Dienstag, 22. Dezember 2015

Frühling in London

Meine Herren, war das warm in London!! Ich sah diverse Leute in kurzen Hosen und T-Shirt... 22 Grad!!! Es gab Menschen in Flip-Flops!!! Und all das am 18. Dezember, also im Voll-Winter!!! Also Klima-technisch läuft in diesem Jahr einiges falsch!!!

Aber eigentlich wollte ich ja von anderen Dingen erzählen...
Meine herzallerliebste Frau und ich nehmen uns jedes Jahr eine "Kinder-Auszeit" und verreisen für ein paar Tage in irgend eine Gross-Stadt. In diesem Jahr dachten wir uns, wir kombinieren die kinderlose Zeit mit etwas Kultur und reisen nach London, um den neuen Star Wars-Film zu sehen... Es gibt Filme, die brauchen einen würdigen Rahmen... Nichts mit 200 Leute im Kino Apollo in synchronisierter Fassung... 2480 Leute, meine Frau und ich... Original-Fassung... 7.1 Dolby Surround Sound... 3D natürlich... Szenen-Applaus für Luke, Leia, C-3PO, R2-D2, Han und Chewie... Was für ein Erlebnis....


Zum Film selber... Natürlich keine Spoiler...
Ich gebe dem Film 8 von 10 Sternenkrieger...
Er profitiert klar von den Teilen 1-3 (also die "Neuen"), welche George Lucas voll verkackt hatte. Somit waren die Erwartungen irgendwie tiefer und man war schon froh, wenn kein neuer Jar Jar Binks mehr durchs Bild läuft... Die Story ist irgendwie "bekannt" und JJ Abrams geht kein grosses Risiko ein mit dem Film... Ich hätte zudem gerne etwas mehr "Captain Phasma" gehabt... Das war's dann auch schon mit der Kritik...

Der Rest des Films ist oberhammer... Sobald die Titelfanfare anfängt zu laufen fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind und in der guten alten "Star Wars-Welt". Rey ist supercool, Kylo Ren sowieso... Ich habe meine Tickets für den 26. Dezember auf alle Fälle bereits wieder gekauft... Jamie muss den Film ja auch sehen... Und dann natürlich nochmals mit den Jungs... Und für mich alleine... Und noch eventuell einmal zum abrunden... Ich muss sicher sein, dass ich nichts verpasst habe :)))

Ach ja, wir waren natürlich nicht nur im Kino :))
Wir haben auch viel und sehr gut gegessen.. Wenn ihr mal in London seid, müsst ihr euch unbedingt ein richtig gutes "Zmorgen-Essen" im "The Breakfast Club" in Soho genehmigen... Wow, war das gut!! Dann natürlich ein Nachtessen beim Mexikaner des Vertrauens (Stammlokal) und ein guter dicker Burger im brgr.com... Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich diese Woche nicht uuu huara viel abgenommen habe :)))


Aber wir sind auch sehr sehr viel gelaufen.. Wir sind nicht so die Taxi- oder Tube-Benutzer, sondern laufen gerne stundenlang durch die Gegend. So sieht man eine Stadt auch richtig und verbrennt dabei noch ein paar Kalorien :)))

Noch eine Warnung für Männer => geht nie in einen Primark, das ist eine Falle!!! ;)))
Eingekauft wurde natürlich auch sonst richtig viel... Weihnachten steht ja auch vor der Türe, hihi... Neue Socken fürs Training habe ich, sind die nicht geil?? ;))


War wieder eine tolle Städte-Reise, die Planung für die Reise 2016 kann also beginnen...
Notiz an mich selber => Star Wars: Rogue One läuft ab dem 16. Dezember 2016 in den Kinos :))


Diese Woche wird noch streng... Das Chinoise Fleisch muss noch gekauft werden, die Saucen und Beilagen müssen abgeholt werden und die letzten Geschenke sollten auch noch verpackt sein bis am Donnerstag... Hmm.... Ach ja, was wird eigentlich am 25. und 26. gegessen?? Ouuu, der Baum!!! Wer schmückt den??? Und die dringenden Fälle im Büro, die uuuuuuunbedingt in diesem Jahr noch erledigt werden müssen... O Gott, ich bin froh wenn Mittwoch Abend ist!!!

In diesem Sinne, schöne Weihnachten und geniesst die freien Tage!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen