Montag, 27. März 2017

Das Trainingslager

Was ist der Unterschied zwischen einer Turnerin und einem Schwinger??

Unter anderem die Fähigkeiten auf dem Sprungbrett!!

Die Turnerin
Der Schwinger

Aber dazu später mehr :))

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Trainingswochenende mit den Jungschwingern des Bündner Kantonalen Schwingerverbandes in Willisau. Quasi die "Crème de la Crème des Bünder Nachwuchses", "das Beste was Graubünden im Nachwuchs zu bieten hat" oder einfach gesagt die "Orliks von morgen". Die Diamanten mussten nochmals richtig geschliffen werden :))

Was ich damit zu tun habe?? Gewichtsmässig passe ich zur Zeit einfach richtig gut in den Schwingsport :))
Nein, nachdem ich es im letzten Jahr wohl nicht ganz verkackt habe, hat mich Übercoach Ritter angefragt, ob ich wieder als Kondi-Trainer mitkommen möchte. Und da die Eltern im letzten Jahr erzählt haben, dass ihre Kids am Montag kaum mehr laufen konnten, dachte ich mir, "warum nicht?", hahaha... Zudem war es im letzten Jahr wirklich supertoll mit den Jungs und da mein Sohnemann Klein-Abdi Jamie nichts dagegen hatte, sagte ich gerne wieder zu...

Am Freitag Abend ab nach Willisau... Taschen verstaut, Znacht eingenommen und ab in den Schwingkeller... Die beiden Schleifer Ritter und Gosswiler trieben den Jungs die Reisemüdigkeit aus den Muskeln... Ein erstes Training bis 22:30 Uhr und ab ins Bett!!


Viel wichtiger als das Training war den Jungs jedoch, wer sonst noch im Trainingslager ist. Im letzten Jahr hatten sie nämlich "den Jackpot geholt". Die Cheerleaderinnen der Football-Mannschaft von Luzern waren gleichzeitig mit uns am trainieren und somit der Inhalt von vielen Jungs-Träumen der nächsten Tage (und Nächte).
In diesem Jahr wurde zwar nicht der "6er" geholt, aber eine gute "5 1/2" konnte trotzdem erreicht werden :))) Eine Turnriege von Zürich war 2 1/2 Tage in Willisau, was für ein Zufall :)))

Am Samstag um 06:50 Uhr den Wecker gestellt, angezogen und ab auf den Gang, um die Jungs zu wecken.... und wer begrüsste mich mit einem breiten Lachen?? Die Moser-Jungs :)))
Sie seien bereits etwas früher aufgestanden, weil sie ja nicht zu spät sein wollten, hahahaha... Sind die nicht hammer-cool??

 Nick und Mischa Moser

Am Samstag wurde dann heftig trainiert. Geschwungen, gerungen, Rumpf gestärkt, wieder geschwungen und nochmals gerungen... Ich habe auch etwas mittrainiert und als ich am Abend auf meine schlaue Uhr schaute, staunte ich nicht schlecht was ich an Kalorien verbraucht habe!!!


Über 5000 Kalorien!!! Die muss man erst mal mit Essen wieder zu sich führen!!! Aber ich garantiere ich, wir haben es alle geschafft !! Der Kiosk hat gestern Abend wahrscheinlich für den Rest des Jahres geschlossen, da das Jahresumsatz-Ziel bereits eingefahren werden konnte!! :))) Haribo-, Zweifel und Mars-Aktien sind heute wahrscheinlich in die Höhe geschossen!!!

Dann etwas Entspannung im Hallenbad, wobei ich wieder bei meiner Anfangs-Frage angekommen bin!!! Wir hatten das Hallenbad ab 17:00 Uhr für uns reserviert. Vorher waren die Turn-Mädels im Hallenbad und da wir etwas früher dran waren, haben wir uns etwas gekreuzt... Wie Jungs halt so sind, traute man sich nicht so recht auf das Sprungbrett oder sonst irgendwie in die Nähe der Mädels.
Sie gleiteten wie Feen über das Wasser, sprangen wie Engel vom Sprungbrett und führen locker ein Salto hier, eine Schraube da aus... Die Jungs sperrten sich hartnäckig, bis Nick Moser das Heft in die Hand nahm und den Damen zeigte wie Schwinger so ins Wasser gleiten!!!

=> Eine waschechte Zortner-Arschbombe wurde ausgeführt !!!! Die Hose halb noch am werten Popo hängend kam er hächelnd aus dem Wasser und verkündete "hey, meine Hose hält nicht mehr, habe vielleicht abgenommen"!!! Hammer Typ !!!!

So wurde es dann Abend und eigentlich wollten die Testosteron vollgepumpten Jungs eigenlich das Spiel vom HC Davos schauen. Da jedoch kein TV frei war entschied man sich für das Frauen-Handballspiel des STV Willisau in der Turnhalle vor Ort :)))


Abstiegs-Kampf-Spektakel par excellence, aber ich denke mal die Jungs haben das Resultat gar nicht richtig mitbekommen, denn am Anfang musste das Heim-Da,emteam vor ihren Augen das Trikot wechseln :)))




Am Sonntag hatte ich dann noch die Aufgabe ihre Kondition etwas zu schleifen. Ich quälte sie durch einen Intervall-Parcours für fast 90 Minuten, irgendwie habe ich das Geführ dass heute nicht jeder rund gelaufen ist :) Zudem bin ich fast überzeugt, dass der eine oder andere gestern Abend relativ früh ins Bett gegangen ist....

Es war wirklich ein klasse Lager. Die Jungs haben extrem gut mittrainiert, haben sich vorbildlich benommen, waren super anständig und wir Trainer hatten wirklich einen Riesen-Plausch mit ihnen. Ich hoffe natürlich, dass die Saison für sie erfolgreich sein wird, verdient hätten sie es!!!


Ich würde mich freuen, wenn ich in einem Jahr wieder ins Trainingslager mitkommen darf und euch wiedersehen kann... Bis dann, alles gute und eine tolle Saison, bis in einem Jahr...

Euer Kondi-Coach Billy

Nachtrag: Sohnemann Jamie hat mir gerade gesagt, dass am nächsten Samstag Schwingen in Trimmis ist und man sich bereits wieder sieht... Und zwei Wochen später bereits wieder... Und dann etwa all 1-2 Wochen irgendwo in der Schweiz an einem Schwingfest... Ok, nimmt jetzt irgendwie das epische meines Eintrages... Jo nu, somit bis überüberübermorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen