Freitag, 5. September 2014

Tessin-Wuchaend

Die erste Jagd-Woche ist vorbei. (Fast) Alle die ich kenne waren schon erfolgreich und haben bereits einen Hirsch, eine Gemse oder einen Pinguin in der Gefriertruhe. Weiter so, es gibt noch viele (halb-)leere Gefriertruhen in Graubünden :))

Ich werde meine Wildsaison heute Abend im Term Bel in Domat/Ems starten, weniger streng und ich muss auch keine drei Wochen Ferien nehmen, haha...

Ansonsten steht das Wochenende unter dem Motto "Sonnenstube Schweiz", es geht nämlich ins Tessin. Morgen vielleicht noch ein Sprüngli auf den "Gänggali-Markt", danach nach Hause und ab ins Tessin, Locarno um genau zu sein. Am Samstag gemütlich in Locarno rumschlendern, am Abend ein feiner Znacht und am Sonntag dann ein bisschen Schwimmen, danach noch eine Velo-Tour durchs Hinterland von Locarno und am Schluss eventuell noch ein Spaziergang rund um Locarno. So der Plan.... Nebst der Kilchberger Schwinget steht am Sonntag nämlich ein weiterer Sporthöhepunkt auf dem Programm, es ist Triathlon-Zeit....


Nach dem 29-Sekunden-Debakel von Zürich => http://churerbilly.blogspot.ch/2014/07/29-sekunden.html hatte ich mich ja entschlossen, in diesem Jahr nochmals einen Triathlon zu absolvieren, um die magische 2 1/2 Stunden-Grenze knacken zu können. Nach den Sommerferien hatte ich somit noch rund 1 1/2 Monate Zeit um zu trainieren und noch 1-2 Kilo abzunehmen.

=> das mit dem Gewicht hat vollllll nicht geklappt (danke an die Mega M&M!!)
=> das mit dem Training auch nicht so ganz (zweimal auf dem Rennvelo, klasse Schlegel!!)

Trotzdem bin ich wie immer bruuuutal optimistisch. Zum ersten Mal an einem Wettkampf schlafe ich am Wettkampf-Ort, damit ich nicht in Allerherrgottsfrühe aufstehen muss. Ich habe das Wettkampf-Reglement gelesen!! Und das Streckenprofil so richtig studiert. Also eigentlich dachte ich ja das Tessin sei flach, aber nein, auf dem Fahrrad geht es 20km stetig nach oben. Das Schöne daran ist, dass es danach 20km runter geht, auf die freue ich mich :))


Trotz wirklich wirklich wirklich nicht ganz so guter Vorbereitung (aber wenn bin i das au amol??) nehme ich wieder die 2 1/2 Stunden-Marke ins Visier. Abklärungen haben ergeben, dass es keine Deutsche Streckenposten geben wird, die mir wieder alles vermasseln, es kann also fast nichts schief gehen....

Gewichtsmässig wollte ich eigentlich wieder auf 72kg unten sein bis zum Triathlon. Das hat nicht geklappt. Die Waage zeigte zwar 300 Gramm weniger als letzte Woche an, es waren jedoch immer noch 1.1kg zuviel. Aber alles Muskeln in den Beinen, welche mich mit einer Spitzenzeit von 2 Stunden 29 Minuten und 57 Sekunden ins Ziel tragen werden... Hoffe ich mal ;)))

Ob's geklappt hat, das erfahrt ihr am Montag... Schönes erholsames Wochenende... Und all den Rehen, Gemsen und Hirschen eine erholsame Woche, bevor's wieder losgeht!!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen