Mittwoch, 8. April 2015

So, jetzt aber....

.... fertig lustig!!

Ostern ist vorbei, das Piemont ist 5 Stunden Autofahrt entfernt, die Osterhasen werden wieder links liegen gelassen (au wenn's überall 50% Rabatt git!!) und das Training wird intensiviert....

Nur noch rund 2 Monate bis zum Ironman in Rapperswil... Bis dann wird auch der Eishockey-Abstieg in Rapperswil wohl verdaut sein und die Leute werden die Athleten (und Kasperli Schlegel) insbrünstig unterstützen. So stelle ich es mir mal vor...

Zurück zu Ostern und den Osterhasen...
Also eigentlich wollten wir ja beim alljährlichen Staustehen über Ostern mitmachen, aber irgendwie klappt das nie!!! Wir machen alles richtig, fahren am Gründonnerstag nach der Arbeit ab, kehren an Ostern zur besten Stau-Steh-Zeit wieder zurück, aber wieder hatten wir freie Fahrt. Was machen wir falsch?? Ok, natürlich gehts nicht durch den Gotthard, aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie flüssig der Verkehr läuft...


Im Piemont angekommen gab es zuerst gleich mal was zu essen, hey, während einer 5stündigen Fahrt kommt auch der Hunger. Da macht es keinen Unterschied, dass es auf dem Weg in Bellinzona und bei einem Autogrill schon etwas gab. Im Piemont selber war es die erste Mahlzeit!!!
Das mit dem Essen zog ich dann drei Tage konsequent durch... Die Schwiegermutter verwöhnte uns wieder nach Strich und Faden. Dann brachte der Osterhase wieder viel zu viele Hasen und zack, schon waren die guten Vorsätze wieder am A..., äh, Popo....

Apropos Hasen... Früher gab es zu Ostern Schokoladenhasen und Zuckereier... Wow, was hatten wir für eine Freude!!! Heute ist das anders... Nebst Weihnachten sei Ostern zum grössten Konsumfest des Jahres geworden. Die Kleinen erhalten noch Lego, neue Fahrräder, Trampolins, Skateboards undandere Dinge... Man will nicht zu viel Schokolade schenken, daher gibt es sonst noch etwas dazu!!!
Finde ich irgendwie doof, oder nicht?? Fragt mal eure Kinder was an Ostern überhaupt passiert ist, das ist immer wieder lustig (danke Radio Energy für die tolle Reportage, hahaha, das war ulkig).

Unsere Kinder sind (noch) zufrieden mit etwas Schokolade, hoffe das bleibt noch etwas so... Und sie wissen sogar was an Ostern überhaupt passiert ist...

Auf meiner "Gut-gemacht-Seite" wurde auch fleissig trainiert. Wie immer bin ich durch die Hügellandschaft des Piemonts gerannt und so versucht, den einen oder anderen Osterhasen wieder rauszuschwitzen. Zuhause wurde noch etwas mit Gewichten trainiert und schon war wieder Alltag angesagt...

Das Zügeln habe ich hinter mir, Ostern ist abgehakt und das Schwingfest in Trimmis auch wieder Geschichte (für dieses Jahr).... Somit habe ich jetzt Zeit für anderes... Ach ja, mein Triathlon...

Ich habe es wieder geschafft, mit dem Training brutal in den Rückstand zu geraten. Beim Umzug ist mir aufgefallen, dass ich noch ein Rennrad habe :)))
Diese Woche habe ich es schonmal geschafft eine Runde mit dem Rad im Quartier zu drehen, ein Fahrtüchtigkeits-Test sozusagen....
Zur allgemeinen Beruhigung... Es läuft :)))


Am Samstag ist zudem die erste Trainingsrunde eingeplant. Klein-Abdi hat in Fläsch ein Schwingfest und ich werde das Rennrad mitnehmen, um eine Runde zu drehen. Zudem habe ich auch bei der Ernährung auf Trainings-Modus umgestellt. Die Schokohasen mussten für Thunfisch, Hüttenkäse, Nüsse und Protein-Shakes ein wenig Platz machen... Für den Moment :))

Hoffe das werde ich so konsequent machen, wie ich auch konsequent jeden Schokohasen gegessen habe, der mir über den Weg gehoppelt ist...

2 Kommentare:

  1. Das hätte auch ich schreiben können. Bei mir haben Schoko - Hasen auch keine Möglichkeit zu entkommen. Aber jetzt wird wieder durchgestartet. Nur noch 2 Jahre zum Trans - Alpine - Run. Und ich habe mit vorgenommen es tatsächlich zu machen. Wünsche frohes Fit werden!

    AntwortenLöschen
  2. Trans-Alpine-Run?? Wow, jetzt aber :))
    Die Distanz ist ja das Eine, aber die Höhenmeter sind beeindruckend!!!
    Viel Erfolg bereits jetzt...

    AntwortenLöschen