Montag, 12. Februar 2018

Trainingslager 2018

Untertitel => der Muskelkater schlägt zurück :))

Grüsse euch... Dieses Mal ist es also schneller gegangen, die Schlagzahl wurde erhöht, wie es in der Sportlersprache heisst... Oder meine Blog-Pause ist einfach kürzer gewesen... Warum auch einfach wenn es "schwulstig" geht... Ist "schwulstig" eigentlich ein offizielles deutsches Wort?? Ich schweife ab, sorry :))

Zuerst muss ich noch etwas klären... In meinem letzten Blog jammerte ich euch ja vor, wie viel beschäftigt ich doch bin... Da erwähnte ich, dass es teilweise 22:00 Uhr wird, bis meine Kinder im Bett sind... Und schon kamen die Fragen, ob meine bald 10jährige Tochter sooo lange aufbleiben darf!! NEIN, natürlich nicht.. Die ist um 20:30 Uhr im Bett... Der langaufbleibende Faktor in dieser Jammer-Story war Sohnemann Klein-Armon Jamie... Der ist 14 Jahre alt und es dauert halt manchmal etwas länger... So, das wäre geklärt...

Aber bleiben wir doch gleich beim Breitesten der Schlegel-Familie (hätte er zumindest gerne!!)...
Am vergangenen Wochenende zog die Cräme de la Cräme der Bünder Nachwuchsschwinger-Szene ins Trainingslager nach Willisau... Unter der strengen Anleitung der Coaches (in alphabetischer Reihenfolge) Goswiler, Ritter und Schlegel (das bin ich, das bin ich!!!) trainierte alles was Rang und Namen (und kein Skirennen, einen Stall zum Misten oder eine strenge Freudin) hat, 2 1/2 Tage Kondition, Kraft und Koordination, um gut gerüstet in die Saison zu starten...

Und dieses Jahr ist wieder ein wichtiges Jahr für die Nachwuchs-Schwinger, denn am 26. August treffen sich in Landquart die besten Schwinger des Landes der Jahrgänge 2001 - 2003, um den Besten der Besten zu finden... Da will man natürlich noch besser vorbereitet sein... Weitere Infos unter ENST2018


Zu 41igst reisten wir also am Freitag nach Willisau, wo man sich kurz einquartierte, einen kleinen Happen zum Znacht verspeiste und danach noch 2 Stunden locker flockig trainierte...
Jedes Jahr das gleiche Ziel => die Jungs sollen ja müde sein, damit sie auch schlafen...
Jedes Jahr merken es die Jungs nicht => sie sind nicht müde und schlafen nicht....

So sahen sie dann um 07:00 Uhr am nächsten Morgen auch aus beim Frühsport :))


Ganz genial war einer der Allerkleinsten, einer der Flimser-Gruppe...
Als ich ihn fragte ob er gut geschlafen hatte, meinte er nur
"nein, ich konnte voll nicht schlafen"!!
Ich fragte ob die andern dann zu laut gewesen sind?!
"nein nein, das ging schon, aber ich konnte voll nicht schlafen, war einfach nicht müde"!!
Ich dachte vielleicht hätte er zuviel gegessen, oder zuviel getrunken, worauf er locker meinte
"nein, ich habe vor dem Schlafengehen nur noch drei Redbull getrunken... Denn die sind megafein, er habe noch nie ein Redbull getrunken und weil sie ihm so gut schmeckten, kaufte er gleich drei Stück am Automat"...
Aha, ok, eventuell war dies ein Mitgrund :)))
Auf alle Fälle erhielt er Red Bull-Verbot für den Rest des Lagers, hahahaha....

Aber es ist schon faszinierend, wieviel Jungs im Teenager-Alter essen können... Da stehen sie mit zwei Nussgipfel in der Hand vor einem, hauen die zwei Nussgipfel kurz runter und wenn man ihnen sagt, dass es in 15 Minuten das Nachtessen gibt, dann sagen sie nur "o Gott, zum Glück, denn ich habe soooo Hunger" :)))


Am Samstag trainierte ich mit den beiden Gruppen dann 1 1/4 Stunden Stabilisations- und Rumpftraining und danach hiess es nochmals Schwingen bei den Schwing-Coaches... Also für mich somit 2 1/2 Stunden Ranzentraining bereits am Morgen, ächz... Am Nachmittag dann mit den Grossen 1 1/2 Stunden in den Kraftraum und da mein Werk getan war, ging ich noch 1 Stunde joggen und ca. 1 1/2 Stunden auf das Rennrad... Summa summarum inkl. Frühsport rund 7 Stunden Training am Samstag, sowohl für mich, wie auch für den Nachwuchs..


So sahen wir am nächsten Tag dann auch aus.. und fühlten uns auch so... Irgendwie machte das Treppensteigen am Sonntag einfach kein Spass.... Ich hatte am ganzen Körper Muskelkater, büäh... Aber zumindest war die zweite Nacht traditionsgemäss sehr sehr viel ruhiger... Alle waren schlapp und kaputt... Nur Thomi Goswiler und Andi Ritter hatten die grandiose Idee, um 03:00 Uhr aufzustehen und in der Nacht durch die Gegend zu irren, um danach voller Gold-Hoffnung die Olympia-Abfahrt live zu schauen... Da sieht man wieder wer zu wenig trainiert hatte :)))
Aber ja, die Idee war im Winde verweht :)))

Trotzdem hiess es nochmals 1 1/2 Stunden Konditionstraining in einem Interval-Parcour... Also für mich 3 Stunden Parcour, doppel-ächz.... Die Jungs lieben meine Interval-Parcours!!! Oder wie es M.-U. N. aus Malix zu sagen pflegt: "Billy ist ja ein netter Kerl, aber muss er wirklich jedes Jahr mitkommen??" :))))
Die Jungs danach nochmals etwas Schwingen und schon gings wieder Richtung Heimat...

Es war jetzt mein drittes Jahr und in all den drei Jahren gab es nicht ein einziges Problem mit den Jungs... Kein Alkohol- oder Tabakmissbrauch, keine Schlägereien, keine Drückeberger beim Aufräumen, kein Mobbing, kein Auslachen, kein absolut gar nichts... Unsere grössten Probleme sind der übermässige Pommes Chips- und Gummibärli-Konsum, der Vertilgen von Unmengen von Nahrung und das literweise Trinken von Eistee...

Die Jungs bedanken sich immer artig für das Training, sie machen unglaublich gut mit, sind motiviert, lustig und vorallem höchst anständig... Es war also auch in diesem Jahr ein Riesenspass mit Ihnen und ich freue mich bereits aufs nächste Jahr... wenn mich der Malixer trotzdem wieder mitnimmt :)))


Man sieht sich am 10. März 2018 beim Hallen-Buabaschwingen in Trimmis!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen