Freitag, 19. August 2016

Nahrungs-Rückblick

So ganz fertig habe ich mit meinem USA-Ausflug noch nicht.. Hey, wir waren lange da, da kann man auch lange darüber erzählen :))) Ich habe euch gewarnt :)))
In meinem Blog geht es ja eigentlich über meinen "eigentlich-müsste-er-schon-lange-weg-sein-aber-wird-immer-grösser" Ranzen... Es ist ein Blog über Gesundheit, Sport, Abnehmen und Fitness... Und kein Reiseblog... Darum muss ich doch auch noch kurz erzählen wir es uns kulinarisch ergangen ist...

Ich habe etwa 5 Kilo zugenommen!!! Zack, da ist es raus!!!
Ich bin in jede Food-Falle gestürzt, die aufgestellt war... Ein Cheat-Day wurde zu einer Cheat-Woche und dann zum Cheat-Monat... Ich ass sehr viel, sehr ungesund und machte auch sehr wenig Sport... Irgendwie versuchte ich es mir als "Körperferien" ohne Stress zu verkaufen und es gelang mir sehr gut, hahaha.... Jetzt kämpfe ich mich wieder in den Alltag zurück... Betonung auf "Kämpfen"...
Zudem machte ich dauern wieder den "Papa-Fehler"... Kinder haben nicht aufgegessen, wer isst die Resten (denn man isst den Teller ja leer!!)?? => ich natürlich!!
Wer ist dünn => meine Kinder natürlich!!

Aber jetzt noch zu den kulinarischen Höhepunkten unserer USA-Reise.

 
Mein absolut neuer Lieblings-Burgerladen ist In-N-Out-Burger. Warum?? Das Essen ist einfach gut... Eigentlich gibt es nur 3 Burger auf der Karte, Pommes und Shakes... Doch die kann man beliebig kombinieren und es gibt auch ein "Geheim-Menu", das aber eigentlich nicht "uu huara geheim" ist. Also auch Fitness-Freaks kommen auf ihre Kosten, denn man kann z.B. das Brot mit Fleisch austauschen und hat quasi eine Scheibe Salat, Tomate und Käse zwischen zwei Stück Fleisch... oder das Brot mit Salat austauschen und hat danach das Fleisch im Salat eingeklemmt..
Das Fleisch wird nie gefroren in die Filialen geliefert, sondern nur gekühlt und die Kartoffeln (für die Pommes) werden für den Kunden sichtbar geschält und gewürfelt. Somit ist alles "frisch" und wirklich wirklich wirklich uuu huara guat!!!

Dann hat es uns noch ein- zweimal in die Cheescake Factory verschlagen...
Eigentlich als "normales" Sandwich-Restaurant eröffnet ist es heute vor allem für die Cheescakes bekannt... Und die kommen meist in riesigen Portionen, ideal zum teilen und "von überall ein bisschen abknabbern und probieren"... Der Red Velvet (in den USA gibt es einfach alles mit Red Velvet Geschmack!! Rote Beete Geschmack, tönt beschissen aber ist megagut!) Cheescake ist hammergut, dann noch den Oreo Cake, den Original, S'Mores, White Choclate, und und und :))


 
Merkt ihr schon, warum ich jetzt noch dicklicher geworden bin?? :))

Wenn man in Las Vegas ist, muss man natürlich auch in ein All-you-can-eat-Buffet, oder?? Wir waren gleich in zwei verschiedenen (hatten Gutscheine, muss man nutzen!!)...
Das Bellagio Buffet war gar nix!!! Lange anstehen, dann in einem eher dunklen Raum, Auswahl gut, aber nix spezielles, lange Wartezeiten mit Getränkebestellung (auch wenn viele Plätze leer waren), Personal unfreundlich, und und und...
Dafür war das Buffet im Aria Weltklasse!!! Riesige Auswahl, toll präsentiert in verschiedene "Food-Regionen" aufgeteilt, sehr helle und saubere Räumlichkeiten, nettes Personal, also Pep würde supersupersuper sagen!! Die Kids hatten am Mexiko-Buffet am meisten Spass. Hey, selber Nachos machen :)) Sinaida und ich frassen uns durch den Rest... Die kleinen Hamburger.. und die kleinen Donuts... Mmmhh..

 
 

Was haben wir sonst noch so gegessen... Mal gab's ein Sandwich, mal in den Walmart oder Whole Foods um "fliegend" was zu essen, dann auch mal etwas Fast Food oder zwischendurch auch mal in ein "richtiges Restaurant"... Preislich ist es nun mal in den USA so, dass ein Ausflug mit der Familie zu McDonalds oder KFC 20 Dollar kostet... Ein normales Restaurant (also nicht gehoben) schlägt dann halt auch mal locker 100 Dollar zu buche... Da gewinnt halt auch mal das Portemonnaie und die Auswahl wird nicht-ganz-gesund getroffen... Und in den Freizeitparks kannst du das Essen sowieso vergessen... Viel zu teuer und viel zu ungesund (gar keine andere Auswahl)... Klar, als Einheimischer hat man sicher etwas mehr den Überblick und ist vielleicht auch nicht immer in den Touristen-Hotspots unterwegs, aber wir können nicht klagen... Pizza Hut, Taco Bell oder Rubios Mexican Food machen auch Essen :))

Ach ja, Süssigkeiten haben wir natürlich auch gegessen... Poptarts, Oreos, Hershey Schokolade und und und... Es waren ein schöner Cheat-Monat :)))

 

Aber ich kämpfe mich langsam aber sicher wieder in den Food-Alltag zurück... Denn um noch schlimmeres zu verhindern (Weihnachten kommt, nächste Woche rechne ich mit den ersten Weihnachts-Keksen!!) habe ich mich für den Luzern Marathon am 30. Oktober angemeldet... Also eigentlich wollte ich ja keine "reinen" Marathons mehr laufen => viel zu langweilig... Und vorallem auch nie mehr Luzern => zweimal die gleiche Runde...

Aber eigentlich wollte ich ja auch gesund essen in den USA... Und nicht überborden... Und nicht zu viel Süsses... Und nicht zu viel Fast Food... Und wie das geendet hat, wissen wir ja jetzt...

So, allen Churern jetzt ein schönes Churerfest, allen andern => schöns Wuchaend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen