Dienstag, 22. Juli 2014

Puuuhhhh....

Endlich haben wir etwas kühleres Wetter, die Hitze der letzten Woche war ja unerträglich!!! Hoffe der Sommer ist jetzt endlich vorbei :)))

Nein, nein, so schlimm ist es natürlich nicht, aber Sport treiben im Sommer ist doch eher "herausfordernd". Mit der Herausforderung 1 startete ich am Freitag in das Wochenende. "Feierabend-Schwimmen" im Freibad Obere Au. Schulferien, das heisst gefühlte 18'000 Schwimmer, oder noch schlimmer, Plantscher im Schwimmbecken. Eine Bahn wurde für die Aqua-Jogger reserviert und eine Bahn für die 82 Personen, die "ernsthaft" ein paar Bahnen schwimmen wollten. Ach, war das toll... Wenigstens konnte ich mich auf den "Triathlon-Ellbogen-Kampf" vom nächsten Samstag vorbereiten.


Herausforderung 2 dann am Samstag. Ich sollte noch ein paar Stunden aufs Fahrrad, Abschlusstraining so quasi. Doch leider meldete der Wetterbericht rund 34 Grad. Hmmm, was tun?? Also prügelte mich der Wecker bereits um 06:00 Uhr aus dem Bett, rund 2 1/2 Stunden aufs Fahrrad und dann noch rund 45 Minuten rennen. Habe einen neuen Laufschuh, er heisst irgendwie "Asics Triathlon" oder so was, soll extra für Triathleten sein. Ok, weiss zwar nicht genau wie Triathlon-Läufer anders laufen, aber er sieht sackegeil aus, hahaha... Musste ich natürlich haben...

Schade dass es ihn nicht farbig gab :))

Vorallem das Rennen nach der 2 1/2 Stunden-Tour war ganz klar die Herausforderung Nummer 3, denn ich litt wie Sau. Auf dem Rennrad war ich definitiv viel zu wenig in den letzten Monaten, das wird mir ein Debakel am kommenden Samstag, aber jo nu... Vielleicht noch drei-vier Touren diese Woche, so als Aufbautraining?? :)))

Ansonsten war das Wochenende eigentlich überraschend gesund. Ich würde mir eine gute 5 mit Sternli geben. Den einzigen "Aussetzer" hatte ich im Kino, es gab ein grosses Pack M&M's, aber ich war mit den Nerven total am Ende, denn ich wusste nicht ob die guten Roboter gegen die bösen Transformers gewinnen oder nicht und brauchte dringend Nervennahrung. Da es am Samstag Nachmittag am Kinder-Geburi leider leider keine Glace gab (Schande über D.L. aus C.! hahaha), war das eigentlich der Tiefpunkte der ungesunden Ernährung.

Wie gesagt, nur noch 4 Tage, dann geht es nach Zürich an den Triathlon. Mittlerweile weiss ich sogar wo ich die Startnummer holen muss und um welche Zeit ich starte. Das ganze nimmt also Gestalt an, ich bin meilenweit besser vorbereitet als auch schon :))

So, schreibe jetzt noch den letzten Bericht von den Ferien... Man liesst sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen