Freitag, 5. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

In diesem Jahr will ich dem Günther und dem Markus zuvorkommen und habe mir gedacht, ich mache meinen Jahresrückblick auf das Jahr 2014 bereits jetzt... Wieder ein kurzer Rückblick auf die High- und Lowlights der letzten 11 Monate in Sachen TV, Kino und so weiter. In diesem Jahr habe ich mich mit Sohnemann Klein-Abdi und Tochter Ahu "Meridali" hingesetzt und so das Jahr 2014 Revue passieren lassen...

Top-Kinofilm 2014

5. Der Star Wars-Trailer
4. LEGO-Movie
3. Birdman
2. Big Hero 6
1. Guardians of the Galaxy


"Guardians of the Galaxy" ist grosses Action-Kino, ist lustig und hat einen Baum als Hauptdarsteller. Was will man mehr?? Knapp dahinter der diesjährige Disney-Trickfilm (ab 29. Januar auch im Schweizer Kino), "Big Hero 6" => lustig, spannend und viele Superhelden.

Jamie's Highlight =>  Teenage Mutant Ninja Turtles
Ahu's Highlight => Die Eiskönigin - Frozen
Dass der Film bereits im Jahr 2013 im Kino war interessierte Ahu nicht, gemäss ihren Aussagen habe sie den Film in diesem Jahr gesehen (gefühlte 28mal!!!) und somit zählt er....


Top-TV-Serie 2014

3. House of Cards
2. How to get away with murder
1. Sherlock


Sherlock, was soll ich mehr sagen?? BBC könnte anstatt 3 Folgen auch 30 machen... Finde ich... Doch das macht es wohl so speziell... Ich liebe diesen Kerl, doch leider heisst es jetzt wieder ein ganzes Jahr warten auf neue Folgen.... Büäh....

Jamie's Highlight => Die Simpsons (10 Jahre konnten wir es ihm "verbieten", hahaha)
Ahu's Highlight => Bibi Blocksberg - hex hex


Top-Songs 2014

5. Cro - Traum
4. Ariana Grande - Problems
3. Taylor Swift - Blank Space (joooooo, i weiss!!!)
2. Kendrick Lamar - I
1. Das ganze Foo Fighters Album "Sonic Highways"


Jamie's Highlight => "Lieder" von Adel Tawil
Ahu's Highlight => Helene Fisch - Atemlos (?!?!) und der Migros Weihnachtssong, hahaha...


Top-Sportmomente 2014

5. Der FC Bayern wird Pokalsieger, Meister und Weltmeister (trotz BVB-Spielern die dabei waren)
4. Mein erster olympischer Triathlon unter 2 1/2 Stunden
3. Ich habe 7 Kilo abgenommen
2. Jamie's 1. Zweig
1. Jamie's 2. Zweig


Meine Sohnemann hat im vergangenen Jahr zwei Zweige an kantonalen Schwingfesten geholt. Das stellt alles in den Schatten, was sonst noch passiert ist... Klasse gemacht junger Mann...

Jamie's Highlight =>  Bei Fifa 2015 gegen seinen Vater gewonnen
Ahu's Highlight => sie lernt Schwimmen, "Schlittschüala" und Skifahren (profimässig!)


Top Nahrungsmittel, die 2014 "entdeckt" oder herausgebracht wurden

Vater's Highlights
=> Mega M&M's Schoko
=> Poptarts Cookies & Cream
=> Flapjacks




Jamie's Highlight => Ragusa Blond
Ahu's Highlight => Mini M&M's (sie sind ja so klein und herzig!!)



Das wäre also das 2014 aus Schlegels Sicht gewesen... Wir freuen uns bereits jetzt auf die Highlights 2015, vorallem auf den Sommer 2015, wenn es heisst "Paüa Billy hat ein Sixpack"... 100% impfall :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen