Montag, 24. Juli 2017

Ferien 2017

Bevor ihr noch denkt ich habe den ganzen Sommer Ferien, melde ich mich mal zurück :))

Der Alltag hat mich nämlich seit einer ganzen Woche wieder... Irgendwie habe ich ein grosses Bedürfnis nach Ferien, hahaha... Besonders toll ist es, dass der Rest der Familie ja immer noch 4 Wochen Ferien hat. Wenn also alle am Abend noch locker flockig bis 23:00 Indiana Jones fertig schauen und irgendwie keine Müdigkeit erkennen lassen und man selber bereits dreimal eingeschlafen ist... Wer ist also der einzige, der am nächsten Morgen wieder bereits um 07:00 Uhr im Büro sitzt?? Hmmm.... (ein kleiner Tipp, der Dicke ganz links, hahahaha)


Aber zurück zu den Ferien....
Im letzten Jahr waren wir ja zusammen mit 1.82 Millionen Asiaten in Kalifornien und haben drei Wochen die Ostküste unsicher gemacht... Daher wollten wir in diesem Jahr wieder etwas anderes... Und siehe da, zwei Wochen keine Asiaten mit Selfie-Sticks gesehen :)))


Wir waren nämlich an der Ostsee... Olpenitz... Kennt jeder. oder?? In der Nähe von Kappeln... Jetzt aber, oder?? Ok, in der Nähe von Flensburg... Zack, jetzt macht es bei jedem Autofahrer "Klick" :)))
Ich wollte eigentlich noch nach Flensburg fahren, um meine 3 Punkte besuchen, die ich mal bekommen habe, weil ich in Deutschland 160 in der 120er-Zone gefahren bin... Sagenhafte 60 Euro und 3 Punkte in Flensburg hat mich das dazumal gekostet... Aber ja, meine 3 Punkte hatten gerade keine Zeit für mich... Vielleicht beim nächsten Mal :)))


Auf einem Hausboot... oder einem schwimmenden Ferienhaus besser gesagt... Kapitäns-Fähigkeiten waren also keine benötigt => zum Glück :))
Sah wirklich klasse aus auf dem Hausboot... Toll eingerichtet, herrliche Aussicht auf der Terrasse, Weltklasse Ausblick beim Aufwachen und auch sonst alles phänomenal... Der Strand war schön sandig und alles andere als überfüllt...
Natürlich hatten wir keine 35 Grad im Schatten, aber auch bei 25 Grad lässt es sich gut leben...
Dafür hatten wir auch keine Mini-Disco, keine nervigen Früchte-, Badetücher-, Massagen-, Brillen oder sonst-was-Verkäufer, keine Streitereien um die besten Plätze am Pool und am Strand und auch sonst mussten wir nirgends anstehen... Ach, wie erholsam :))


Ok, ein bisschen anstehen mussten wir... Bei den Ausflügen zum Hansapark und im Legoland...

Legoland war klasse, aber da komme ich dann noch beim nächsten Eintrag darauf zurück :))
Hansapark ist ähnlich wie der Europapark, einfach ein Häuchlein kleiner. Es hat im Park ein paar hammertolle Bahnen, vor allem diese "Kärnan-Fluch-Bahn", uiuiui... Zuerst wird man 90 Grad senkrecht hinaufgezogen, um dann rückwärts die ganze Strecke im Freefall nochmals runter zu fallen, dann geht's wieder hoch, um vorwärts nochmals im Freefall einfach vorwärts runter zu fallen um dann endlich noch mit 130 km/h ein paar Loopings, Kurven und Kopfüber-Strecken zu machen... Ideal nach dem Frozen Yoghurt :))


Essens-technisch war es megafein... Wie zu vermuten ist, hat es direkt an der Ostsee viele Fisch-Restaurants... Feine Krabben-Brötchen, meine geliebten Rollmoppse oder Lachsschnitten... Das war toll... Auch Süssigkeiten liess ich keine aus... Nein, ich möchte sogar sagen dass ich sie gezielt gesucht habe, hahaha... Natürlich auch viele andere deutsche Leckereien und da die Deutschen ja bekannt sind für die deftige Küche, war/ist meine Hose nach den Ferien irgendwie wieder mal eher knapp... Ok, vielleicht hat sich meine Ehefrau auch "verwaschen" :))) Kann man ja mal hoffen...

Aber ja, ich war auch nicht faul... Denn enge Hosen sind immer noch besser als Hosen die nicht mehr passen... Ich bin fast jeden Tag joggen gegangen, zwei- dreimal konnte ich sogar meine Jungmannschaft dazu überreden...
 

Es waren wirklich supertolle Ferien... Zeit mit der Familie, absolut null Stress, keine Termine und vorallem viel viel Zeit für's Nichtstun... Aber ja, Ferien sind für die Meisten ja immer irgendwann zu Ende und so heisst es jetzt wieder "Alltag", und für mich vorallem "Gürtel wieder enger schnallen", mein Sixpack wird jetzt endlich aufgedeckt :))


Allen Zurückgekehrten einen guten Start in den Alltag, allen andern "schöne Ferien"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen