Montag, 24. April 2017

Es wird wieder geschwungen... geschwingt... geschwinget...

Die Schwingsaison hat endlich begonnen!!! Juhu!!!



Aber zuerst noch zu den Ostern...
Ostern 2017 gut überstanden???

Wir waren im Süden... Turin um genau zu sagen... oder schreiben...
War wieder weltklasse!!! Wart ihr schon mal in Turin?? Eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe... Was das jetzt auch immer heissen mag... Auf alle Fälle => schöne Stadt!!

Man kann gut einkaufen, es hat wunderschöne Gebäude, Kulturinteressierte kommen nicht zu kurz, ein paar sehr gute Fussballspieler haben sie auch und vorallem kann man hackesackegut essen... Zum Glück hat meine Diät erst nach den Ostern angefangen... Und jetzt hat ein Kollege noch ein Poltari, dann ist noch Muttertag, aber dann werde ich zu 100% knallhart damit beginnen :)))


Ouuu ja, einen Popcorn-Shop habe ich in Turin gefunden... Von der Familie und der Schwiegermutter mit Partner (wohnen in Turin) wurde ich nur belächelt, als ich sagte, ich kaufe mir ein paar Popcorn.. Aber hey, hatte mich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss in Turin!!!
Als ich mit meiner Tüte aus dem FOL Gourmet Popcorn kam wurde zuerst daran geschnuppert, dann kurz propiert und schwupp, war die Tüte überall, nur nicht mehr bei mir :)))



Die Dinger gibt es in diverses Geschmacksrichtungen und alle die das jetzt lesen denken wohl "und jetzt??", aber sie schmecken wirklich hammer hammergut... Sind schön knusprig, schön gross und wirklich wirklich gut... Ich hatte Schokolade, Caramel, Chili und (achtung!!) Pizza Margerita...

Ach ja, wir hatten übrigend 25 Grad, 4 Tage kurze Hosen und T-Shirt!! Als ich zurückkam ist mir am San Bernardino fast die Bettflasche vom Ranzen gerutscht!! Schnee!! Büäh....

Das Wetter für den kommenden Samstag (also vorgestern) sah auch nicht berauschend aus... Schnee und etwa 5 Grad in Seewis :(((
Seewis ?? Genau, denn an diesem beschaulichen Bergdorf sollte das erste Kantonale Schwingfest der Saison der Jungs stattfinden... Ok, ein Vorteil hatte das Ganze, denn 5 Grad und Schnee heisst am Abend ein Fondue oder ein Raclette, juhu... Voller Vorfreue wurde beim Käsfritz eine Bestellung aufgegeben, die leider im Laufe der Woche wieder abbestellt werden musste.... Denn der Wetterbericht verbesserte sich von Tag zu Tag... Ok, die Fajitas waren schlussendlich auch nicht schlecht :))

In Seewis wurde mit schwerem Geschütz aufgefahren... Gaben-Chef war Stefan Fausch (101 Kränze), Notenblätter wurden von "El Presidente" und zweimaliger Irontrail-Mitmacher Jürg Ritter verteilt, Getränke für die Kampfrichter und Mädchen für alles war der vierfach Eidgenosse Edi Philipp und da sie wollten, dass auch jemand mit Fachwissen Kampfrichter ist, wurde Armon "König der Herzen" Orlik aufgeboten (für alle Nichtschweizer, das ist so quasi der Thiago oder Sidney Crosby des Schwingens!!). Ihr seht, nur das Beste war gut genug... Ok, ausser beim Zweigverteiler wurde vom Kantonalen Jungschwingleiter (Voldemort des Schwingens... oder Darth Vader) grobe Schnitzer gemacht, aber dazu später mehr ;))


Sohnemann Jamie startete unter den Augen des neuen Coaches Roman "der wahre König" Hochholdinger wie immer gut... Gewonnen, Gestellt und Gewonnen... Das hiess für ihn, dass es nach dem Mittag einen grössen Brocken zu stemmen gab... Dieser Brocken hob ihn dann im 4. Gang Richtung Himmel und stampfte ihn sanft Richtung Erdmitte und Neuseeland...
Im 5. schrieb er (oder Kampfrichter Fönti) sich eine 9.75 aufs Notenblatt und somit musste auch der 6. Gang wohl oder übel gewonnen, oder evtl. mit einer 9 gestellt werden...

Und so kam es dann auch... Als der Kampfrichter den Gang für beendet erklärte, hatte Jamie seinen Gegner zwar fast auf dem Rücken, aber Fertig heisst Fertig und somit beendete er den Tag mit einer Gesamtnote von 55.50... Das Publikum feierte ihn und unter frentetischen "ZWEIG, ZWEIG, ZWEIG"-Rufen wurde er vom Schwingplatz getragen... Das m u s s t e doch reichen, oder nicht...


Dann kam A.R. aus D.-E. (Dr. No / Sauron) ins Spiel und machte Jamie und den Fans einen Strich durch die Rechnung... Leider reichte es um das berühmte 1/4 nicht!!! :((( Irgendwo muss der berühmte Strich natürlich gezogen werden, Pech gehabt... Aber hey, so ist der Schwingsport... Und bald gibt es die nächste Chance...

So, muss jetzt meine Diät planen, in ein paar Wochen ist es soweit :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen