Montag, 8. September 2014

I hob's gschafft !!!

Falls ihr nicht zu meinem allerengsten Freundeskreis der allerwichtigsten 300 (Facebook)-Freunden gehört, seid ihr sicher gespannt wie ein Flitzebogen, wie ich mich in Locarno geschlagen habe...

2 Stunden 28 Minuten und 25 Sekunden => Platz 115 von 350 Gestarteten

Wow, bin ich stolz auf mich... Oder so :))
Doch wie kam es dazu... Die Vorzeichen waren nämlich alles andere als gut...

Am Freitag Abend entschloss ich mich noch kurzfristig, ein Abstecherli an den Gänggali-Markt in Chur zu machen. Somit am Samstag um 06:00 Uhr auf, Sachen packen und ab an den Gänggali-Markt. Wie immer "an uuu huara Puff", ein Riesengedränge, der Himmel weinte leicht (as hät tröpflet!) und alle waren bereits zum Sturm auf die besten Plätze bereit... Ich konnte mich mit Ellbogen-Einsatz gut platzieren und machte mich mit meinen Sachen breit. 4 Stunden rumstehen später hatte ich praktisch alles verkauft und dafür über CHF 200.-- mehr im Hosensack.

Dann nach Hause, für den Triathlon gepackt und auf nach Locarno. Zuerst Hotel suchen, 58 Umwege, Gepäck abgeladen und Richtung Startnummern-Ausgabe ans Lido. Wieder 72 Umwege und knapp vor 17:00 Uhr die begehrte Startnummer in den Händen. Ich merkte meine extrem müden Beine und vom vielen Rumstehen und Rumlaufen hatte ich mir zwei Blasen an den Fersen geholt, yeah!!! Vor lauter Wut eine Lasagne zum Znacht bestellt, diese nach kurzer Diskussion mit Ahu gegen ihre Pizza (han i nit gäära Papa) getauscht und somit gab es anstatt ein Pasta-Plausch für mich eine Pizza-Party... Suuuper Vorbereitung!!

Am Sonntag um 06:30 Uhr auf, zum Zmorga und Richtung Start. Dann merkte ich, dass ich sowohl Trinkflasche wie auch den Nummernhalter zuhause vergessen hatte!! Yeah!!! Nummernhalter nachgekauft, Trinkflasche nachgekauft und ab in die Wechselzone um die Konkurrenz zu studieren..


In Locarno hat es genau 350 Startplätze, das heisst dass die Clowndichte relativ uuu sehr gering und die Sixpackdichte relativ sehr hoch ist. Hey, die sind praktisch alle eingeschwommen!!! Eingeschwommen, gebt euch das mal.. Ich bin froh wenn ich einigermassen in den Neopren reinkomme!! Ok, reingequetscht und ab an den Start... Eigentlich wusste niemand so recht wo man durchschwimmen sollte (links von den orangen Dingern, rechts bei den Gelben?? Umgekehrt, unten durch?? Fragen über Fragen). Somit entschloss ich mich, doch nicht die Führung zu übernehmen und schön den andern nachzuschwimmen :)))


28 Minuten und 10 Sekunden später kam ich wieder aus dem Lago Maggiore (Zürich => 28:01 Minuten), wechselte in 3 Minuten und 12 Sekunden in die Veloausrüstung (Zürich => 2:51 Minuten) und düste los. Die neue Trinkflasche verlor ich bei Kilometer 2, grandios!!! Danach fluchte ich 20 Kilometer lang, denn das Tessin ist definitiv nicht so flach wie gedacht. Es ging der Maggia entlang bei Avegno und Gordévio vorbei, was für eine scheiss Strasse. Bei uns wäre die Strasse für 2 Jahre nur einseitig befahrbar und dafür danach rundumerneuert!!!! Beim Rückweg noch 4 km kreuz und quer durch Locarno, was für eine scheiss Streckenführung!!! Irgendwelche "Schlängelwege" bis wir schlussendlich wieder im Lido waren. Habe ich schon erwähnt dass die Strassen für den Verkehr NICHT gesperrt waren?? Die 20 km Rückweg verbrachte ich halbwegs bremsend, damit ich nicht in einem Auto landete!!!

1 Stunde 14 Minten und 12 Sekunden (Zurigo 1 Stunde 12 Minuten und 9 Sekunden) waren auf dem Rennrad verstrichen, es war definitiv Zeit aufzuholen!!! Ich wechselte innert 1 Minute und 42 Sekunden in den Renn-Modus (Zürich 2 Minuten 30 Sekunden), gab meiner Frau noch einen Kuss, weitere 2 Sekunden waren weg (Zürich => kein Kuss). Als sie mir sagte dass rund 1 Stunde und 47 Minuten vorbei waren, wusste ich, dass ich einen relativ schnellen 10km-Lauf hinlegen musste. Keinen schnellen 10km-Triathlon-Lauf, sondern einen richtig richtig schnellen "normalen" Lauf...

Ich gab mir 1km, damit sich die Muskeln an das Laufen gewöhnen konnten und dachte mir, die erste Runde schnell und danach "Grind acha und seggla"... Bis Kilometer 3 lief ich mit Monica Seles (oder Maria Sharapova), ich war mir nicht sicher ob wir gerade Sex hatten, oder ob sie immer so laut schnauft und stöhnt... Das wollte ich mir keine 10km antun und verschärfte das Tempo. Erste 5km in 20 Minuten und 32 Sekunden, ich wusste dass ich nicht langsamer werden durfte. In Zürich genoss ich das Rennen und dachte "Hauptsache nach dem Rennen nicht voll am Arsch". Dieses Mal pfiff ich darauf, hoffte dass Infusionen (schu mitgmacht), Transfusionen (schu mitgmacht) und Transplantationen (nai, no nit!) bereit seien... Die zweite Runde etwa gleich schnell, somit sackstarke 41 Minuten und 6 Sekunden für den Lauf (Zurigo 44:59 Minuten), also fast 4 Minten schneller als in Zürich...


Somit reichte es für eine klare Zeit unter 2 1/2 Stunden. Höchstzufrieden ging's wieder Richtung Chur, Gummibärli, Nutella-Brötli und ganz viel Käse :)))

Gehts noch schneller?? Definitiv... Ich bin ein eher nicht ganz so uu huara guter Rennrad-Fahrer. Ich muss im Winter ein paar Stündli auf dem Spinning-Rad verbringen. Zudem liegt es sicher auch beim Material, ob ich jedoch extra ein Triathlon-Renner kaufe, määääääääh, eher nicht. Aber bei den Wechsel ist sicher auch noch die eine oder andere Sekunde drin. Zudem ist natürlich auch klar, dass ich das ganze immer mit einer GROOOOOOSSEN Portion Lockerheit und Spass nehme (im Gegensatz zu den 114 vor mir Klassierten). Einwärmen, ich doch nicht!! Lieber mit Ahu rumhampeln. Strecke studieren, ich doch nicht, lieber noch ein grosses Glace am Vorabend. Pasta-Plausch?? Wer isst schon Pasta vor dem Wettkampf (die 114 vor mir Klassierten!!) wenn man eine feine Pizza mit Vorspeise und Dessert essen kann. Andere laufen im Neopren rum und wärmen sich auf, ich stehe mit Flip-Flop wie ein Tourist mit meinem Rucksack in der Gegend rum und suche meinen Platz in der Wechselzone....

Meine Frau sagt mir nach jedem Rennen das Gleiche. Es sei eigentlich erstaunlich, wie schnell ich bin, mit "meiner Art". Wenn ich das Ganze seriös und mit mehr Ernst machen würde, wäre sehr viel möglich. Vielleicht sogar ein Sixpack?? :))

Ob ich mich ändere??? Wer mich kennt, kennt auch die Antwort :)))

In diesem Sinne "a guata Start in t'Wucha"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen