Mittwoch, 29. November 2017

Jahresrückblick 2017

Nein, in diesem Jahr wollte ich der erste sein... Kein Günther Jauch, der mit seinem Jahresrückblick vordrängelt, kein ARD oder ZDF, welche irgendeinen Pilawa oder eine Markus Lanz in einer Abendshow unterbringen... Nein, in diesem Jahr bin ich der erste, der auf das Jahr zurückblickt... Erzähle was zu den (persönlichen) Höhepunkten und den grössen Flops des Jahres zählte... Wie in jedem Jahr haben meine Kids mir Hilfe geleistet und mir ihre Hits und Flops hineingedrückt...

Daher, hier mein Rückblick auf das Jahr 2017

Bester Kino-Film 2017

5. Thor Ragnarok
4. Coco
3. Wonder Woman
2. IT - ES
1. Get Out



Wie in den letzten Jahren üblich kommt der eigenlich richtig richtig beste Film ja erst wieder Mitte Dezember im Kino => STAR WARS XIII!!!!

Aber Get Out war brutal gut. Extrem spannend, lustig, gruslig und sehr sehr überraschend... Hammerfilm des Jahres... Um im Genre Horror zu bleiben, auf Platz 2 IT - ES. Ich weiss noch wie ich in meiner Jugend (vor langer langer Zeit) den "echten" TV-Film gesehen habe und den Clown habe ich heute noch im Kopf... Die Neuauflage war auch wieder superspannend und ich bin ein paar Mal brutal zusammen gezuckt... Die zwei Heldenfilme Wonder Woman und Thor (superlustig) sowie der Pixar-Trickfilm des Jahres Coco runden die Top5 ab....

Enttäuschung des Jahres => Justice League (warum kriegt es DC einfach nicht hin, warum?? Also ausser Wonder Woman)

Jamie's Film des Jahres => Fast Furious Dings Teil 17 (ach, ist er gross geworden!!)
Ahu's Film des Jahres => Die Schöne und das Biest (WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG!!)


Beste TV-Serie 2017

3. Stranger Things Staffel 2 - Netflix
2. Master of None - Netflix
1. Game of Thrones - HBO



Kommentar Sohn Jamie zur Nummer 1 => die langweiligste Antwort ever... Die findet einfach jeder geil, einfach aus Prinzip!! So, das wäre gesagt :))
Ich weiss dass alle Kritiker anderer Meinung sind... Die Staffel war zu wenig überraschend, man gab den Zuschauern das was sie wollten, yada yada yada... Aber genau das fand ich super... super Action, endlich wurden Handlungsstränge zusammengeführt und Jon Snow war hammermässig...
Aziz Ansari ist in Master of None wohl der lustigste Mensch des Jahres... Er spielt einen indischen Schauspieler, der in New York den Durchbruch schaffen möchte, aber leider nur Werbedrehs an Land zieht... Brutal lustig...
Jamies TV-Serie 2017 => Jede Netflix-Doku über Turnschuhe und Hip Hop (ach, ist er gross!!)
Ahu's TV-Serie 2017 => Disney's Magic Moments (beste Song, bester Held, bester Sidekick, .....)


Bester Song 2017

5. Malibu - Miley Cyrus
4. Alles von Ed Sheeran (ausser seinem Song in Game of Thrones)
3. Walk on Water - Eminem
2. Thunder - Imagine Dragons
1. Unforgettable - French Montana

Es gibt Songs, die werden nie langweilig... Unforgettable ist so einer... Ich liebe dieses Lied... und im Video tanzen sie sooo geil.. Musikvideos, kennt ihr noch?? :))
Imagine Dragons hatte in diesem Jahr ein paar Superhits, Thunder war so mein Sommerferien-Song 2017 und Eminem hat es garade noch zeitlich in meine Top5 geschafft...

Jamie's Song des Jahres => Meine Jungz - 187 Strassenbande (fragt nicht => Pubertät!!!)
Ahu's Song des Jahres => alles von Mark Foster



Bestes Computer-Spiel 2017

3. WWE Supercards - Android
2. Legend of Zelda - Breath of the Wild
1. Super Mario Galaxy


Bestes Spiel des Jahres?? Ich glaube eher bestes Spiel EVER EVER EVER !!! ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht und soviel gespielt wie beim neusten Mario-Abenteuer... und das Schöne dabei?? Ich kann in aller Ruhe spielen, während meine Frau nebenbei einen Rosamunde Pilcher Film schaut :))) Switch sei Dank... Zelda reiht sich gleich dahinter ein... Wunderschönes Spiel....

Jamie's Lieblingsgame 2017 => Rider (Onkel Ken spielt das auch!!)
Ahu's Lieblingsgame 2017 => gefühlte 1202 Spiele-Apps runterladen und wieder löschen



Sporthighlight 2017

5. Der FC-Bayern ist für die WM 2018 qualifiziert... Und wird Europameister... Auf der Welt...
4. Ich bin mit Armon Orlik Brambrüesch-Bähnli gefahren
3. Quasi Comeback bei den Veteranen von Chur97
2. Ich war wieder ein Ironman
1. Sohnemann Jamie wurde zum stärksten Churer gekürt


Was gibt es da noch zu sagen, mein Sohnemann hat dem Druck stand gehalten und ist zum stärksten Churer gekürt worden... Ich war am Ironman 2017 in Rapperswil auch der beste Churer... Ok, war auch der einzige der mitgemacht hat :)))

Jamie's Sporthighlight => 50 Kilo beim Bankdrücken!!!
Ahu's Sporthighlight => Tanzaufführung auf dem Postautodeck in Chur

Enttäuschung 2017 => Rücktritt PEP THOMAS WASER!!! :(( Schon wieder :)))

So, das wär's mal wieder gewesen mit dem Jahresrückblick...
Und ich glaube weiterhin fest daran, Jahresrückblick 2018, Sporthighlight => EIN SIXPACK!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen