Dienstag, 17. Mai 2016

Ich war dann mal weg...

Kennt ihr den Moment, wenn ihr vor einem riesigen Berg steht und eigentlich auf die Spitze möchtet??
Oder für eine grosse Prüfung lernen müsst und eine riesige Menge von Stoff in den Kopf reinbüffeln müsst?? Man fragt sich "Wo soll ich nur beginnen?"



So geht es mir vor diesem Blog-Eintrag. Ich habe sooooviel erlebt und gemacht, ich weiss gar nicht wo ich mit meinem Bericht der letzten Tage, nein, sogar Wochen, beginnen soll...

Höhepunkt 1 war sicherlich mal der Besuch im Playmobil Funpark in Deutschland zusammen mit "The best Gottameiltli ever" Nela-Giuliana Stalder. Sie war grosszügig und nahm noch den Rest der Familie mit. Ach, war das ein Gaudi!! Der PM FP (geile Abkürzung, oder nicht?) ist nicht wie der Europapark oder das Lego-Land vollgestopft mit Bahnen und anderen Attraktionen. Eigentlich ist es ein riiiiiesen Spielplatz mit verschiedenen "Welten". Tiger Stii und ich machten uns etwas Sorgen, was wir den ganzen Tag machen werden, aber ich war extremstens brutal überrascht. Für mich persönlich mein absolut neuer Lieblingspark... Ehrlich jetzt!!


Ok, ich muss noch sagen dass wir unter der Woche da waren und es sehr wenig Leute hatte. Somit konnten sich die Kids richtig austoben, durften alle Anlagen bis zum Abwinken benutzen, man musste nirgends anstehen und erhielt von den Angestellten praktisch private Betreuung. Somit war ich nach zwei Tagen Park richtig erholt und zufrieden. Zudem hat es im Park ein super Brunch-Buffet, wo sich die Eltern verwöhnen lassen können, während die Kids bereits eifrig Playmobil austesten dürfen. Und dies nicht zu knapp :))
So liessen Stii und ich es uns richtig gut gehen...


Was noch... Ach ja, Klein-Abdi hatte natürlich noch ein (wenn nicht sogar zwei Schwingfeste). Leider reichte es nicht zu Zweig-Ehren, aber an diesem Samstag geht es weiter mit der Jagd auf den Zweig... Zürcher-Kantonales in Wädenswil.... Ihr hört davon... Versprochen :)


Dann war ich noch in Turin... Und dies am letzten, verregneten Pfingst-Wochenende...
Zuerst das Wichtigste => Nein, ich bin nicht im Stau gestanden.. Nicht 1 Minute....
Am Samstag um 06:30 Uhr in Chur abgefahren, am Montag um ca. 18:00 Uhr zurückgefahren aus Turin, nicht eine Sekunde gestanden.. Natürlich hatte es viel Verkehr, aber wir sind immer gefahren.. Natürlich fahren wir nicht über Chiasso und nehmen noch den einen oder anderen Schleichweg, aber trotzdem hatten wir von Chur bis nach Turin nicht mal 4 Stunden.. Und verbrachten somit drei Tage bei 25 Grad und in kurzen Hosen... Klasse Sache!!




Turin war super... Wir haben gut gegessen, schön eingekauft, uns kulturell weitergebildet (an ein paar Museen vorbeigelaufen) und ich war sogar zweimal rennen...

Dies ein paar Höhepunkte der letzten Zeit... Jetzt zu den Tiefpunkten... Und ich rede nicht mal von meinem Gewicht (dass noch nicht Sixpack-konform ist, hahaha)... Ich wurde schon wieder bestohlen!! Zuerst klauen die mir mein Fahrrad vor der Haustüre weg und jetzt auch noch meine geliebte neue Adidas-Jacke aus der Umkleide-Kabine im Fitness-Center!!! Nicht zu vergessen meine Beat-Kopfhörer, welche auch im Fitness-Center gestohlen wurden... Was soll der Scheiss??!!! Natürlich hätte ich die Jacke nicht in der Umkleide-Kabine rumhängen lassen sollen, (und den Kopfhörer unbeaufsichtigt hinlegen) aber sind wir wirklich schon soweit, dass ich im Fitness-Center den Leuten nicht mehr trauen kann?? Sieht so aus!! :((

Und wisst ihr was mich am meisten verwundert?? Schaut euch mal das Diebesgut an?!?!



Ok, die Beats gibt es dutzendfach, auch in Chur.. Aber ich denke nicht, dass es in Chur (oder Graubünden) ein zweites solches Fahrrad gibt... Und wieviele Leute laufen mit einer senfgelben Jacke rum?? Das Zeugs sollte einem auffallen, oder nicht?? Aber nein, beides nicht mehr gefunden oder aufgetaucht... Wahrscheinlich fährt irgendwo einer mit einer senfgelben Jacke auf meinem Fahrrad rum und hört mit den Kopfhörern Musik!!

Ich bin muff!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen