Dienstag, 10. November 2015

Von Heimlifeis, Tickets und Diäten

Was war das aber auch für ein Wochenende!!!
Menschen in kurzen Hosen, Hotpants und  Flipflop anstatt Winterjacken. Anstatt Fondue und Glühwein gab's eine Wurst vom Grill und eine Cola Light (yep, immer noch süchtig!). Und anstatt Ski mieten und Saison-Abos kaufen denkt man an das Freibad und einen neuen Pool. Schön schön schön... Ich rechne mit einem Klagebrief der Skigebiete und Sportausrüster bis spätestens Donnerstag :)))

Aber beginnen möchte ich mit etwas anderem...
Da klagt man doch immer vom Churer Gemeinderat und seinem Sparhammer. Überall setzen sie den Rotstift an und machen sich beim einen oder anderen Bürger von Chur unbeliebt...
Sportstätte GESAK => zu teuer, ab vor's Volk und ab in die Tonne
Zweisprachiger Schulunterricht => zu teuer, zack weg (konnte noch gerettet werden)
Einheimischer Tarif => Auswärtige zahlen ab jetzt mehr Geld
Kindertagesstätten => braucht niemand, zu teuer
Kulturbeiträge => werden gestrichen
und und und...


Nach all den negativen Berichten möchte ich Präsident Durisch und seinen 21 fleissigen Bienchen jedoch ein Kränzchen widmen... Da arbeiten sie klangheimlich an einem Projekt, das es jahrelang nur auf  dem Reisbrett gab und setzen es blitzschnell und ohne dass es jemand merkt um. Wir hing die Kinnlade bis runter zu den Knien, als ich am Samstag Nachmittag davor stand...

Der CHURERSEE!!!! Wir haben endlich einen See... Mitten in der Stadt... Den Quadersee!!! 


Ok, es hatte noch relativ wenig Leute, die sich in die Fluten stürzten. Die dachten wohl, dass es sich um ein Eisfeld oder so was handelt. Aber das kann ja nicht sein, den man macht doch nicht seit Jahren den gleichen Fehler und öffnet solch ein Eis viel zu früh und hat danach die ersten 3-4 Wochen stets geschlossen, weil es noch zu warm ist, oder???

Aber zu etwas anderem... In 38 Tagen ist es soweit... Der Film, nein, das Epos des Jahres (Jahrzehnts?? Jahrhunderts?? der Filmgeschichte??) hat endlich Premiere und kommt wieder auf die Leinwand => STAR WARS !!!!


Und ich habe bereits meine Tickets :)))
Ok, der spektakuläre Teil kommt erst noch... Die Tickets gelten nicht für das Kino Apollo oder Quader, sondern für das Odeon in London... Geil, oder nicht?? Meine Frau und ich gehen zur Feier meines Geburtstags ein paar Tage nach London und irgendwie habe ich es geschafft, Tickets für den ersten Abend zu ergattern. Bevor alle Server zusammengebrochen sind.. Juhu...

Ok, eigentlich geht es ja um mein Sixpack (genannt THE WAMPE).
Das Wochenende war wieder tendenziell eine Katastrophe... Ich frage mich, wann all die Fitness-Freaks auf Instagram und Facebook immer stundenlang Zeit für's Training haben am Wochenende!?
Ich startete mein Wochenende mit "Hardcore-Gardening". Zuerst gabs "Blätter-Reching", gefolgt von "Blätter-Aufnehming", dann "Rasenmähing" und zum Schluss noch "Pflanzen-Schneiding". Was für ein Fitnessprogramm. Am Nachmittag dann ein Spaziergang zum Churer-See und schon war Sonntag.

Den Sonntag verbrachte ich in St. Gallen beim Sonntags-Verkauf. Vorbereitungs-Einkäufe für den Weihnachtsmarkt. Im IKEA verbuchte ich einen Triple-Cheater. Zuerst Fleischbällchen mit Pommes, gefolgt von einem 1Franken-Hot Dog und am Schluss noch die gesunden Schoggi-Guatzli (ok, sie sehen einfach irgendwie gesund aus)!. Also nix trainiert und viel zu viel ungesund gegessen!!

Ich brauchte einen 8. Tag in der Woche für mich ganz allein.... Wo ich den ganzen Morgen trainieren kann und den Nachmittag mit meinen zwei neuen besten Freunden verbringen kann...


Ich fordere einen Framstag... Für mich ganz allein... Framstag für Billy!!!!

In diesem Sinne => a guati Wucha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen