Montag, 22. August 2016

Dr Bändel und so

"Häsch dr Bändel"??


Was für ein beschissener Verkaufsslogan, oder nicht?? Alle Churern wissen um was es geht, allen andern ganz kurz. Churer Stadtfest... Vereine aus der Stadt arbeiten um die Vereinskasse aufzupeppen... Sicherheits-, Abfall- und weissnichtwas-Konzepte jedes Jahr teurer... Um diese Kosten abzufangen werden Bändel verkauft, ein kleiner Zustupf an die Kostendeckung der Vereine..

Jetzt mussten diese Bändel ja durch irgendwen verkauft werden... Man suchte also quasi die besten Verkaufstalente der Stadt... Nein, des Kantons... Oder des Landes und fand dann diese zwei =>


Was war das für ein Abend... Oder besser gesagt Tag!!!

Denn der Tag begann uu huara früh.. Um 05.30 Uhr ging der Wecker los... Sandwich mussten gestrichen werden, Thon/Mais-Salat angerichtet, Laufschuhe eingepackt, Klein-Abdi im Halbschlaf in seine Schwing-Klamotten reingesteckt und dann gings ab nach Lüchingen (SG)... Letztes Kantonales Schwingfest der Saison und somit letzte Chance für Sohnemann Jamie auf einen Zweig... Sein Ziel, zwei Zweige in dieser Saison zu holen hatte er schon erreicht, doch diese Tatsache liess ihn kein bisschen lockerer werden.... Der arme Kerl ist jeweils brutal nervös....

Erster Gang gut begonnen, bis der Vater seines Gegner wie ein Irrer reinschrie, er (also Jamie) solle aufhören immer zu würgen!?!? Hey, sind wir beim Fussball oder was?? Hitsch "die Legende" Joos wies ihn (den irren Vater) zurecht, für Jamie war der Gang jedoch zu Ende, denn er war extrem verunsichert und getraute sich kaum mehr zu schwingen...

Zweiter Gang souverän gewonnen, danach wieder gestellt und den vierten gewonnen... Somit war klar, dass er einen der beiden letzten Gänge gewinnen musste... Im fünften teite man ihm dann Stucki Christian  persönlich zu... Ok, es war nicht der Stucki, aber er sah ähnlich aus... Und somit hing alles am letzten Gang... Hier das Video dazu, man beachte Sekunde 12, als sein Gegner ihn nachäfft und auslacht..



Rund 20 Sekunden später wurde das alte griechische Sprichtwort "us em Lächli gits a Bächla" einmal mehr Wirklichkeit... Klein-Abdi hatte seinen dritten Zweig auf sicher, sein Gegner lag weinend auf dem Rücken...

Ich freue mich jeweils uuuuu huara für meinen Sohn, wenn er seinen Zweig holt... Wahrscheinlich mehr als er selber... Hahaha, fast schon peinlich :)))
Jetzt heisst also abwarten ob es für das ESAF am nächsten Wochenende noch reicht, Jamie ist auf alle Fälle bereit...


Danach ab ins Auto, unter die Dusche und ans Churer Stadtfest...
Auf dem Weg zum Bändel-Verkaufsstand noch ein Bier, auf die Silbermedaille der Spirig noch ein Bierchen und schon hatte ich ein Zinuber im Gesicht.. Die Müdigkeit forderte ihren Tribut, der Alkohol tat den Rest :)))

Tiger Stii und ich liessen unseren Charme spielen und der Bändelabsatz glich einem reisenden Fluss... Ok, es war vielleicht eher eine tröpfchenweise Sache, aber es lief immer was und wir hatten einen spassigen Abend... Bis der Zeitpunkt kam, also ich etwas schon 16 Stunden wach war und Stii die glorreiche Idee hatte, das Bier gegen sauren Öpfeli und Munggen-Fürze (Wodka, Schlagsahe, Karamell) einzutauschen... Büäh.... Blöde Idee!!!

Irgendwann machte ich mich auf den Heimweg (wahrscheinlich Fahrrad?!?!), schlich wie ein Ninja in die Wohnung, damit ich auch ja niemand wecken würde... Klappte ganz gut, bis ich das dringende Bedürfnis hatte, meiner Frau von unserem Verkaufserfolg zu erzählen und ihr auch zu sagen, dass ich gesund wieder zuhause bin... Jaja Männer, das wollen die Frauen 100%.... Ich dachte dass Sinaida (meine Frau) vor lauter Sorgen sicher nicht schlafen kann, also musste ich ihr mein Heimkommen natürlich offiziell verkünden... Damit sie nacher auch in aller Ruhe Schlafen konnte...

Tönt im Nachhinein irgendwie nicht mehr so gut die Idee :))

So, jetzt schreibe ich noch die Vorschau zum ESAF, bis Freitag oder so... Wünsche eine schöne Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen