Montag, 2. November 2015

Wochenende im Einsatz

Als ich am Donnerstag Abend erschöpft (vom vielen Essen??) ins Bett fiel und meiner Frau sagte "zum Glück ist bald Wochenende", zeigte sich mal wieder, dass ich den Familienkalender nicht immer ganz im Griff habe... Sie lächelte nur und genau in diesem Moment hätte ich rein theoretisch nachfragen müssen!!
Aber nein, mit Vorfreude auf ein sonniges, erholsames und gemütliches Wochenende schlief ich ein und dieser Zustand hielt auch die ganze Nacht...

Doch dann das "böse" Erwachen!!! Das Studium meines persönlichen Kalenders zeigte, dass die nächsten 2 1/2 Tage irgendwie verplant waren... Hmm... Oktoberfest mit den Jungs, gefolgt von der Unihockey-Schüali von Ahu, danach Schwingen auf dem Plantahof, Halloween-Plausch bei den Stii's und zum Abschluss noch Unihockey-Schüali von Jamie... Yeah!!! Wenigstens nicht viel Zeit für Dummheiten :))


Am Freitag Abend stürzte ich mich also in die Lederhosen und verabschiedete mich von meiner Frau. Das Oktoberfest in der Churer Stadthalle wartete auf mich. Das erste Mass Bier war relativ schnell weg, danach ein Bretzel, man ist ja kein Amateur und das ganze mit einem zweiten Mass runtergespült. Danach noch ein drittes bestellt, welches für den Rest das Abend jedoch genügen würde. Ok, ein paar Shots zwischendrin und ein "Stängali" (oder zwei), aber sonst extrem zurückhalten... Dachte ich... Kurz nach 00:00 Uhr bereits wieder zuhause und so schlummerte ich zufrieden ein...

Kennt ihr die Abende, an welchen ihr das Gefühl habt, die Lage total unter Kontrolle zu haben, stets mit einem Lächeln anzutreffen seid, aber niiie und nimmer "angetrunken" seid?? Und sich am nächsten Tag viele Fragen stellen?? Vorallem => war ich doch etwas "angetrunken"???
Der erste Verdacht kam mir, als ich am nächsten Morgen auf meinem Velogepäck-Träger ein Emmi-Energy-Drink (Vanille!), eine Cola Light und ein Bircherbrötli in einem Sack hatte... Mit einem Beleg vom letzten Abend... Hmmm.. War ich im Coop Pronto?? Ach ja, wie kam ich übrigens nach Hause?? Bin ich Fahrrad gefahren?? Wann habe ich mich von meinen Freunden verabschiedet?? Hatte ich überhaupt noch Freunde?? Fragen über Fragen...

Egal, Jamie beim "Fahrservice Neni" um 07:00 Uhr abgeliefert, Ahu in die Gewerbeschule begleitet und mich auf die spektakuläre erste Unihockey-Schüali meiner Tochter vorgefreut. Warum sahen alle Väter, die am Vorabend so lachend und singend auf den Bänken standen und tanzten auf einmal so schlecht aus?? Winterzeit-Probleme??
Gemeinsam wurde versuchte, diverse Ereignisse des Vorabends zu rekonstruieren. Aber um es mit den berühmten Worten des "Louis König Schönenberger" zu sagen => "Lasst uns nicht darüber sprechen, lass uns einfach hier sein und gemeinsam leiden"!!!


Ahu und ihre Mädels waren zwar nicht extrem erfolgreich, aber dafür extrem "herzig" :))
Meine Frau, mittlerweile mit dem MuKi-Turnen fertig, löste mich als Ahu-Fan ab und ich fuhr nach Landquart weiter, um Jamie Abdi Schlegel bei seinen Schwingkünsten zu unterstützen. Danach nach Hause, umgezogen und zu den Stiii's nach Felsberg um Helloween zu zelebrieren. Der "Nicht-zu-viel-Süsses-Plan" ging relativ früh in die Hosen, aber hey, ist ja nur einmal im Jahr Halloween ;))
Und irgendwie war ich danach viel beruhigter, denn es gab Oktober-Fest-Besucher, die den Abend noch lückenhafter in Erinnerung haben ;)))


Am Sonntag Morgen um 07:30 Uhr auf, ab in die Turnschuhe und eine Stunde joggen. Denn der Rest des Tages war ich Coach bei Sohnemann Jamie und seinem Schüali-Unihockey-Team..
Was haben José Mourinho und ich gemeinsam?? Beide sind irgendwie nicht so erfolgreich, hahaha..
Im Halbfinale ausgeschieden, hätte schlimmer kommen können... Aber auch besser... Zu schlecht für den Titel, aber zu gut, dass man für das nächste Jahr einen anderen Coach sucht :))


So, das wär's... So richtig gesund war das Wochenende nicht, scheisse... Was für ein Start in das "Wiederbloggen".. Wenigstens viel Potential nach oben...

Tschööö mit ööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen