Dienstag, 2. September 2014

Entscheidungen

Ich mache auf meinem Blog ja immer wieder mal eine kleine Reise durch die Geschichte. Heute gehe ich nicht ein paar Jährchen zurück, sondern richtig richtig richtig lange zurück... Länger geht es fast nicht mehr....

Am sechsten Tag nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, hatte er ja noch extrem viel Potential und Gutes zu vergeben und schuf den Mann. Nachdem Adam vergebens unter den bereits geschaffenen Tieren nach einer ihm ebenbürtigen Hilfe gesucht hatte, schaffte Gott aus dessen Rippe die Frau, nämlich Eva. Er offerierte ihnen ein All-you-can-eat-Buffet, bei dem alles inklusive war, ausser Äpfel vom Baum... Doch wer wollte natürlich genau so einen Apfel?? Natürlich, die Frau...





Ein paar Jahre später startete Noah ein kleines Projekt und baute eine Arche. Noah's Frau hielt das Ganze keine sooooo tolle Idee, aber als der Regen kam, sicherte sie sich ein lauschiges Plätzchen... Und wer unbedingt eine Party machen wollte, während Moses auf den Berg stieg, um die 10 Gebote abzuholen, ist wohl auch klar, oder??

Was uns zum heutigen Tag zurück bringt... Wir Männer kennen doch folgende Situation:
Man fährt mit dem Auto von A nach B, kommt an eine Stelle die nicht gut "ausgeschildert" ist und das Navigationsgerät sagt "Bei der nächsten Abbiegung nach links". Die Frau auf dem Nebensitz sagt "ich würde nach rechts"... Scheisse, wem soll man jetzt glauben??
a) Der eigenen Frau, die man seit vielen vielen Jahren abgöttisch liebt, der man blind vertraut, die mir zwei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht hat. Hmmm.. Was hat uns die Bibel gelehrt??
b) Einem elektronischen High-Tech-Gerät, dass pfiffige Japaner nach jahrelangem Forschen und Experimentieren vor rund 30 Jahren entwickelt haben.


Ein dickes fettes "?"
Dazu kommt, dass man sich innert wenigen Hundertsel-Sekunden entscheiden muss... a) oder b)??? Dabei hat MANN sowieso schon verloren...

Glaubt man
a) der Frau und fährt falsch, heisst es "du hättest halt die Strecke vorher studieren müssen"
a) der Frau und fährt richtig, heisst das "Triumph für die nächsten rund 18 Jahre"
b) dem Navi und fährt richtig, heisst es "bei meinem Weg wären wir auch richtig gewesen"
b) dem Navi und fährt falsch, heisst das wochenlanges Füsse massieren, Blumen nach Hause bringen, Bügeln, waschen und putzen => Worst-Case-Szenario!!!

Ein ähnliches Dilemma habe ich zur Zeit mit meiner Frau. Sie sagte mir letzte Woche, dass ich in letzter Zeit an Muskeln zugelegt habe und jetzt aufhören soll mit abnehmen. Auf der anderen Seite habe ich meine Waage, die mir letzte Woche gesagt hat, dass ich 500 Gramm (SKANDAL!!) zugenommen habe. Wem soll ich jetzt also glauben?? Ok, Muskeln sind schwerer als Fett, aber gleich 500 Gramm?? Wie war das mit der Bibel??

Und überhaupt.. Soll ich jetzt stundenlang aufs Rad sitzen und auf dem Stepper steppen bis ich runterfalle, um die Muskeln (die ich angeblich habe) wieder zu verbrennen?? Die Hungerhaken im Fitness machen dass ja auch?!?! Ok, die essen auch keine Riesenpackungen M&M's, hahaha, vielleicht liegt es auch an dem?!?!

Ach ja, das Wochenende war übrigends nicht soooo schlecht...
Am Freitag nicht sooo schlecht gestartet, dann am Samstag Schwingen in Teufen. Gleich neben dem Schwingfest-Gelände ein Fitness-Center, also gute Voraussetzungen. Gleich neben dem Fitness-Center ein Migros, noch bessere Voraussetzungen. Es wurde also in der Mittagspause der Jungs kräftig trainiert, danach Thon, Bohnen und Hüttenkäse, klasse gemacht... Beim Kuchenbuffet fast ganz zurückgehalten, nur die Nachos zum Znacht hätten nicht sein müssen :)))

Am Sonntag dann Morgen-Jogging, ein langer Spaziergang und viele viele Früchte... Nein, jetzt kommt kein Buffet, kein Fress-Debakel, nichts... Ich war standhaft und hatte den gesündesten Sonntag seit langer Zeit... Wow, fast ein wenig stolz bin ich auf mich :))

Mit diesem Stolz starte ich in die neue Woche und wünsche allen eine gute Woche und vorallem ein dickes fettes WAIDMANNSHEIL an alle Jäger !!!


P.S. Nein, von mir wurden keine Nacktbilder gehackt :)))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen