Mittwoch, 15. Juni 2016

EM-Fieberli

Da man sich zur Zeit sowieso nicht von der Fussball-EM retten kann, möchte ich keine Ausnahme machen :))

Zufrieden bis jetzt??
Also theoretisch finde ich die EM ja volldoof... Da sind viel zu viele Teams dabei... Teams von denen man kaum Spieler kennt.. Teams, die an einer EM-Endrunde absolut nichts zu suchen haben... Und überhaupt, da kommen ja praktisch alle weiter und man muss wirklich wirklich schlecht sein, wenn man nach der Vorrunde bereits nach Hause muss (Achtung, dieser Text wurde vor dem 2. Gruppenspiel meiner Engländer geschrieben, eventuell wird die gerade geschriebene Passage noch abgeändert, hahaha)...


In der Praxis sieht das so aus, dass ich von den bisherigen 15 Partien 12 gesehen habe :)))
Super EM... Geile Spiele... Hammer Teams (vor allem die, die an einer Endrunde eigentlich nichts zu suchen haben!!)... Die Schweiz spielt überraschend gut (abgesehen vom Chancen-Tod Seferovic!)... Was will das Fussball-Herz mehr?? Und ich bin alles andere als ein TV-Fussball-Gucker, meine bisherige TV-Fussball-Saison bestand aus 2 1/2 Champions-League-Spielen der Bayern..

Aber das absolute Highlight bisher war das Spiel der Italiener zusammen mit meiner Ehefrau.. Die ja bekanntermassen aus Italien kommt... Und sich grundsätzlich null für Fussball interessiert... Sie ist der typische Italo in dieser Hinsicht... Das geht nämlich so...

Italiener sind grundsätzlich pessimistisch... Das Team ist zu alt... Die besten wurden zuhause gelassen... Das Team spielt auch scheisse und wird jeden Moment ein Gegentor erhalten... Die Spieler sind alles Flaschen, die alles falsch machen... Ausser einem älteren Herren namens "Gigi"... Der "Gigi" ist ein Heiligtum... Wir Schweizer haben den Wilhelm Tell... Die Österreicher haben DJ Ötzi... Die Deutschen haben Helmut Kohl (früher mal den Franz B., aber der hat sich bestechen lassen!)... Und die Italos haben den "Gigi".... "Gigi" ist wunderschön, extrem klug, schnell, stark und hält ganz viele Bälle... Über den darf man überhaupt nichts sagen...

So läuft das dann rund einen Monat, am Schluss ist Italien irgendwie im Halbfinale oder Finale und irgendwie haben das dann immer alle schon immer irgendwie gewusst... Klasse :))

Was bewegt die Gemüter sonst noch??
Natürlich der Regen.. Eigentlich spielt mir der Regen ja voll in die Karten.. Ich bin noch nicht Freibad-ready, daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn das Wetter noch ein paar Monate so schlecht bleiben wird :))

Man muss aber auch die Vorteile des schlechten Wetters sehen:
=> ich muss nicht Rasen mähen (würde sehr gerne, aber das Gras ist immer nass!!)
=> man muss sich keine Gedanken machen was man anziehen soll.. Skiausrüstung passt immer
=> die Winterkleider müssen nicht weggeräumt werden für die paar Wochen bis der Winter kommt
=> ich habe ganz viel Zeit für Uncharted 4
=> ich hatte noch nicht einmal Sonnenbrand
=> endlich ein Fondue im Juni
=> man muss den Wetterbericht nicht studieren, es regnet sowieso!

Ihr seht, man muss das Ganze positiv sehen... Und so wie es aussieht, wird es am Wochenende wieder besser werden... Also nicht dieses Wochenende, am nächsten, so quasi Ende Monat...

Wie sieht es in Sachen meinem Sixpack aus??
Hmmm... Es ist immer noch unter dem Winterspeck versteckt... in 2 1/2 Wochen geht es schon in die Ferien... Das wird knapp!! Aber wenigstens bin ich kein Spargeltarzan, wenn ich an der Muscle Beach in Venice Beach trainiere :)) Ehrlich, das ist mein Ziel... Sage meiner Ehefrau sie soll Beweisfotos machen...




Ok, vielleicht werde ich trotzdem auffallen :))
Ich halte euch auf dem Laufenden... Und jetzt, lasst uns den Regen geniessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen