Montag, 30. November 2015

Jahresrückblick 2015

Am Wochenende habe ich gesehen, dass der Günther am nächsten Wochenende wieder "sein" Jahresrückblick auf RTL (zur besten Sendezeit) macht. Und wie sich das so eingebürgert hat, möchte ich dem Günther natürlich zuvorkommen, dann kann ich wieder sagen "ich war zuerst"!! Ok, er wird wahrscheinlich mehr Zuschauer als ich Leser haben, aber "jo nu" :))
Daher heute mein Jahresrückblick 2015 mit den Highlights des Jahres und den Favoriten meiner Kinder:


Top-Kinofilm 2015

5. Straight Outta Compton
4. The Martian
3. Mad Max Fury Road
2. Jurassic World
1. Inside Out - Alles steht Kopf


Grösste Enttäuschung => Spectre!!

Schwierige Kategorie, denn der beste Film des Jahres (Jahrzehnts??) kommt erst am 17. Dezember 2015 ins Kino => Star Wars - The Force Awakens
Daher habe ich mich für "Inside Out" entschieden. Zweimal im Kino gesehen, bereits zweimal zuhause auf dem Sofa. Mein neuer Lieblings-Trickfilm. Lustig, herzerwärmend und spannend, was will man mehr. Ok, ein paar Dinosaurier vielleicht noch, aber die kommen dann auch auf Platz 2. Klasse Film!!


Jamie's Highlight =>  Spectre (ist es wirklich mein Sohn?)
nach angedrohtem Sackgeld-Entzug hat er auf "Minions" umgeschwenkt
Ahu's Highlight => Bibi und Tina Teil 2

Top-TV-Serie 2015

3. Quantico
2. Blindspot
1. Daredevil


Sherlock, ich vermisse dich!!! BBC gebt Gas!!!
Meine neue Lieblingsserie ist Daredevil (Netflix). Sehr düstere Superhelden-Serie mit einem blinden Anwalt, der das Recht in die eigene Hand nimmt. Klasse Schauspieler, klasse Story, hat alles was man braucht!! Blindspot und Quantico knapp dahinter, super neue Serien!!!

Jamie's Highlight => Die Simpsons (noch immer... Er hat auch noch 27 Staffeln aufzuholen)
Ahu's Highlight => Violetta (ich werde alt!!)


Top-Songs 2015

5. Cro - Bye Bye
4. Mark Ronson ft. Bruno Mars - Uptown Funk
3. Kendrick Lamar - The Blacker The Berry
2. The Weeknd - The Hills
1. Alles, was Adele in diesem Jahr gesagt, gemacht und gesungen hat!!!!


O Gott, diese Frau ist Weltklasse!!!!

Jamie's Highlight => "Tsch Tsch", der Coop Grill-Werbesong
Ahu's Highlight => irgendöppis fu Violetta denks!!




Top-Sportmomente 2015

5. Der FC Bayern gewinnt jedes Spiel im ganzen Jahr.. Ich glaube alle zu 0... und wird Weltmeister!
4. Jamie's Schwingsaison 2015
3. Ahu's Stellwerk-Tanz-Aufführung in der Stadthalle Chur
2. ICH BIN IRONMAN!!!
1. Die Besteigung des (quasi) Churer Hausbergs Calanda der Familie Schlegel


Im Sommer haben wir in einer 2-Tage-Wanderung den Calanda (2'805 Meter über Meer) bestiegen... Es war ein Riesenerlebnis und Hut ab vor der Leistung meiner zwei Kleinen... Gut gemacht!!
Der Ironman in Rapperswil war ein Riesenkrampf, danke nochmals an Petrus für die 35 Grad und tollem Sonnenschein... Verbrennungen 2. Grades inklusive!!

Jamie's Highlight =>  Wrestling-Chipz-Meister des Schulhauses Rheinau (gemäss ihm!)
Ahu's Highlight => DIE Tanzaufführung


Das wäre also das 2015 aus unserer Sicht gewesen... Wir freuen uns bereits jetzt auf die Highlights 2016, denn im 2016 werde ich endlich ein Sixpack haben :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen