Donnerstag, 27. Juli 2017

Die Träume

Jeder Mensch hat Träume...

Das fängt schon ganz früh bei den Kindern an. Fragt mal eine 5-Jährige was sie sich zum Geburtstag wünscht... Natürlich ein Pferd!!! Und wenn das nicht klappt, soll's halt eben ein Einhorn werden.
Oder später wollen sie natürlich das neuste Handy, eine Spiele-Konsole oder "ein Töffli". Es werden danach tolle Autos, teure Uhren, Ferien weiss-ich-nicht-wo, oder eben halt ein Häuschen im Grünen...


Das mit den materiellen Wünschen sieht man ja immer wieder mal, wenn sich alle den Kopf zerbrechen, was sie sich denn gönnen würden, wenn sie den Euro-Millions-Jackpot über 200 Millionen knacken...
"Spenden" (jo eh!!), "der Familie verteilen" (ein 100er-Nötli für jeden, juhu!!), "eine Weltreise" oder der Klassiker aller Klassiker "ich würde versuchen normal weiterzuleben"... Klar, drum spielt man ja auch Lotto, weil man haargenau gleich weiter leben möchte... Hüstel Hüstel....


Aber es gibt natürlich auch immaterielle Wünsche oder Träume... Kinder träumen von Inseln voller Süssigkeiten oder einen eigenen McDonalds (ok, auch gewisse Erwachsene, hahaha). Dann gibt es Träume wie "ich werde mal Profifussballer (früher) oder You-Tuber (heute)". Teenies haben danach diverse "hormongesteuerte" Träume, Pamela Anderson war in meiner Teenie-Zeit oftmals Teil davon, hahaha... Dann kommen die Träume von Heirat und Familie, ein eigenes Geschäft oder natürlich auch ehrbare Dinge wie Gesundheit, Frieden oder die Weltherrschaft :))




Träume hat man natürlich auch als Hobby-Sportler.... Der erste Halb-Marathon, zum ersten Mal einen Marathon, einen Triathlon, den Ironman und wenn es fast keine andere Träume mehr zum erfüllen gibt, halt unrealistische Dinge wie ein Sixpack :)))

Auch ich habe natürlich solche Träume... Um nicht zu fest abzuschweifen, konzentriere ich mich heute auf die materiellen Dinge, hahaha... Wann immer wieder diese "was-würdest-du-mit-dem-Lotto-Gewinn-machen-Fragen" gestellt werden, gibt es für mich nur zwei Antworten, und dies seit vielen vielen uuu huara vielen langen Jahren... Ich würde mir zwei Dinge für mich ganz allein-egoistisch kaufen....

1. Ein neues Rennrad
Ihr wisst, ich habe ein Rennrad... Und zwar ein gutes... Für mich zumindest...
Es hat mich noch nie bei einem Anlass im Stich gelassen, es tut seinen Zweck, es passt sportlich zu mir "irgendwie ganz ok-isch, aber es gibt noch viel viel viel bessere", hahaha... Meine Frau meint immer, ich soll mich doch mal nach einem Renner rumschauen, aber warum auch.. Solange meines fährt, gibt es auch kein Neues...
Aber eben, bei einem Millionen-Gewinn würde ich mir ein uuu huara tolles extrem cooles, auf mich (Grösse und Gewicht) abgestimmtes Teil, mit meinen Wunschfarben (schwarz matt), vielleicht noch ein paar kluge Sprüche auf dem Rahmen (may the force be with you) und mit dem ganzen Schnick-Schnack das keine Sau braucht aber alle wollen... Carbonrahmen direkt von der Nasa, der Computer muss GPS, Körpersensor und Internetanschluss haben (5G!), natürlich mit Navigationssystem und irgendwo kommen Kraftriegel raus wenn man sie braucht.. Oder der kleine Hunger kommt :))


So ein Teil kosten ca. CHF 15'000.--. Und hey, es gibt doch tatsächlich Leute, die solche Dinger kaufen... Kommt nur mal bei einem Ironman vorbei, da seht ihr allerhand solche Dinger...
Wie gesagt, ein typischer "würde ich mir nie nie nie kaufen-Wunsch"... Ausser natürlich, man gewinnt lockere 200 Millionen bei Euro-Millions...

Aber ich habe noch einen zweiten Wunsch :))
Beim letzten Mal habe ich euch ja erzählt, dass ich an der Ostsee in den Ferien war...
Wir machten auch einen Ausflug nach Dänemark, nach Billund genauer gesagt... Was in Billund ist??
Billund ist die Heimatstadt von Ole Kirk Christiansen... Nein, der Ole war nicht Captain Kirk, sondern erfand das wohl tollste Spielzeug ever ever "wo je häts gits".



Der Ole erfand in den 30er Jahren Lego und seitdem ist in Billund der Hauptsitz des Unternehmens... Es werden noch immer viele Legos in den Fabriken in Billund selbst hergestellt und gleich daneben befindet sich auch noch der Freizeitpark Legoland...

Ich war schon als Kind ein Legofan (also ein Lego-Kind, kein Playmobil-Kind, hihi) und spielte viele viele Stunden mit Legos... Meine Kinder spielen heute noch mit meinen Legos und haben noch viele viele Sets dazugekauft...


Somit gehörte natürlich ein Besuch im Legoland zum Pflichtprogramm....
Ach, war das toll.... Tolle Bahnen, tolle Ausstellungen und ganz viel Lego zum spielen... Man wurde wieder zum Kind...

Aber vorallem gibt es in Billund den grössten Lego-Shop auf der Welt. Es gibt wohl jedes aktuelle Legoset und viele viele Spezialausgaben, die sonst schwer zu finden sind... Alle Superhelden-Sets, Ninjago, Nexus, Ghostbusters und vorallem Star Wars... Und lächelte mich schon von weitem an?? Mein zweiter Wunsch-Traum...


DER TODESSTERN!!!!!

Es hatte den Todesstern und der war schwer belagert... Beide vorhandenen Schachteln waren schwer "in Mitleidenschaft gezogen". Leute drehten die Schachteln um alles genau betrachten zu können, sie hebten (hoben?? hmmm..) sie hoch um zu sehen wie schwer das Ding ist und sie machten Fotos damit... Er kombiniert die zwei besten Dinge der Welt, Star Wars und Lego... Es ist eines der grössten Sets die es überhaupt gibt.. Geht es noch besser?? Ach, mein Traum, so nah und doch so fern!!!

Warum so fern?? Weil er einfach schweineteuer ist, das kleine Scheisserchen, hahaha...
Natürlich könnte man sich so ein Ding kaufen, aber soviel Geld für ein bisschen Spielzeug?? Und wo verstaut man das Ding danach?? Und wie bekommt man es danach über die Grenze?? Und und und...
Aber hey, sobald ich im Lotto gewinne, kaufe ich ihn mir :)))

So genossen wir den Tag... Fuhren mit den Bahnen, asses gesundes Essen (hüstel hüstel) und machten uns am Abend auf den Heimweg... Ich holte noch etwas kleines zu Essen für den Kids für die Heimfahrt zurück in unser Hausboot und meine Frau musste noch mal für kleine Mädchen (wie halt Frauen andauern müssen!!)....

Ich sammelte die Kids ein und machte mich mit ihnen auf dem Weg zum Ausgang wo meine Frau wartete... MIT DEM TODESSTERN IN DEN HÄNDEN !!!!
Auch wenn es ein bisschen bisschen peinlich ist (ist ja nur ein Spielzeug!), aber mir kamen ein zwei Tränchen.... Jäääääääää....

 
Hammer, oder nicht?? Habe ich nicht die allerallerallerbeste Ehefrau der Welt???

Danach hiess es aber noch ein paar Tage warten, bis es wieder nach Hause ging, um den Todesstern zusammen zu bauen... Denn ich wollte unter keinen Umständen irgendwelche Teile verlieren in den Ferien... Zuhause angekommen machten sich "beste-Teilchen-Sucherin-Ever" Ahu Schlegel und ich an die Arbeit... Rund 12 Stunden brauchten wir, um den Todesstern zusammen zu bauen... Es war der Hammer :))))





Das Spielen mit dem Riesen-Ding haben jetzt Sohnemann Jamie und Tochter Ahu übernommen... Denn ich habe keine Zeit, ich muss mir jetzt überlegen wo ich das Ding hinstellen soll und vorallem in welcher Farbe ich mir meine Super-Dupper-Rennrad wünschen soll :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen