Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der Khurerklaus

Zuerst die gute Nachricht... Also für mich... Ich habe in der letzten Woche weitere 700 Gramm verloren und wiege jetzt nur noch federleichte 75.9 kg.. Ach wie toll :))




Ok, federleicht ist jetzt leicht übertrieben, aber immerhin habe ich jetzt in rund einem Monat zwei Kilo verloren. Das finde ich gut. Nicht übertrieben viel, aber trotzdem tiptop. Also keine Detoxing-Übungen, kein Hungern, keine Dschungeldiät, sondern einfach sehr konsequent gelebt...

Während der Woche esse ich immer noch sehr gesund, bis Freitag Abend klappt das auch jeweils sehr gut. Also viel Thon, Reis, Gemüse und Fleisch. Was noch viel wichtiger ist => keine Weihnachtsguatzli, keine Schokolade, keine Gummibärli, kein Brot, nix...
Am Wochenende haue ich dann alles, was ich unter der Woche verpasst habe, in mich rein :)) Also nein, so schlimm ist es nicht, aber ich genehmige mir auch ein kleines Fondue zum Zvieri oder ein Raclette zum Zmorga... Halt solche Dinge :))
So wie's aussieht klappt das ganz gut... Hoffe ich kann das weiter so durchziehen, auch wenn das mit den vorstehenden Festivitäten und Feiertagen schwierig wird....


Jetzt kommen wir aber zu der schlechten Nachricht... Mein Bauch ist geschrumpft!!
Dabei habe ich doch am Samstag meinen alljährlichen grossen Auftritt im Coop Quader!!

Zusammen mit Schmutzli Stalder werde ich als Samiklaus den Kindern ihre mit Köstlichkeiten gefüllten Schuhe zurückgeben. Dabei wollte ich doch unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen und extrem-Samiklaus-mässig-gut aussehen... Mit dicklichem Bauch, vollem Gesicht und so... Da hat es Louis einfacher :)))
Wir Khurerkläuse besuchen jedes Jahr die Kinder und Familien in der Region. Dabei hören wir uns die tollen Sprüchli und die lustigen Geschichten der Kinder an. Bei manchen Fragen der Kinder kommt man dabei oftmals leicht ins Schwitzen, aber die jahrelange "Klauserei" bringt Routine... Zusammen mit den Kindern lassen wir dann das Jahr Revue passieren und verbringen mit ihnen eine tolle Zeit...

Zu zweit sind wir dabei jeweils auch im Coop Quader anzutreffen. Das mit den Sprüchli klappt dabei nicht immer ganz nach Wunsch (ok, um ehrlich zu sein ist es fast schon bedenklich!!), aber es macht trotzdem eine Riesenfreude. Es ist auch toll zu beobachten, wie auch erwachsene Leute der Sache manchmal nicht ganz trauen und auch im höheren Alter etwas "Respekt" haben... Wohl ein schlechtes Gewissen :))

Dabei ganz wichtig:




Und übrigends, falls ihr noch einen Klaus braucht, einfach anrufen (ich nehme mal an, jetzt bringe ich die ganze Planung durcheinander, sorry, hahaha...)


So, hoffe man sieht euch am Samstag zusammen mit eurem Nachwuchs im Coop, ich freue mich auf tolle Versli, Lieder und Geschichten...

Und für morgen früh, viel Glück mit den Adele-Tickets...

Euer Billy-Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen