Mittwoch, 17. September 2014

Vermessung Total

Hulki Ken hat einen... Seiner heisst Jawbone...
Die Karin hat auch einen... Ihrer heisst Fitbit...
Ich will uuuuuuuuuuunbedingt auch einen... Am liebsten den Samsung Gear Fit!!!
Diesen Sommer (remember??) hatte eigentlich eh jeder einen... Den von der GKB!!
Und die Jungs aus Cupertino bringen im 2015 ja auch einen raus, sie kombinieren ihn mit einer Uhr... Sind halt schlaue Kerlchen...


Jeder Sportler, der nur ansatzweise auch als Sportler gelten möchte, braucht ein Fitnesstracker!! So, jetzt ist's gesagt...

Die zählen jeden Schritt den ich mache, errechnen den Kalorienverbrauch, vermessen die Schlafphasen und sagen mir ständig was ich tun und lassen muss. Danach kann ich von all diesen gesammelten Daten tolle Grafiken machen, Auswertungen erstellen und das ganze Zeugs online stellen, damit ich danach meine Leistungen mit dem Rest der Welt vergleichen kann. Zwischendrin piepsen sie sogar, damit man merkt, wenn man das Tagesziel erreicht hat und sich endlich auf die faule Haut legen kann. Es gibt sogar bereits solche, die die Zeit anzeigen, gebt euch das mal !!!





Ich fragte mich zuerst, ob ich überhaupt so ein Ding brauche. Aber na klar brauch ich so ein Ding, denn jeder der kein Fitness-Tracker hat, hat wahrscheinlich etwas zu verbergen. Ist womöglich faul und treibt keinen Sport. Oder schläft zu wenig und schlecht noch dazu...

Nicht mit mir... Ich brauche so ein Ding, möchte ja mehr und effizienter Sport treiben und alles schwarz auf weiss haben. Also natürlich in Diagrammen und Säulen.. Und so... Da man mit diesen Uhren (darf man die überhaupt noch Uhr nennen?? Das sind ja High-Tech-Instrumente!!) auch bald bezahlen kann, wird man auf den Statistik leider zukünftig auch sehen, dass ich zum Abschluss meines 10km-Laufes noch kurz beim Mandelgipfel im Merz war, das ist ein böööses dickes Minus, hahaha...

Wird dann auch die ÖKK meine Daten einsehen können und die Prämien erhöhen, falls ich zu wenig "gesundheitliche Vorsorge" betrieben habe?? 1 Kilo zugenommen => 10 Franken mehr Prämie im Monat, zack... Genau so stelle ich mir das zukünftig vor :))

Und wenn ich mal keinen guten Tag habe, merkt die Uhr das auch. Ich habe auf dem Cloudabhängigen MP3-Player zuerst "Coldplay", danach "Lana del Rey" und dann auch noch "James Blunt" angehört, zack, Anti-Depressiva gleich online bestellt und mit dem Kurier geliefert. Man weiss ja nie!!! Vorbeugen ist besser als heilen!!!

Natürlich werden die Dinger auch die Blutwerte messen können. Zwei Bier zuviel?? Das Auto wird gleich automatisch verriegelt und die Ehefrau erhält umgehend eine Meldung über die Masslosigkeit des Ehepartners. Der Träger der Uhr kann jedoch gleichzeitig eine Blumenbestellung bei Fleurop auslösen, Versöhnung leicht gemacht :)))

Langsam kommen mir Zweifel, ob ich wirklich so ein Tracker möchte. Ich hatte während dem Schwingfest am letzten Samstag drei Stück Kuchen (zweimal Smarties-Kuchen, wow, der war fein / einmal Nusstorte), muss ich mir das jetzt wirklich monatelang anzeigen lassen?? Ich hatte es eigentlich vor dem Verfassen dieses Berichtes quasi schon vergessen und mir selber vergeben... Bis jetzt :)))

Was macht man schlussendlich eigentlich mit diesen Daten?? Hängt man die auf der Toilette zuhause auf, damit jeder Gast sehen kann, wie verdammt fleissig ich war??

Ich glaube, ich überlege mir das nochmals mit dem Fitness-Tracker... Und esse jetzt gleich noch ein paar M&M, solange ich keinen Tracker habe, merkt es ja niemand :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen