Mittwoch, 17. Dezember 2014

Nur noch 14 Tage....

... dann ist dieses Jahr auch schon wieder vorbei... und endlich kann man wieder Osterhasen kaufen, hahahaha....

Na, bis jetzt die Weihnachtszeit gut überstanden??
Ich kämpfe mich mehr schlecht als recht durch diese "verfressenen Tage". Hier hat jemand Guatzli mitgebracht, da gibt's ein Kuchen, zur Abwechslung mal ein Fondue, ein Raclette zum Abrunden, die Nüsse (machen süchtig!!) gehören auch irgendwie dazu und wer sagt schon zu Schokoladen-Kläuse oder Birnenbrot nein?? Also ich leider nicht :)))

Meine ganzen Vorsätze "Gesunde Weihnachtszeit 2014" wurden bis jetzt nicht eingehalten... Wie wird das auch mit den Vorsätzen 2015 enden, hihihi... Aber zumindest trainiere ich sehr fleissig. Am Wochenende wird gejoggt, unter der Woche hartes Krafttraining mit hohen Gewichten gemacht. Wenigstens auf dieser Front ist sehr positives zu berichten...

Was habt ihr in der Weinachtszeit eigentlich am liebsten?? Hier meine Todsüden-Lieblingsliste:

5. Schoko-Kugel-Dinger

Am liebsten die vom Migros, die gab es schon als ich ein Kinder war => Kindheitserinnerungen?!?!
Man möchte unbedingt jede Kugel versuchen, da sie ja verschieden schmecken. Von den Besten isst man dann halt 2-3 und landet schlussendlich bei über 10 Stück. Aber hey, sind ja nur ein paar Kugeln. Leider summiert sich das irgendwie ganz schön und man landet schlussendlich bei rund 200 Gramm Schokolade, was über 1000 Kalorien sind... Nicht so schlimm, wird noch "böser" :)))


4. Käse-Fondue

Das mit dem Fondue ist so eine Sache... Ich bewundere Menschen, die aufhören können zu essen, bevor ihnen schlecht ist... Soll's geben, hahaha... Ich liebe Käse, ich liebe Brot, was gibt es also Perfekteres als Fondue. Während der Rest der Familie mittlerweile Kartoffeln "tünkelt", bin ich dem Zopf treu geblieben. Dieser wird "gerupft, nicht geschnitten" (das wäre einer für Bond!!) und dann im Käsebad eingetaucht. Noch ein paar feine Gewürze dazu und schon sind rund 1500 Kalorien vertilgt... Aber es ist ja auch so scheisse kalt im Winter, da braucht der Magen halt was warmes.. Und es geht beim Fondue ja auch um das Gefühl, oder nicht??



3. Mailänderli

Mailänderli haben rund 50% Kohlenhydrate, 25% Fett und rund ca. 5% Proteine. Das ist eigentlich nicht gut... Dabei geht es ja nur darum, wer die besten Mailänderli überhaupt macht. Jeder sagt von sich selber, das Seine die Besten sind. Dabei macht die Besten ja meine Schwiegermutter. Denn die sind gross und vorallem beinhalten sie sehr viel Butter. Das macht schlussendlich wohl mehr als 25% Fett aus, hahaha... Kalorienmässig landen wir dabei wohl nicht so hoch wie beim Fondue, aber Mailänderli kann man dafür jeden Tag essen... Ach, ich freue mich auf die Weihnachtstage im Piemont :)))


2. Raclette

Noch lieber als Käse-Fondue habe ich Raclette. Man muss immer darauf warten, dass der Käse endlich schmilzt, das verlängert das Essen und man kann noch viel viel mehr essen, bis einem schlecht wird :)))
Als Beilagen reicht mir eigentlich Zopf, Silberzwiebeln, Speck und Poulet (auf dem Tischgrill), alles andere erachte ich als überflüssig :))
Wenn man sich wirklich Mühe gibt, kommt man beim Raclette auf 2000 Kalorien, jetzt ohne Angeberei und Übertreiben... Ich bin überzeugt dass ich das locker schaffe....

 

1. Zimtsterne

Ein Zimtstern hat rund 60 Kalorien. 10 Stück sind nix, oder?? 20 Stück dann schon eine Leistung, aber das sind ja auch 1200 Kalorien. Ich liebe Zimtsterne. Und hey, Zimt ist gut für die Fettverbrennung, ist voll ausgewiesen und wissenschaftlich belegt, hahaha... Meine absoluten Liebslings-Guatzli... Gibt sogar ein Lied über die Dinger "Zimtstern han i gern"... Mehr als verdient....



So, muss jetzt weiterschlemmen... Habe auf einmal eine Riesenlust auf ein paar Guatzli :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen