Mittwoch, 4. November 2015

Mein Sommer

Wie ihr ja vielleicht gemerkt habt, hatte ich mir den Sommer durch eine kurze Auszeit vom Bloggen genommen. Aber was habe ich getan?? Bin ich im Sommerschlaf gewesen, war ich als National- oder Ständerats-Kandidat unterwegs oder mit meinen besten Freunden auf einer einsamen Insel??

Ich bin der in der hinteren Reihe der 2. von links :)

Nein, natürlich nicht. Ich habe die Hitze genossen war viel unterwegs, habe viel erlebt und vorallem wurde extrem viel gegrillt (und gegessen). Das Fleisch alleine wäre ja kein Problem gewesen, aber das blöde Brot, die Saucen, die Vorspeisen und das Dessert danach :))

Hier ein kleines "Best of Sommer 2015", die Highlights meines Sommers:

Meridali geht jetzt in den Schule


So schnell vergeht die Zeit. Eben noch die Windeln abgewöhnt und schon geht's in die Schule. Sie ist fleissig am lesen und schreiben lernen und im Gegensatz zum Bruder Klein-Abdi ist auch das Ausmalen kein Problem. Die Wrestling-Chips-Ausbeute ist noch relativ klein, aber für etwas hat man ja den grossen Bruder :))


Der Calanda wurde bestiegen


Trotz extrem schlechtem Wetter (war wohl der einzige Tag im ganzen Sommer wo es regnete) startete das Familienprojekt "Schlegis auf den Calanda" am Freitag Mittag. Zuerst gings in die Calanda-Hütte (rund 2'073 m ü.M.). Dort wurde eine Mütze Schlaf genommen und am nächsten Morgen um 06:00 Uhr ging's auf den Spitz (2'805 m ü.M.). Trotz teilweise sehr abenteuerlichem Weg krachselten wir rund 2 1/2 Stunden in die Höhe, wo wir dann unseren wohlverdienten Znüni verspeisten (Salsiz mit Brot). Klasse gemacht!!! Es war ein brutal schöner Ausflug und wie ich zu meinen Kindern immer sage => heute ist jedes Kind schon mal in der Türkei, in Spanien oder sonst wo gewesen, aber fragt mal in der Klasse, wieviel Kids schon auf dem Churer Hausberg waren (nai, nit uf em Mittaberg, hahaha!)


Fussball-Comeback bei den Veteranen (40+)



Was für ein Comeback. Ganze zwei Spiele war ich diesen Herbst im Einsatz und rannte wie ein Irrer die Linie auf- und ab. Nach dem Spiel war ich so müde, dass es zur Belohnung eine Wurst mit Brot gab. (Merkt ihr schon, wie mich das Brot den ganzen Sommer über begleitete?). Der erste Sieg lässt noch auf sich warten, aber "kunnt schu"...
Und etwas hat sich auch trotz laaaanger Fussball-Pause nicht geändert => ein begnadeter Fussballer bin ich immer noch nicht, aber ich kann gaaaaaaanz lange die Linie auf- und ab springen :))


Legoland und Europapark



Was für ein Spektakel!!
Das es den Kindern auch jaaaaaa nicht langweilig wird, gab es in den Zwischenmonaten das Doppelpack "Europapark" und "Legoland". Zuerst mit den Eltern in den Europapark, danach mit den Lehners in das Legoland. Klasse war's. Ach ja, im Legoland gab's für mich einen Cesar Salat mit Brot :)))

Und da soll noch einer erstaunt sein, dass ich soviel zugenommen habe!!
Egal, ab dieser Woche heisst es wieder mehr Disziplin, mehr Sport und vorallem weniger Süsses!!!
So sicher mal der Plan :))

Der Sommer war klasse, aber jetzt ist's genug mit Zurückschauen.. Jetzt heisst's wieder "Kopf aba und seggla"... "und Gwicht heba"... und so Sacha halt :)) Und ab dem Sommer 2016 das alles mit einem Sixpack... I schwör eu :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen