Mittwoch, 3. August 2016

Sommer in der Kühle

#imwithher => das wäre jetzt geklärt!!!

Bevor ich im Alltag alles wieder vergessen habe, dachte ich mir, ich erzähle euch noch ein bisschen von den Familienferien 2016 in Kalifornien... Irgendwie schon wieder uuu huara lang her, dabei bin ich doch erst ein "paar Tage" wieder zurück :((

Vor rund 1 Monat stieg die Familie Schlegel also in München ins Flugzeug, Reiseziel Nr. 1 Detroit, wo wir ca. 3 Stunden Aufenthalt hatten, danach ging es dann weiter nach San Francisco...


3 Stunden Aufenthalt, endlich wieder einmal in Amerika, ich hatte bereits diverse Pläne. Einreise und Zoll, danach ein erster kleiner Abstecher zum Flughafen-Shopping (Überblick gewinnen), dann einen kleinen Happen essen, ein Dessert (Frozen Yoghurt wird man wohl finden im Flughafen) und nach 8 Stunden Flug (und 4 Stunden standen noch bevor) vielleicht eine kleine Massage... Dann noch ein paar Schnäppli im Duty Free... Ok, es kam leicht anders... Automatisches Einreisen mit ca. 30 Pass-Automaten... Trotzdem rund 45 Minuten anstehen... Man erhält einen Papier-Fackel, welcher einem die Einreise "gewährt", ausser man hat auf dem Fackel ein "X" (nach Zufallsprinzip), das heisst man muss trotzdem zum Herr am Zollschalter um ihm zu erklären warum man in die USA kommt, was man alles so mitgenommen hat, wer den Koffer gepackt hat, etc... Wir waren 4 Personen, was meint ihr wie gross die Chance war, ein tolles "X" zu erhalten?? Nicht 1 X, nein, 2 X, also ganze Familie nochmals 45 Minuten anstehen... Danach Gepäck holen, wieder in die Gepäck-Sammelstelle werfen, zum Flugzeug mit dem Flughafen-Shuttle, ins Flugzeug rein und wieder in die Luft...

NIX Massage, NIX Shopping, NIX Essen => ein Hoch auf die Sicherheitsbedingungen 2016 !!!!

Egal, am Abend dann in San Francisco angekommen und irgendwie war ich mit Flip Flop, kurzen Hosen und T-Shirt leicht "underdressed"... 12 Grad!!! Brrrr.... Willkommen in San Francisco... Ok, wir hatten mit 20 Grad auch eine kleine Hitzephase, aber ansonsten war es doch eher kühl...

Aber ansonsten ist San Francisco genial...
Wir haben ein Fahrrad gemietet und sind zur Golden Gate Brücke gefahren.. Kleiner Tipp, macht das ganze so früh wie möglich, denn gegen Mittag hat es 1000 Leute... Vor allem Asiaten, die jeden Touristen-Mist mit grossem Elan mitmachen :))) Und da Asiaten ja stets in kleinen 70er Gruppen unterwegs sind, könnt ihr euch ja vorstellen wie das so aussieht wenn 70 Asiaten in der Gruppe Fahrrad fahren... Und vielleicht gleich 2-3 Gruppen miteinander kommen :)) Und sie fangen wohl extrem viele Pokémons, aber Fahrrad fahren können sie definitiv nicht!!
 

Dann waren wir noch in einer kleinen Glücks-Keks-"Fabrik", in welcher drei ältere Damen von Hand Glücks-Kekse gemacht haben... Das war Weltklasse, habe mich kaputt gelacht, wie schnell die Damen waren... Natürlich durfte man auch "degustieren", wow, die Kekse waren aber fein...
Und waren auf Alcatraz... Ich war bereits 4mal in San Francisco und war noch nie auf der Gefängnis-Insel... Keine Zeit, Tourismus-Falle oder Ausgebucht waren bisher die Gründe... Aber es war überraschend-genial!!! Falls ihr mal da seid müsst ihr unbedingt hingehen (frühzeitig Tickets sichern!!), denn der Rundgang (komplett auf Deutsch) war wirklich faszinieren!!!
Wir sind viel herum-spazifiziert, haben gut gegessen, ein bitzali eingekauft, haben mit 1.3 Millionen Amis den 4. Juli gefeiert und vor allem viel gelacht...


Aber nach 4 Tagen hiess es dann Abschied nehmen und ab nach Gilroy, Outlet-Shopping und Besuch bei den Christoffels :))
Das Outlet war sehr gut... Aber irgendwie ist der Preisunterschied zur Schweiz auch nicht mehr so gross wie früher... Die Schweiz ist etwas günstiger geworden und die USA teurer... Vor allem gabs früher phantastische 10% auf alles im Vilan, heute ist man sich halt auch in der Schweiz Preisreduktionen von 50%-70% "gewohnt"... Aber wir konnten trotzdem ein paar gute Schnäppchen machen... Am Abend dann noch auf die Suche nach Dory (Findet Nemo 2), mein neuer Lieblings-Trickfilm... Der ist ja sooo süüüss :)))


Ein Besuch bei den Christoffels zum Znacht (nochmals herzlichen Dank, es war superlustig und ich freue mich, euch bald in der Schweiz wieder begrüssen zu dürfen... Dann gibt's dann das Grillen bei uns!!!) und weiter gings nach Monterey ins Aquarium und danach Pismo Beach... Aquarium war wirklich toll, es hat für die Kids und auch die Erwachsenen viel viel viel zu entdecken und man lernt immer etwas dazu...


Pismo Beach... Was für ein Debakel für die Familie Schlegel... Es war rund 20 Grad und windete... Also angenehm kühl.. Ich war von der Fahrt leicht müde, also legte ich mich an den Strand um ein Stündli zu pfuuusen... Kids und Frau ein bisschen ins Meer... Sonnen-Creme?? Wir doch nicht... 20 Grad... Leicht kühl... Pff....
Was für ein Rookie-Fehler!!! Am Abend strahlen wir wie typische Vollpfosten-Touristen mit einem Riiiiesen-Sonnenbrand um die Wette!!! I D I O O O O T E N !!!! Sonnenbrand auf dem Bauch, ideal zum schlafen :)))

So, weiter geht's dann mit Los Angeles... Aber diese Geschichte liebe Leser, erzähle ich ein anderes mal :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen