Samstag, 2. Mai 2015

Wochenbericht

Ok, i geb's zu, Sixpack-mässig bin ich irgendwie im Verzug. Bis im Sommer (2015 damit es keine Missverständnisse gibt) habe ich mir noch Zeit gegeben, um endlich endlich ein krasses Sixpack zu haben. Also Sommer definiere ich mal mit dem 13. Juli 2015, Mittags... Denn dann sind meine Sommerferien...
Das heisst also, dass ich noch genau ungefähr so in etwa 75 Tage Zeit habe... Hmm, das könnte aber irgendwie noch knapp werden!! Egal, dafür habe ich knackige Waden :)))


Und ich bin diese Woche richtig fleissig gewesen in Sachen Triathlon-Training.
Ich war am Schwimmen, lockere 4km habe ich diese Woche vor mich hingeplanscht!!
Ich war auf dem Velo, rund 100km habe ich gevelölet!!
Und ich war natürlich am joggen, rund 30km habe ich vor mich hingestampft!!
Jetzt muss ich diese Distanzen noch alle an einem Tag machen, alles nacheinander, und schon bin ich erfolgreicher Ironman :)))


Aber ich habe ja noch 5 Wochen Zeit für's Training.. Sollte, muss, kann, vielleicht reichen!!

Auch essenmässig war ich schon schlechter unterwegs. Eine gesunde Woche mit viel Magerquark, viel Früchten, viel Protein und ganz ganz ganz ganz wenig Schokoladenstreusel liegt hinter mir. Dazu noch etwas Pouletfleisch, Nüsse und ein paar Äpfel, und schon war wieder Wochenende. Jetzt kommt die grosse Herausforderung, das Wochenende. Irgendwie muss ich an all diesen Versuchungen vorbeikommen, noch glaube ich daran :)))

Jetzt aber noch zu etwas ganz anderem, dass ich diese woche gelesen habe und endlich eine grosse Frage klärt, die sich die Familie Schlegel seit Jahren stellt....
Die Schlegels geniessen einen lauen Sommer-Abend, am Morgen danach das böse Erwachen.
=> Meridali Ahu und Ehefrau Sinaida von Mückenstichen übersäht
=> Klein-Abdi Jamie und Bald-Sixpack Papa kein Stich weit und breit

Das tolle daran, die Mädels benutzen kein Parfüm, sind mit Mückenspray eingesprayt und so weiter...


Warum werden sie also immer gestochen und wir nicht??
Viele Ideen wurden gesammelt, Theorien aufgestellt, Vermutungen gemacht!!
=> Ihr Blut ist süsser
=> Mücken stehen weniger auf die männlichen Hormone
=> Frauen haben "anderes" Blut
=> liegt an der Ernährung
=> Knoblauch und Bier schützen vor Mücken... Jamie?? Bier?? Wir müssen reden!!!

Jetzt haben Forscher herausgefunden, an was es liegt... Und wer ist wieder schuld?? Die Gene!!
Forscher nahmen 18 eineiige Zwillinge (gleiche Gene) und schauten, wen die Mücken auswählen. Das Ergebnis war, dass beide ungefähr gleich viel gestochen wurden.
Dann nahmen sie 19 zweieiige Zwillinge (andere Gene) und machten den selben Spass. Und siehe da, die Mücken stachen die eine Person viel mehr... Alles klar??
Gut, wissen wir das auch!!! Ich könnt also hören euern Kindern zum Schutz Bier zu geben :))

Ach ja, meine Frau stellt zur Zeit (den ganze Mai) im Kinderkaffi in Chur in der Vitrine aus. Wenn ihr also noch kein Kinditäschli habt und auch sonst auf der Suche nach etwas Tollem seid, schaut vorbei!!!
=> Kinderkaffi

Ansonsten natürlich auch alles in ihrem Shop erhältlich :))
=> www.soherzig.ch

So, muss mich jetzt vor der bösen Schokolade und den feinen Guatzli schützen, gehe am Besten eine Runde joggen... Wünsche ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen