Montag, 13. April 2015

Von Schwingern und Springern

Was war das doch für ein herrliches Wochenende!!!
Die Hipster-Bärte werden endlich wieder kürzer, die Nachwuchs-Schwinger müssen sich nicht mehr in einer Halle im Sackmehl (heisst 100% aso!) wälzen und die Jogger können wieder ohne "Zwiebel-Schicht-Bekleidung" durch die Gegend "seggeln"....

Wie der Post-Titel erahnen lässt, hat die Open-Air-Schwing-Saison wieder begonnen. Das Bünder Kantonale Nachwuchsschwingfest fand in Fläsch statt. Noch bleiben uns die 05:00 Besammlungen also erspart und man kann fast schon von ausschlafen schreiben... 07:15 in Fläsch, pfff... Pippifax!!!

Klein-Abdi lief es ganz ok, um es mal so zu sagen... Er hat bei den Kantonalen Schwingfesten in diesem Jahr das Vergnügen in der Kategorie "2003/2004" zu starten, d.h. er hat meist gegen grössere (sind sie eh immer), stärkere (dito.) und ältere Buaba ins Sackmehl zu steigen.
Die gute Nachricht => er hat nur einmal verloren und zwar gegen einen Abderhalden!! Voll etz!!
Die schlechte Nachricht => er hat nur einmal gewonnen :)))

Der Kleine den man nicht sieht ist Meiner :))

Gestellte Gänge (also unentschieden) helfen einem bei der Zweigjagd nicht ganz soviel und somit war Jamie am Abend etwa soweit vom Zweig entfernt wie der BVB von einer direkten Champions-League-Qualifikation :)) Oder der ZSC vom Meistertitel :)))
Langsam zweifle ich an einer erfolgreichen Teilnahme unseres Sohnes im Jahr 2016 in Estavayer, wird es echt im 2019 in Zug klappen?? hahaha....

Fläsch liegt ca. 28 km von Chur entfernt... Dies nahm ich zum Anlass einen kleinen "Duathlon" zu veranstalten. Ich nahm das Rennrad mit und während Schwester Meridali und Mutter Sinaida unseren kleinen Nachwuchs-Schwinger betreuten, fuhr ich damit Richtung Chur. Dort wechselte ich das Tenü und nahm den Rückweg mit dem Laufschuhen unter die Füsse. 28 km joggen, büäh, ich litt leicht :))
Aber es war ein wunderschöner Ausflug und nach rund 4 Stunden sportlichem Ausflug stand ich wieder am Ringrand und feuerte Sohnemann Jamie an...


Am Abend sassen Sohnemann Jamie und ich dann zufrieden vor dem TV und feuerte "seine" weiss-blaue Macht an... Mein persönlicher Höhepunkt war wiederum das Siegerinterview mit Arno Del Curto (für die Deutschen => das ist der, der den Klopp nicht mehr ganz so cool findet!!). Langsam zelebriert er sein Tiefstappeln fast schon etwas, hahaha...

Am Sonntag dann noch ein Familienbesuch im Luzernischen und schon ist wieder Arbeitsalltag. So langsam aber sicher bin ich froh, dass meine Frau all die Osterhasen zu Schokoladenkuchen, Muffins und ähnlichem verarbeitet hat, denn so konsequent wie geplant war ich in der letzten Woche nicht!! Mal immer wieder schnappte ich mir ein Stück Schokolade und liess es genüsslich in meinem Mund zergehen... Gefolgt von einem zweiten und dritten Stück :((

Aber hey, ist ja erst Mitte April... Durchhalteparolen :)))

Am nächsten Wochenende ist übrigends wieder ein Schwingfest, und zwar in Zürich Seebach. Das sind rund 125 km Entfernung... Nein nein, ich werde nicht joggen... Aber irgendwie schwirrt die Idee in meinem Kopf rum, die Heimreise mit dem Rennrad zu machen, hmmm...
Problem 1 => finde ich den Weg?? Ich und Geografie => Fensterplatz in der Schule
Problem 2 => wie erkläre ich meiner Frau dass sie alleine nach Hause fahren muss mit den Kindern??

Ich bin froh, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe und mich vorzubereiten.. Wie es mit dieser Schnappsidee weitergeht lest ihr hier....

Bin dann mal in Westeros, Game of Thrones kommt nämlich wieder, yeah!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen