Mittwoch, 11. November 2015

Häää???

Diesen Beitrag bitte nur lesen, falls ihr den neuen Bond-Film bereits gesehen habt oder plant, den Film irgendwann in naher Zukunft zu "anzulugen". Seid gewarnt, ich verrate quasi praktisch den ganzen Film!!! Ehrlich!! Also nicht, ich betone, NICHT weiterlesen!!!

Ok, ihr lest also weiter... Schon gesehen oder Wundernasen??

Ich habe gestern den neuen James Bond, SPECTRE gesehen... Zuerst dachte ich, es geht irgendwie um Speck, leider isst niemand Speck und es wird auch kein Schwein geschlachtet.. Schade eigentlich, wäre der Höhepunkt des Films gewesen...


James Bond ist ja quasi der Schellenursli der Engländer... Jeder kennt ihn, jeder weiss wie der Film endet (er hat die grösste Glocke!! also nicht der Bond, der überlebt einfach immer!) und jeder schaut ihn sich im Kino an... Vorallem wir Schweizer... Eigentlich finde ich die James Bond-Filme toll, vor allem die Neueren mit Daniel Craig. Der Solace-Film von unserem Schweizer war eher durchschnittlich, aber Skyfall war der Oberburner...

Und jetzt also Spectre....
Die ersten 2/3 des Films waren irgendwie noch ok, abgesehen vom Titelsong (Schnarch!!)... Die Titelszene in Mexiko mit dem Heli war klasse gemacht, das ganze Verfolgungszeugs im Schnee sogar weltklasse... Autoverfolgungen haben wir schon bessere gesehen, aber jo nu... Es ist immer was los, was genau weiss man nicht, die Story plätschert so dahin....


Dann kam der letzte Drittel... und ich frage mich ständig "Was war das??".. Häää???

Also, dass ich es richtig verstanden habe. Da dieser Deutsche Franz Oberhauser (ein Franz!! das alleine sollten alle Alarmglocken schrillen lassen!! Bestechung!!!), ist so etwas wie ein Halb-Bruder vom James, war jedoch irgendwie eifersüchtig auf ihn, tötete daher den Vater, täuschte seinen eigenen Tot vor und tauchte unter... Damit er Jahre später als Oberbösewicht Blofeld zurückkehren kann... Häääää.... Und wie kommt der Bond auf seine Schliche?? Weil der der Ex-Boss M (mittlerweile Tot) ein Video hinterlassen hat mit der Aufforderung "töte XY und gehe an die Beerdigung"... Hääää....

Und auf einmal scheint ein Transformers-Film irgendwie logisch und möglich...

Kommen wir zu letzten halben Stunde => Die hat 100% niemand, aber wirklich niemand (ausser Hulki-Ken) so richtig verstanden... Was ging denn da ab?? Bond und diese Swan steigen in irgendeinen Zug, der zum Versteck des Bösewichtes führt.. Wie ist denn dieser Zug angeschrieben?? Abfahrt 17:00 Uhr, nächster Halt Versteck Bösewicht (welches in irgendeinem Meteorit-Krater ist)... Also eher finde ich Bahnsteig 9 3/4 nach Hogwarts!!!


Bond wird überraschenderweise gefoltert (irgendwas mit Hirn-Blablabla)... Die Swan darf einfach so rüber zu ihm und haut ihm ein "i love you" ins Ohr... Irgendwie sprengt sie alles mit der Uhr in die Luft und läuft zusammen mit Bond, welcher wieder extrem kräftig ist  (Zaubertrank?? Kältespray??) aus dem Krater raus. Dabei ballert Bond alles nieder was sich ihm in den Weg stellt, besser als Rambo in den besten Zeiten...

Zack, und auf einmal frage ich mich, ob es vielleicht wirklich Ninja-Turtles gibt?!?!

Mein Gehirn hatte ich mittlerweile schon längst ausgeschaltet und auf Automodus geschaltet... Zurück in London, Bombe geht in drei Minuten hoch (in drei Minuten finde ich nicht einmal eine Bombe bei uns im Büro, welches irgendwie kleiner scheint als das MI6-Hauptquartier), Bond schiesst den Helikopter mit einer Pistole vom Himmel (jo eh!!) und irgendwie hat es da noch diesen anderen bösen Informations-Typen.. Aber hey, das ist Jim Moriarty, der Gegenspieler von Sherlock Holmes. Ich schrie bereits nach rund 2 Sekunden, als er zum ersten Mal auf dem Bildschirm war "Festnehmen, der ist böse"... Zack bumm und fertig!! Und ich habe keine Ahnung, was wirklich passiert ist...

So, das wär's gewesen.. Musste irgendwie raus :)))

Und wehe, irgendjemand sagt jetzt "Star Wars" ist auch nicht real und logisch!!!
Sicher ist das logisch, das ist alles real und total logisch!!! Gibt es alles auch, 100%...


In einer Galaxy weit weit entfernt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen