Dienstag, 28. April 2015

Die WHO hat gesprochen

Ich hab's schon ein paar Mal darüber geschrieben und jetzt haben wir auch einen offiziellen Bericht darüber...

In diversen Medien konnte man gestern darüber lesen, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) grössere Untersuchungen zum Körperkult unter den Jugendlichen gemacht hat. Die Erkenntnisse sind tendenziell alarmierend, aber irgendwie auch nicht überraschend...

Zu den Mädchen zwischen 13 und 15 Jahren
=> 51% der Mädels finden sich zu dick!!
=> 75% der Mädels wollen abnehmen (hmm, also auch solche die sich nicht dick fühlen?!?!)

Und wer ist schuld?? Natürlich die Medien... Klassische Story; falsche Vorbilder, Instragram, Facebook und so weiter... Man will so aussehen wie die "Stars" und vergisst dabei, dass bei deren Fotos manchmal etwas nachgeholfen wird... Aber nur manchmal impfall !!! (Ja, ich weiss das "impfall" nicht Hochdeutsch ist).

Wisst ihr eigentlich wie viele Frauen/Mädchen/Fräulein effektiv die viel zitierten Traummasse 90-60-90 erreichen?? 4 Frauen von 10000!!!!! Das sind also 0.04%
Vorallem die Taille, also die 60ig sind irgendwie nicht ganz so alltagtauglich und das ist auch recht so!!! Schaut euch mal einen Umfang von 60 cm an!! Büäh!!!

Zu den Jungs zwischen 13 und 15 Jahren
=> 48% der Jungs finden, dass sie zuwenig Muskeln haben
=> 13% nehmen bereits regelmässig Nahrungsergänzungmittel

Ok, wie kauft sich ein 13 jähriger Junge Nahrungsergänzungmittel?? Eine Büchse Protein (1.8kg) kostet ca. CHF 80.--, ein paar Glutamin-Tabletten nochmals CHF 30.-- und all der andere nicht ganz so legale Scheiss ist sicher nicht billiger... Doppelverdiener-Eltern sollte man haben!!

Ein ganz geiles Beispiel ist der Giuliano Stroe aus Rumänien!!
Giuliano Stroe ist 10 Jahre alt, also genau so alt wie mein Sohnemann. Mit 5 Jahren begann er (wurde er vom Vater "ermuntert") mit dem Bodybuilding.. Seitdem trainiert er jeden Tag mindestens zwei Stunden im Keller mit Gewichten. Wann hat der Junge noch Zeit für seine Hausaufgaben?? Und die Nahrungsergänzungsmittel?? Bleibende Schäden?? Nein nein, sicher nicht!!!



Wie bereits div. Male geschrieben merkt man diese Tendenzen sogar im Provinzstädtchen Chur im Fitness-Center. Auf einmal wurde das Center von Kids überströmt, welche innert weniger Monate aufeinmal aussehen wie aufgepumpte Ballons. Ist sicher die gute Bergluft hier bei uns!!! Oder der Föhn!!!
Man definiert sich nur noch über Mukkis, schaut im Fitness zwischen den Übungen irgendwelche Facebook-Seiten von Muskelbergen an und versucht so auszusehen wie die!! Idiotisch, oder nicht??

Wir wollten noch so sein wie der Brandon Walsh oder Dylan McKay, das waren Vorbilder :)))


Aber ja, irgendwann wird sich das auch wieder ändern und alle wollen so ausschauen wie Homer Simpson... Ich bin bereit :)))

Was läuft sonst noch??
Am Wochenende mal wieder Schwingen... Degersheim, Buaba-Schwinget stand auf dem Programm... Nach 4 Gängen sah es fantastisch aus, 3 Siege und 1 Niederlage, danach folgten noch 2 Niederlagen und somit war der Tag "ausgeglichen". An Auffahrt zählt es dann wieder, Kantonales in Näfels.

Ich ging wärend der Mittagspause 1 1/2 Stunden ins St.Galler Hinterland joggen, schön wars. Für die IKEA-Hot Dogs waren wir dann etwas zu spät, leider schliesst die Fleischbällali-Küche in St. Gallen bereits um 17:00 Uhr, da lobe ich mir die Zürcher IKEAs :))

Am Sonntag dann ein Tag lang Essen bei den Stalders, das war aber superfein... Es wurde gebruncht, ge-gummibärlet, Znacht gegessen und ein paar Zwischenmahlzeiten gab es auch noch, hahaha... Die Kleinen verbrauchten die Kalorien beim Trampolin-Gumpen, die Grösseren beim Trampolin-Gumpen-Zuschauen, klappte aber irgendwie nicht so ganz...

Jetzt aber wieder "unter-der-Woche-knallhart". Sowohl beim Training wie auch bei der Ernährung gibt es keine Ausreden!!! Ach ja, ich habe ein neues Lieblingsessen für die knallharten Tage!!
Der Prix-Garantie Magerquark von Coop ist weltklasse. Etwas Protein darüber, ein paar Früchte rein und schon haben wir eine gesunde, proteinhaltige Mahlzeit die sättigt und extremst gesund ist (ca. 70 Kalorien pro 100gr.!!).


In diesem Sinne eine weiterhin gute Woche, ein Hoch auf den Regen, die Heuschnupfis danken dir, werter Petrus!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen