Donnerstag, 17. Juli 2014

Ab nach London...

... wie bereits Anfangs Woche erzählt verbrachten wir unsere ersten Ferientage im wunderschönen und beschaulichen Camber Sands.
Einwohner Camber Sands: 1200
Touristen im Jahr (die nicht aus England stammen): 4 Schweizer :)))

Ganze zwei Wochen Einsamkeit wollten wir aber dann doch nicht und daher unterbrachen wir unseren Badeurlaub für drei Tage und fuhren mit dem Zug nach London. Mit dem Auto nach London musste trotz "nix Problem mit Links fahren" nicht sein, hahaha... Da die Zugfahrt nach London nur rund 75 Minuten dauerte war es sowieso einfacher dem öffentlichen Verkehr den Vorzug zu geben (Notiz an die SBB => 2 Erwachsene, 2 Kinder, Camber Sands - London retour => CHF 100.--!!).
Einwohner London: 8.3 Millionen
Touristen im Jahr: 15 Millionen
Ihr seht, wir waren nicht mehr so ganz allein :))

Aber es machte trotzdem einen Heidenspass. Mir shoppten ein bisschen (der grooooosse Shopping-Durst wurde bereits im Outlet-Center 20 Minuten von Camber Sands entfernt gestillt), fuhren mit einem "Hop on hop off-Bus" durch die Gegend und genossen das schöne Wetter. Natürlich wurde auch in London kräftig gegessen, ein asisatisches Buffet in Chinatown, Burger in Camden Town und Frozen Yoghurts im Westfield Shopping Center waren einige der Höhepunkte.  Fast vergessen, Coupe-Essen im Häagen Dazs, das war ein Festessen... Vorallem da ich meinen väterlichen Pflichten nachkommen musste und alle Resten vertilgen konnte/musste/durfte :)))

Sinaidas
    
Meins Meins Meins :))
Es waren schöne, aber auch anstrengende Tage. Wir haben es nicht so mit Bus, U-Bahn oder sogar Taxi. Getreu dem Motto "mit Laufa gsesch am Meista" machten wir Kilometer um Kilometer zu Fuss. Wie gesagt, so sieht man ja auch am Meisten von der Stadt. Sinaida hat noch ein paar Stoff-Schnäppli gemacht, Jamie ein Paar (schu richtig gschriiba, haha, ein Paar) Nerf's und Ahu konnte sich im Disney-Laden kaum schlapp sehen und kaufen.. Die nächsten drei bis vier Geburtstags- und Weihnachtswunschlisten sind auf jeden Fall bereits geschrieben worden...


Es war wie immer schön in London, aber nach drei vollen Tagen war mir egal, dass es wieder zurück ins beschauliche Camber Sands ging. Viele Eindrücke, 24 Stunden Verkehr, Touristen, Krach und gestresste Menschen machen irgendwie schlapp.. Und irgendwie machen warme Tage in der Badehose mehr Spass als in einer Weltmetropole, hahaha...


Aber dazu mehr im letzten Teil meines Reiseberichtes...

Ach ja, etwas muss ich jetzt trotzdem noch loswerden. Im Outlet-Center in Ashford (äba, das in dr Nöchi fu Camber Sands) hatte es auch einen Abercrombie-Laden. Auch wenn mittlerweile jeder damit rumläuft machte ich einen kleinen Abstecher rein und schmöckerte ein bisschen durch die Regale. Dabei ist mir aufgefallen, dass Abercrombie bei den Frauen neu die Grösse XXXS anbietet!!
XXXS bedeutet einen Hüftumfang von ungefähr 56 cm !!! Dies widerrum entspricht in etwa dem Hüftumfang eines 10-12 jährigen Mädchens!! Hammer, oder nicht?? Gibt es wirklich jemand der so dünn ist und immer noch nicht gecheckt hat dass es extrem scheisse aussieht wenn man so dünn ist?? Ja gibt es... Aber jo... Andere Geschichte :)))

In diesem Sinne, an Guata und a hübscha Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen