Mittwoch, 9. Dezember 2015

Überraschungen

Nein liebe Eltern, Kinder sind sehr sehr sehr selten böse... Meist sind es die Eltern, die irgendwas Falsches dem Kind mitgegeben haben... So, das ist mal ein schönes Einstiegs-Sätzchen... Immer schön plakativ :))


Was war das für ein strenges Wochenende... Staldi (best Schmutzli ever) und ich hatten im Coop Quader unseren grossen Auftritt. 5 Stunden lang Fotos machen, 5 Stunden lang den doofen Hut (der drückt brutal) auf dem Kopf und 5 Stunden lang sich mit Eltern rumschlagen, welche die armen Kinder zu Sprüchchen-Aufsagen, Samiklaus-auf-den-Schoss-Sitzen und Fotos machen zwangen... Zum Glück hatten wir in den 5 Stunden noch viele tolle Kinder, die uns besuchten :))


Teilweise war es wirklich schwierig mit den Eltern, die jetzt einfach unbedingt wollten, dass das Kind auf das Foto kommt oder unbedingt jetzt noch ein Sprüchlein aufsagen mussten. Der Samiklaus sollte Freude und Spass machen und all die "sei brav, sonst steckt dich der Schmutzli in den Sack" helfen niemandem, liebe Eltern. Selber erziehen!!! Das ist nicht Aufgabe des Samiklauses!!

Wie gesagt waren die Kids in diesem Jahr dafür sensationell... Wir hörten sehr viele tolle Sprüchchen, Versli oder Lieder. Es hat ein Riesenspass gemacht und ich hoffe wir dürfen im nächsten Jahr unseren Einsatz wieder im Coop machen!!

Eine weitere Überraschung folgte am heutigen Mittwoch... Ich wurde nicht in den Bundesrat gewählt!! Als parteiloser Sprengkandidat sass ich im Büro bereit und wartete auf den Anruf aus Bern, dass ich mich langsam aber sicher auf den Weg machen soll... Aber es kam kein Anruf... Oder zumindest keiner aus Bern.... Enttäuschung!!!

Aber dafür gab's eine faustdicke Überraschung von meinem Süssigkeiten-Dealer des Vertrauens. Da kommt man unwissend und voller "ich-esse-nur-noch-gesund-unter-der-Woche-Vorsätze" nach Hause und möchte etwas Thon und Hüttenkäse zum Znacht. Und was wartet?? Ein Riesenpaket voller Süssigkeiten zum Testen und Schlemmen... Danke liebes junkfood.ch-Team...


Anstatt alles selber zu essen, dachte ich mir, ich werde den Familienrat einberufen und all die Köstlichkeiten zusammen testen... Natürlich nicht alles auf einmal, aber fangen wir mal an :))


Cracker Jack Holiday Sugar Cookie Popcorn




Erste Reaktion meiner Tochter Ahu => was ist das denn??
Es sind Popcorn mit Zucker-Keks-Geschmack?? Alles klar??
Es sind etwas grössere Popcorn, die mehr "Biss" als normale Popcorn haben.. Und sie sehen geil aus :))
Da gut aussehen nicht viel bringt, uns interessiert natürlich wie sie schmecken!! Das Ergebnis der Familie => 9 von 10 Punkten, zwei Daumen hoch, Verpackung war innerhalb 5 Minuten leer und die Frage "hat es noch mehr" verfolgt mich seither... Ein voller Erfolg also...


Keebler Limited Batch Pumpkin Spice Fudge Stripe Cookies




Erste Reaktion von Sohnemann Jamie => mag ich eh nicht (isst mit dem Auge!?!)
In den USA finden sich in der Weihnachtszeit viele Süssigkeiten und generell Esswaren mit Sondereditionen. Dabei ist "Pumpkin Spice" sehr beliebt. Es ist ein Kürbiskuchen-Gewürz und hat einen einzigartigen Geschmack. Ich mag diesen Geschmack sehr. Die Kekse sind sehr "nahrhaft" (maschtig, hahaha) und leicht süsslich...
Ergebnis der Familie => 8 von 10 Punkten... Sinaida (siehe "schwarzer" Daumen-hoch) würde auf der Kekse-Skala sogar 10 Punkte geben, Ahu 9... Jamie drückt den Durchschnitt :))


So, das wären die ersten Tests gewesen.. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach diversen Köstlichkeiten, die einfach "verloren" gegangen sind... Wohl in den Zimmern der Kinder :))
Falls ihr jetzt Lust auf die Dinger bekommen habt, schaut mal vorbei beim Süssigkeiten-Dealer => www.junkfood.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen