich unbedingt haben, zack, im Internet bestellt DER Shop und heute mit der Post erhalten...
Beginnen wir mit den braunen Schoko-Dingern...

Die Packung verspricht uns 3x mehr Schokolade, das tönt schon mal gut. Siehe da, sie sind wirklich richtig gross. Farblich gibt es keine Unterschiede, es sind die bekannten Farben blau, grün, gelb, orange, schwarz und rot. Und siehe da, sie schmecken auch genau gleich, sind einfach grösser und mastiger. Der Schokogeschmack ist etwas intensiver, liegt wohl an der Masse :))


Zu den Peanut-Dingern....

Mehr Schokolade und grössere Nüsse werden uns versprochen. Also eigentlich alles beim alten, einfach in gross?? Bei den Schoko-Dingern fällt der Unterschied sofort auf, bei den Peanut-M&M's muss man genauer schauen... Die "gewöhnlichen" grossen Exemplare kommen fast an die "Mega's" ran. Auch geschmacklich hat sich nichts geändert. Somit im Gegensatz zu den reinen Schoko-Dingern fast schon eine Enttäuschung...

Da ich ja eh schon am Produkte testen war, bestellte ich gleich noch die "Birthday Cake M&M's" mit. Birthday Cake M&M's, was soll man sich da drunter vorstellen?? Gemäss Päckchen sollen sie also nach Geburtstags-Kuchen schmecken... Aber welcher?? Tiroler-Cake, Rüabli-Kuchen, Schwarzwälder, Schwedentorte?? Hmmm... Ok, das rote M&M-Männchen hält irgendein Schokoladenkuchen mit Vanille-Füllung auf dem Bild, muss also so irgendwie schmecken...
Erste Überraschung, es gib nur drei Farben!! Geld, rot und blau...
Zweite Überraschung, sie sehen wie "normale" Schoko-M&M's aus..
Dritte Überraschung, sie schmecken auch ähnlich... Etwas süsser vielleicht... Aber "that's it"...
Also auch kein "Burner", ihr verpasst nichts...



Aber die MEGA M&M's Schokolade sind wirklich klasse... Die sollten sie für immer immer immer ins Sortiment nehmen, da hat man wirklich etwas zu beissen... Ansonsten bleibe ich bei meinen geliebten normalen gelben M&M's... Da weiss man was man hat und sind auch billiger als aus Amerika zu bestellen :))

So, jetzt aber ins Training, die Test-Kalorien setzen an :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen