Dienstag, 6. Juni 2017

Die Rennwoche ist da :)



Heute habe ich ein Mail erhalten:



Die Rennwoche ist da... Ein Woche voller Highlights!!!
=> Startnummernausgabe
=> obligatorische Wettkampfbesprechung (obligatorisch, hahahaha!!)
=> Studium Reglements (klar!!)
=> Haftungsausschluss ausfüllen und einreichen (Risikoanlass??)
=> Ironman-Village wird aufgestellt (yeah, gratis essen und trinken!!)
=> usw. usw...

Ok, meine erste Reaktion war natürlich


Rennwoche?? D.h. also das Rennen ist diese Woche??
Ich brauche doch noch Zeit für's Training!! So 2-3 Monate...
Und um ein paar Kilos zu verlieren... So 2-3 Jahreszeiten :))
Ok, wird sich nichts mehr machen lassen...
Das "einbisschen-zu-wenig-trainiert" sowie das "einbisschen-vielzuviel-gegessen" lässt sich jetzt leider nicht mehr ausmerzen, ich muss mit dem "vorhandenen Potential" zurecht kommen...

Ein effektives Highlight hatte ich am vergangenen Wochenende. Ich war am Sonntag Morgen um 09:00 pünktlich im Freibad. Es regnete zwar, doch dies war auch mein Ziel, denn Längen schwimmen im Neoprenanzug (musste geprüft werden ob er noch passt => eher nein, aber hey, Motto "Presswurst" ist auch immer geil!) hat irgendwie ein Potential um peinlich zu sein...
Und siehe da, ich war ganz ganz allein, das war toll :))


Als ich vor zwei Jahren in Rapperswil meinen ersten Ironman-Triathlon absolvierte, hatte ich am Abend einen Sonnenbrand.. Nein, es waren eher leichte Verbrennungen... Ehrlich jetzt... Es war rund 32 Grad heiss und ca. 7 Stunden in der prallen Sonne, dabei stets schwitzend (ideal für das Haften der Sonnencreme), war irgendwie einfach nicht ideal... Deshalb war ich wohl einer der einzigen, der das Wetter der letzten Tage schätzte... Nehme mal an, das bewölkte Wetter wird bis am Wochenende so bleiben, oder??

Wetterprognose für den SO in Rapperswil:


Jetzt im Ernst Petrus, machst du dies mit Absicht??
Was soll's, rot soll dieses Jahr ja brutal "in" sein :))

Ach ja, ich habe euch ja gar noch nicht von meinen "Spezial-Training" erzählt...
Denn ich war mal wieder beim Schwingen!!! Wenn man von jemandem noch den letzten Schliff für das Rennen holen kann, dann doch wohl von den Schwingern, oder??

Ich habe es wie beim letzten Mal gemacht, ich habe bei den Ältesten angefangen und wenn ich am Ende des Ganges auf dem Rücken lag, arbeitete ich mich von "alt zu jung". Irgend jemand würde sich schon finden lassen, dem ich überlegen war und ich somit auf den Rücken legen konnte.... Und tatsächlich habe ich auch einen gefunden. Ob ihr's glaub oder nicht, ich habe Hochi besiegt!!! Ok, es war der kleinste aller Hochis, aber hey, es war ein Hochi:

der kleine Hochi
Nein, so schlimm war es dann wieder auch nicht, aber ich ass wieder 90 Minuten sehr viel Sägemehl :)) Ich bin doch nicht so stark wie ich dachte!! Aber es hat wie immer viel Spass gemacht und mich sehr viel Schweiss gekostet...

So, muss jetzt noch ein paar Längen schwimmen gehen und dann langsam in den Erholungsmodus...
Wenn ihr am Sonntag in der Badi oder am See liegt und euer Sixpack in die Sonne streckt, denkt an mich... Ich werde wohl den ganzen Tag in und um Rapperswil Schwimmen, Velölen und Joggen... Was man halt an einem Sonntag bei 30 Grad so macht :))

Wie's mir dabei ergangen ist, lest ihr nächste Woche

Euer Billy Blogsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen