Donnerstag, 18. Mai 2017

Im Training

Nein, es kommen keine Ausreden, warum ich länger nichts geschrieben habe. Denn ich bin wirklich wirklich einfach brutal extrem im Training... Ok, zumindest für meine Verhältnisse :;))



In 3 1/2 Wochen steht nämlich mein Ironman-Triathlon in Rapperswil an... Und irgendwann muss man ja mit der Vorbereitung beginnen, oder nicht??

Was habe ich schon gemacht?
- bin ca. 10 km geschwommen
- bin in diesem Jahr schon fast 800 km gejoggt => haha, da staunt ihr jetzt, oder??
- habe mein Rennrad zum Velomech gebracht

Was muss noch getan werden??
- viel beten und hoffen :)
- vielleicht weitere 10 km schwimmen
- mein Rennrad vom Velomech abholen und evtl. noch 100 km "velölen"

Was muss dringend noch gemacht werden??
- meinen zweiten Rennrad-Schuh suchen, habe nur noch einen im Keller gefunden?!?!
- evtl. neue Rennrad-Schuhe kaufen!!
- schauen, ob ich überhaupt noch in den Neopren passe (eher nicht!!)
- einen neuen Triathlon-Einteiler kaufen (da passe ich sicher nicht mehr rein!)
- 3 1/2 Wochen hungern?

Ihr seht, mir wird auch in den nächsten 3 1/2 Wochen nicht langweilig...
Beim Studium meiner Pendenzenliste merke ich, dass ich mich in diesem Jahr eher auf Marathon konzentrieren sollte! Ok, schon zu spät.....



Aber auch sonst ist noch einiges passiert... Ein Höhepunkt war sicher der Wrestling-Besuch mit Sohnemann Jamie und "Onkel Ken" in Zürich... WWE war auf Tour und da durften wir natürlich nicht fehlen... "Haiterafahna", war das ein Spektakel... Ich rechnete mit rund 1000 anderen Irrer, die sich im Hallenstadion verlaufen hätten, aber schlussendlich waren wir mit 10'000 Voll-Fans im Hexenkessel schreiten uns die Seele aus dem Leib!!!
Es war wirklich eine Riesenstimmung, wie ich sie selten zuvor an einem Sportanlass oder Konzert erlebt hatte... Da wurde gesungen, geschrien und mitgefiebert was das Zeugs hält...


 
Und gestern war natürlich der Höhepunkt des Jahres für jedes Churer Kind. Das Churer Maiensäss :))
In den letzten Jahren habe ich mich immer extrem genervt, weil immer weniger Leute mitsingen, Ansprachen von Unterländern gehalten werden und Eltern die ganze Zeit über Absperrungen klettern, damit sie auch soooooo tolle Fötali von ihren Kids machen können....
Und siehe da, in diesem Jahr war eine von diesen drei Dingen besser :)))


Ich habe in diesem Jahr gemerkt, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass halt immer mehr Leute Kinder in der Schule haben, die nicht in Chur aufgewachsen sind... Habe ich das jetzt nicht nett geschrieben?? :)))) Etwas deutlicher???
Rund um meine Familie standen Leute mit Kopftüchern, Turbans und ganz viele "-ic" im Nachnamen. Die sind halt eben nicht in Chur geboren, waren selber nie auf dem Maiensäss und haben auch keinen Grund das Churer Stadtlied oder das Maiensäss-Lied mitzusingen... Die haben keine eigenen Erinnerungen an das Maiensäss und daher auch 0 (null - Zero - nix) Emotionen...
Ich finde es brutal schade, aber hey, wird sich wohl nicht mehr ändern lassen, sondern wahrscheinlich immer schlimmer werden....

Zum Positiven: Die Ansprache hielt ein echter Churer, Vizedirektor der Schulleitung Chur, Reto Thöny. Und daneben stand ein Mädchen und ein "langer Junge" :))) Das war meiner :)))


Ihr habt nur darauf gewartet, oder nicht?? Die Story vom langen Jungen... Ihr habt gewusst, dass der "Dicke mit dem Sixpack-Blog" heute voller Stolz von seinem Sohn berichten wird und eine grosse Klappe hat :)))))

Die Geschichte kurz erzählt:
Schwingclub Chur wollte eine "Schüali" machen. Lehrer und Schwinger-Vorstands-Mitglied John hatte die Idee, die "Schüali" während dem Maiensäss zu machen. Wir dachten wird eh nicht bewilligt und spuckten grosse Töne, die Organisation sei kein Problem... Zack, ganze wurde mit viel Freude bewilligt, wir wussten überlegen, wie wir das Ganze überhaupt machen sollen... Super gemacht :))

Unser kleines Fest :))

Ok-Cheffe John und Präsi Sprecher das ganze organisiert, "Mike-Genosse" Peng mit dem Bagger das Sägemehl aufs Fülian, "Schüali" gestartet... Aus "Interessiert sicher keine Sau" wurde ein Fest mit 70 Schülern und 30 Schülerinnen. Aus dem Rheinau und von den Unihockey-Spielern meldete sich vorsichtshalber niemand an, da der Tenor "gegen Jamie haben wir eh keine Chance" lautete... Soviel zum Thema "Druck"!!!


Sohnemann Jamie schlief zwei Nächte kaum, weil er so nervös war, denn jeder ging davon aus, dass er sowieso gewinnen wird... Gut nur dass alle Fussballer auch immer die Schüali gewinnen (oder nicht!!), die Unihockeyspieler immer die Schüali gewinnen (oder eben nicht!!), usw.... Auf alle Fälle machte er sich selber viel Druck...
Zudem stellten sich noch ein paar "ü80-Kilo-Brocken" in den Weg (5. und 6. Klasse!!!), aber schlussendlich bekam ich im Laufe des Nachmittags das Siegerfötali zugeschickt und dann ging's im Büro so ab:



Klasse gemacht Jamie!!! Bin uuu huara stolz auf dich!!!!
Klasse wie du und die Gewinnerin danach zuvorderst am Umzug durch die Stadt gelaufen bist und dann vor ein paar Tausend Leuten aufs Podest gestanden bist... Klar, heute vielleicht nicht so cool, aber in ein paar Jahren bist du sicher auch stolz darauf !!! Und heute Mittag erzählte er am Mittagstisch schon stolz, wie er im Coop erkannt worden ist :))


So, muss jetzt weitertrainieren!!! Tschööö mit öööö



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen