Donnerstag, 3. März 2016

Trainingswuchaend

Habe doch gesagt, dass ich mich melden werde :)
Wieder eine Woche vorbei, wieder nicht auf die Piste geschafft... Ich bin in diesem Winter bisher doch tatsächlich nur einmal auf den Skiern gestanden... Und das war ein Nachtskifahren, geht also eher unter "Raclette-Plausch"!! Egal, irgendwie hat es in diesem Winter einfach nie gepasst... Kein Schnee, keine Sonne, keine Lust, kein Bock oder "i han aifach nit mööga" :))

Aber eigentlich wollte ich euch ja von dem kommenden Wochenende, also quasi ab morgen, berichten. Ich gehe nämlich ins Trainingslager!!!




Die kantonale Schwingertruppe um Sohnemann Jamie gehen nämlich nach Willisau, um sich auf die Saison vorzubereiten. Da wird geringt, geschwungen, Rumpf stabilisiert, Krafttraining gemacht und vorallem an der Kondition gefeilt. 2 1/2 Tage Training, ach wie schön!!! Organisations-Chef-Koordinator Andi Ritter hatte irgendwie noch Bedarf an einem Helfer, also bin ich blitzschnell in die Lücke gestossen. Ich kann nicht ringen, ich kann nicht schwingen, mein Rumpf gleicht eher einem Michelin-Reifen, aber hey, Krafttraining habe ich auch schon gemacht und meine konditionelle Verfassung steht ausser Frage... Zudem wurde mir zugesichert (habe ich schriftlich, haha), dass ich ausgiebig an meiner Form arbeiten kann!!! JUHU!!!!

Das Schöne ist ja, wenn man mit einer Schwinger-Truppe unterwegs ist, dass man stets zu den Dünnen gehört :))) Beim Essen fühlt man sich immer irgendwie "gemässigt", weil man nach 2 Tellern genug hat, währendem der Rest auch 3-4mal zuschlagen kann... So, jetzt muss ich hören, sonst machen die mit mir so was, wenn ich auch mitschwinge:




Gewichtsmässig sieht es so aus, dass ich etwa 6 Kilo zuviel mit mir rumtrage... Ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr schwieriger wird, die Winter-Weihnachts-Fondue-Raclette-Kilos wieder wegzubekommen... Vielleicht esse ich auch jedes Jahr einfach mehr im Winter-Weihnachts-Fondue-Raclette-Fressgelage?!?! :)))
Aber das Trainingswochenende nehme ich zum Anlass, wieder konsequent (noch viel konsequenter als beim letzten Vorsatz vor ca. zwei Wochen, hahaha) auf die Ernährung zu schauen... Ich fühle mich nämlich wirklich dicklich und die Hosen (und T-Shirts, Hemden, Jacken, etc.) spannen bereits gefährlich...

Jetzt aber noch zu etwas anderem, was ich gelesen habe... Es heisst ja immer, Cola sei extremstens ungesund... Was natürlich auch stimmt... Eine Büchse enthält 9 Teelöffel Zucker, uiuiui, das ist aber viel... Die schlauen Engländer haben sich gedacht, jetzt lass uns mal schauen, was Starbucks denn so in ihre warmen Drinks reinschüttet... Die sind ja so scheisse teuer, da muss nebst Kaffee und Gold noch etwas anderes drin sein, oder nicht??


Eine klassische warme Schokolade hat (Achtung, Achtung!!) in der Normalgrösse 15 Teelöffel Zucker!! Hammer, oder nicht??
Eine weisse Schokolade mit Schlagrahm hat sagenhafte 18 Teelöffel...
Und zur Krönung, der Frucht-Punsch mit Rahm beinhaltet 25 Teelöffel Zucker...
Daher haben die auch immer solange für den Kaffee, die müssen noch Zucker mit der Schneeschaufel reinmixen :))




Ich dachte immer, Cola sei der Inbegriff des Bösen... Aber das schlägt ja alles um Längen, vor allem wenn man so blind durch die Kalorien-Welt läuft wie ich :)) Normalerweise werden für den Zucker-Schub bei einem Marathon oder Triathlon Cola-Becher gereicht, die sollten lieber ein paar Starbucks-Drinks verteilen... Eine warme Schokolade bei Kilometer 34, das wäre doch was :))

So, jetzt trinke ich ohne schlechtes Gewissen eine Cola Light und dann heisst es Trainings-Zeugs packen... Wünsche ein schönes Wochenende....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen