Donnerstag, 10. März 2016

Das Trainingslager

Seid ihr auch schon mal einen Marathon gelaufen?? Oder wart vor Weihnachten in einem IKEA?? Noch besser, am 27. Dezember 2015 im Globus in Chur?? :)) Oder einfach nur einen Kindergeburtstag von A-Z organisiert??

Dann kennt ihr sicher das Gefühl der Extrem-Müdigkeit, des Ausgelaugt-Seins, der absoluten Leere oder der totalen Erschöpfung... Genau dieses Gefühl hatte ich am letzten Sonntag Abend... Schuld daran waren die hier:


Ok, die älteren Herren mit den hellblauen Jacke in der obersten Reihe in der Mitte und rechts konnten nichts dafür, die teilten mein Schicksal...

Trainingslager mit 28 Jung-Schwingern in Willisau... Rund 50 Stunden mit 28 Jungs, die mitten in der Pubertät oder kurz davor stehen... 28 Jungs die sich mit Kraft, Stimmvolumen und vor allem "Anzahl gesprochener Worte" übertrumpfen wollen... Ich fühlte mich in etwa so:



Irgendeiner sprach immer irgendwas... Irgendeiner hatte immer noch etwas "wichtigeres" und vor allem lauteres dazu zu sagen... Und da zur gleichen Zeit noch die Cheerleaderinnen der Luzernen Football-Mannschaft ein Trainingslager hatten, machte das Ganze auch nicht einfacher :)))


Ich fühlte mich am Sonntag Abend wirklich wie nach einem gelaufenen Marathon, hahaha.... Aber es hat natürlich auch Spass gemacht... Ich hatte die Aufgabe, die Kondition der Jungs etwas zu verbessern... Ok, ich musste sie "schlauchen"... Am Morgen um 07:00 Uhr ging's jeweils zum Morgensport... Daneben hatten sie noch das Vergnügen, einen Intervall-Parcours zu absolvieren... Am Sonntag liefen alle nicht mehr ganz so rund wie vorher, hahaha...

Ich selber durfte mir auch die Zeit für ausgiebiges Training nehmen... Ich war joggen und vor allem im Fitness-Center.... Trainings-mässig also wie immer alles im Butter... Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich immer irgendwas am Essen war... 08:00 Uhr Morgenessen, dann etwas Training, ein warmes Mittagessen um 12:00 Uhr, wieder etwas Training und um 18:00 Uhr schon wieder ein warmes Nachtessen... Die Portionen waren sehr üppig... Noch üppiger waren nur noch die Süssigkeiten-Tüten der Jungs nach dem Besuch am Kiosk :)))

Seit Montag bin ich jedoch nahrungsmässig sehr gesund unterwegs... So kann's weitergehen... Dieses Wochenende wird's hoffentlich ein bisschen ruhiger, hahaha....

Ich freue mich jedoch jetzt schon auf die Schwing-Saison, wenn ich "meine" Jungs wieder sehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen